Der erste Familienbesuch in der Türkei! Hilfe?!

Van Kedisi33

New Member
Hallo an alle!!

In knapp 2 Wochen gehts los, Ich fliege mit meinem Schatz zum ersten Mal in seine Heimat Aksaray. Er sagt zwar, dass ich mir keine Sorgen machen muß, aber ich wäre irgendwie ruhiger, wenn ich genauer wissen würde, auf was isch am meisten achten muß. Dagibts doch bestimmt tausende verhaltensregeln, oder?. So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sind seine Eltern streng gläubig, ich darf zum Beispiel keine T-shirts und 3/4 Hosen oder so anziehen. Und das bei der Hitze. Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar gute Ratschläge für mich?? Bin für alles dankbar!

LG, Kedi

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Der erste Familienbesuch in der Türkei! Hilfe?!

Hallo an alle!!

In knapp 2 Wochen gehts los, Ich fliege mit meinem Schatz zum ersten Mal in seine Heimat Aksaray. Er sagt zwar, dass ich mir keine Sorgen machen muß, aber ich wäre irgendwie ruhiger, wenn ich genauer wissen würde, auf was isch am meisten achten muß. Dagibts doch bestimmt tausende verhaltensregeln, oder?. So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sind seine Eltern streng gläubig, ich darf zum Beispiel keine T-shirts und 3/4 Hosen oder so anziehen. Und das bei der Hitze. Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar gute Ratschläge für mich?? Bin für alles dankbar!

LG, Kedi

auweia.. schlag deine beine nicht übereinander.. achte drauf dass du dich nicht neben einen freund setzt.. kein händchen halten .. keine verführerischen blicke :biggrin:
äähm... mit rechts essen.

hmm aber kedi, sei doch einfach du selbst.. weil das andere bist nicht du :)

melegim13

Active Member

...und immer fragen, ob du helfen kannst oder von selbst einfach loslegen,der mama zur hand gehen..

bleib locker,wir habens alle geschafft :biggrin:

siksara

Active Member

Hallo Kedi,

mir gings ähnlich vor meinem ersten Besuch, letztendlich war alle Sorge umsonst.
Ich wurde auf Händen getragen und meine Macken wurden milde beurteilt, da ich ja eh Deutsche bin.

Beeindruckt hat alle mein Strickzeug (ich stricke Socken wo immer ich stehe und gehe) und meine Bücher.... das eine Zeichen für eine "gute Hausfrau" das andere für Wissen und Gelehrtheit. Auch habe ich mich immer angeboten zu helfen oder habe einfach zugepackt, ist bei uns eh selbstverständlich, dass jeder mit anfasst.

Dass man jedes Essen probiert und lobt, kommt immer an... und sonst? Lächeln was das Zeug hält und genießen wenn sich nachts endlich die Türe schließt und einfach Stille ist :-D

Dine

Well-Known Member

Und gaaanz langsam Essen! Ich habe immer den Fehler gemacht und den Teller leergefegt weil es so gut war und wurde dann regelrecht genötigt noch mehr zu essen...

Van Kedisi33

New Member

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für euer gutes Zureden, ich werds schon überstehen. Bin halt nur so aufgeregt. Gestern hat mein Schatz mir zum ersten Mal ein Familienvideo gezeigt, (obwohl wir schon fast 2 Jahre zusammen sind), und da ist es mir schon mulmig geworden. Das Haus steht einsam irgendwo in der Pampa, die Toilette ist 50m vom Haus entfernt im Garten, und die Mama wäscht die Wäsche noch in einem Kochkessel. Die Frauen reden überhaupt nichts, und die Männer, na ja , lassen sich bedienen.
Aber es stimmt schon, das Beste wird sein, das ich so bleibe, wie ich bin, und mich grob an die Regeln halte. Es sind ja nur 2 Wochen.
Leider glaube ich, ich übertrage meine Angst auf meinen Schatz, er war anfangs ganz locker, hat gemeint, das wird schon alles, aber je näher der Termin rückt, desto angespannter wird auch er. Ich denk, ich mach ihn noch ganz verrückt mit meiner Panik.

LG, Kedi

Sommer2000

Gesperrt

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für euer gutes Zureden, ich werds schon überstehen. Bin halt nur so aufgeregt. Gestern hat mein Schatz mir zum ersten Mal ein Familienvideo gezeigt, (obwohl wir schon fast 2 Jahre zusammen sind), und da ist es mir schon mulmig geworden. Das Haus steht einsam irgendwo in der Pampa, die Toilette ist 50m vom Haus entfernt im Garten, und die Mama wäscht die Wäsche noch in einem Kochkessel. Die Frauen reden überhaupt nichts, und die Männer, na ja , lassen sich bedienen.
Aber es stimmt schon, das Beste wird sein, das ich so bleibe, wie ich bin, und mich grob an die Regeln halte. Es sind ja nur 2 Wochen.
Leider glaube ich, ich übertrage meine Angst auf meinen Schatz, er war anfangs ganz locker, hat gemeint, das wird schon alles, aber je näher der Termin rückt, desto angespannter wird auch er. Ich denk, ich mach ihn noch ganz verrückt mit meiner Panik.

LG, Kedi

Entschuldige aber was wirst du machen wenn du mitten in der Nacht auf die Toilette musst. Da du ja nicht mit deinem Freund in einem Zimmer schlafen wirst wirkt die Sache mit der Toilette etwas problematisch. :roll:

univers

Well-Known Member

Entschuldige aber was wirst du machen wenn du mitten in der Nacht auf die Toilette musst. Da du ja nicht mit deinem Freund in einem Zimmer schlafen wirst wirkt die Sache mit der Toilette etwas problematisch. :roll:
Du meinst, sie wird ohne Schützenhilfe durch die Pampa laufen müssen..!?!

Hm...ob sie ein Beil mit sich führen sollt?