AW: Der erste Besuch bei seiner Familie
ich schreibs einfach hier rein..
also..
ich hatte 10 tage Türkei gebucht, nur flug und wollte in ein apartment übernachten.. in antalya angekommen, handy angemacht..schrieb mir mein freund.. er sei draußen und das er auf mich wartet.. ich ging raus und sehe ihn..und noch ein mann.. mein freund umarmte mich leicht nahm meine tasche und sagte... papa ist auch gekommen..:shock:.. und "der mann" der ja sein vater war, kam zu mir und gab mir die hand. wir sind dann ins auto gestiegen, die beiden männer vorne, ich hinten... 2 stunden fahrt lagen vor uns und der vater guckte immer wieder in den spiegel um mich zu sehen.. ich war total schüchtern, wusste garnicht so richtig was ich sagen sollte.
er guckte immer wieder in den spiegel und ich war total nervös.
ab und zu redeten wir einige wörter...fuhren richtung haus meines freundes, wovon ich aber noch garnix wusste.. ich dachte wir fahren zum apartment..
5 minuten vor ankunft sagte mir mein freund dass seine ganze familie auf uns zuhause wartet.. samt onkel tante oma opa...
ich hätt beinah mein magen ausgespuckt weil ich schon so total nervös und aufgeregt war und ich hab ihn gefragt.. können wir zuerst ins apartment ich will mich irgendwie drauf vorbereiten.. er sagte nein nein , aber am ende hielten wir doch noch im apartment an

mein freund kam mit ins zimmer und ich erzählte ich das ich garnicht weiß wie ich alle begrüßen soll usw und er sagte mir.. geh einfach rein sag merhaba und küss die hände..
und im ernst jetzt wir haben auch nochmal geübt wie das genau geht mit den hände küssen

am abend sind wir dann zu ihm nachhause gelaufen. ich ging rein und hörte menschen im wohnzimmer .. naja was blieb mir andres übrig.. ich ging rein habe merhaba gesagt und die mutter hat total gegrinst ich hab ihre hand geküsst und sie hat mich auch gleich geküsst, die schwester hat mir die hand gegeben naja und der kleine bruder garnichts, weil er einfach zu klein ist zum glück waren nur erstmal mama, papa,schwester und bruder da...
aber dabei bliebs nicht..nach kurzen reden und begutachten rief der vater 3 onkels an und sagte ihnen sie sollen schnell kommen...
mit der zeit trafen dann auch alle an samt frauen und kinder.. aber alle haben mich super begrüßt mit : welcome in our family..oder einfach hosgeldin
darüber war ich sehr froh..
ein onkel sagte der schwester meines freundes: guckmal, sie (also ich) ist so ruhig , so hübsch warum bist du nicht so..? die schwester wurde sauer mit mir obwohl ich nichts getan hab:roll: mein freund meinte sie ist eifersüchtig..
(aber jetzt haben wir ein gutes verhältnis, wir reden manchmal in msn alles ist ok)
einige stunden später sagte mir mein freund dass wir jetzt meine tasche holen gehen werden und ich nicht im apartment schlafen werde,sondern bei ihnen zu hause..
schonwieder ein schock für mich, ich habe noch nie in mein leben bei einen jungen geschlafen oder dergleichen..alles war so neu für mich..
die tasche war dann zuhause und es war schon spät..ich im pijama und total bettfertig.. aber nichts mit schlafen gehen
mein freund sagte..yulia wir gehen noch zu opa und oma..
und schonwieder war ich total nervös und aufgeregt. der onkel holte uns ab grinste mich an und fuhr uns zum haus der großeltern..
mein freund sagte mir vorher.. das sein opa alles für ihn wäre und sein respekt zu sein opa größer ist als zu seinen vater.. deshalb war ich noch nervöser..
wir stiegen aus den auto aus und mein freund sprich: bismillah ! (-ich vertraue auf allah; im namen allahs)
natürlich machte mir das alles sorgen..vielleicht werde ich bei den großeltern akzeptiert, vielleicht wollen sie eine türkin ??
wir gingen rein und ich traf seine oma sie ist sehr alt und kann kaum laufen, aber sie sagte zu mir.. hosgeldin kizim ! ..(auch ihre hand küsste ich und sagte hosbulduk) im nächsten zimmer saß dann der opa..ich küsste seine hand und sagte merhaba.. er sagte nichts, sonder setzte sich wieder hin ..mein freund saß gegenüber von mir und kaute an seinen fingern rum weil er so aufgeregt war .. wir redeten.. der opa fragte mich viele sachen.. aber anscheind hab ich alle gut beantwortet denn er sagte ich möchte das mein enkel diese frau heiratet.. wir waren total froh. und nach langen sitzen erzählte er das er viele häuser besitzt und uns gern eins schenken möchte wenn wir heiraten..
ich dachte mir nur .. wooooow du machst dir gedanken ob er dich mag oder akzeptiert und er möchte uns gleich ein haus schenken..
naja in diesen 10 tagen kamen dann noch etliche onkels und tanten, cousins und cousinen um mich zu sehen..
ein onkel lud uns in diesen 10 tagen immer bei ihn und seiner frau zum essen ein.. wir redeten viel und wenn wir nicht zu ihm kamen..kam er zu uns..wenn wir irgendwo hinwollten (shoppen, kino etc.) dann fuhr er uns immer.
auch der opa kam noch 3 mal zu uns.
ich war wirklich überglücklich das mich alle akzeptierten..
die 10 tage neigten sich dem ende zu..wir aßen noch einmal gemeinsam und dann kam der abschied. die mutter schenkte mir diese typischen hausschuhe drückte und küsste mich..ich sagte dankeschön für alles und dann brachte mich mein freund und sein vater zum airport.. auf den weg dorthin hielten wir noch einmal im supermarkt an weil die eltern mitbekamen dass ich sucuk mag sie kauften sie mir noch 5 sucuk`s..
mein freund brachte mich bis zum check in.. der vater gab mir seine hand und ich sagte ihm auch dankeschön für alles.
er sagte komm bald wieder. und dann ging ich mit mein freund in den airport. wir verabschiedeten uns und ich ging die treppen hoch winkte mein freund nochmal und ging weiter.....
im endeffekt bin ich total froh das mich alle so herzlich aufgenommen haben und ich akzeptiert wurde.. auch wenn ich sehr aufgeregt war jedesmal..