Der/die richtige

Dine

Well-Known Member
Hallöle... hab mal wieder langeweile...

Hat jemand von euch gestern Doctors Diary gekuckt? Da kam am Ende so die Zusammenfassung, ungefähr die Worte "manchmal hört man auf, um die richtige zu kämpfen, und entscheidet sich für die falsche". Ich fand diese Aussage total schön, hat mich ins grübeln gebracht... traurig, wahr...

Hm, was meint ihr? Gibt man manchmal zu früh auf? Und nimmt man manchmal das, was man auf sicher hat lieber, als das, was man eigentlich will?

Kann man glücklich sein mit dem Falschen? Wie weiss man denn, wer der Richtige wäre?

LG
Dine
und *hicks*

cafedelsol

Gesperrt
AW: Der/die richtige

also ganz ehrlich. Jedesmal wenn ich verknallt war dachte ich das ist der richtige Mensch. Ich werd mich nie wieder verlieben können und dann gings auf einmal doch wieder. Jedenfalls hab ich wirklich daran geglaubt das Non Plus Ultra gefunden zu haben und hatte immer Angst das es vorbei sein kann.... bis zu meiner momentanen Beziehung. Ich seh das ganze jetzt viel nüchterner und weiss das die Zeit mit mir arbeitet. Ich empfinde für ihn nicht weniger, aber irgendwie ist das anders als sonst. Ich lege das als etwas gutes aus. Ich bin viel gelassener und fühle irgendwie das er es ist...

yildiz2007

New Member

Hat jemand von euch gestern Doctors Diary gekuckt? Da kam am Ende so die Zusammenfassung, ungefähr die Worte "manchmal hört man auf, um die richtige zu kämpfen, und entscheidet sich für die falsche". Ich fand diese Aussage total schön, hat mich ins grübeln gebracht... traurig, wahr...

Boah ich musste gestern bei der Szene heulen. Es ist zu oft so im Leben und ich finde es sehr traurig. Aber woher weiß man, ob das kämpfen nicht sinnlos ist?

S

sigute

Guest

Hallöle... hab mal wieder langeweile...

Hm, was meint ihr? Gibt man manchmal zu früh auf? Und nimmt man manchmal das, was man auf sicher hat lieber, als das, was man eigentlich will?

Kann man glücklich sein mit dem Falschen? Wie weiss man denn, wer der Richtige wäre?

LG
Dine
und *hicks*

Für mich gibt es nicht den Richtigen oder den Falschen, sondern nur das Richtige und das Falsche. Soll heißen man muss selber wissen was einem wichtig ist und was nicht, und dann sucht oder findet man den Partner der das verkörpert....

LG und *Prost*

Dine

Well-Known Member

Boah ich musste gestern bei der Szene heulen. Es ist zu oft so im Leben und ich finde es sehr traurig. Aber woher weiß man, ob das kämpfen nicht sinnlos ist?

Ich auuuuuch - gibts ne Wiederholung???

@cafedelsol
kann verstehen was du meinst. wenn man verknallt ist denkt man schnell, DAS ist es. Und dann kommt irgendwann auch das dazu, was nicht so passt... Oder man findet Fehler, die man vorher nicht sah. Man wird sozusagen nüchtern, besser, wenn man von Anfang an nüchtern an die Sache rangeht.

Nüchtern ist ein gutes Stichwort, bin gerade in beschwippster Denklaune. Ich hasse das, da kommt so viel hoch....

alteglucke

Moderator

Hm, was meint ihr? Gibt man manchmal zu früh auf?

Ganz bestimmt.

Und nimmt man manchmal das, was man auf sicher hat lieber, als das, was man eigentlich will?

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Kann man glücklich sein mit dem Falschen?

Wie könnte es dann der Falsche sein?

Wie weiss man denn, wer der Richtige wäre?

Das weiß man nie wirklich genau. Und Zweifel gehören immer dazu. Aber bei dir, liebe Dine, habe ich zunehmend den Eindruck, dass sie über das normale und zuträgliche Maß hinaus gehen. Und wenn ich noch mehr Küchenpsychologie betreiben darf: Ich denke, für dich wird es Zeit, so jung zu leben wie du bist.