AW: Der Kampf um Akzeptanz
Ich hab' mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet. Und inzwischen ist einiges passiert. F. hat inzwischen meine Eltern kennengelernt und ich seine. Und was soll ich sagen? Das scheint tatsächlich wunderbar zu funktionieren.
Bevor ich ihn mit zu meinen Eltern genommen habe, habe ich noch einige Male mit ihnen geredet. Habe ihnen klargemacht, wie glücklich ich bin. Und als wir dann an einem Samstag zu Kaffee & Kuchen zu ihnen kamen, standen sie schon alle in der Türe mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Waren super lieb und nett. Das kenne ich von meinen Eltern gar nicht. Das hat bei meinem vorherigen Freund nicht so gut geklappt. Mein Dad hat sogar irgendwann seine Carrera-Autos rausgekramt. :wink: Und als er die Möglichkeit gehabt hätte sich zu verdrücken (weil meine kleine Schwester von einer Freundin abgeholt werden mußte), hat er Mama geschickt und ist dageblieben. Ich war so froh. Und bin es immer noch. Wenn ich meine Mama am Telefon habe, und sie sagt mir, ich solle F. schön grüßen. Das ist alles nichts Großartiges. Aber bei meinen Eltern heißt das schon viel.
Letzten Sonntag habe ich dann seine Eltern kennengelernt. Sie sind sehr modern und herzlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf's nächste Mal.
Man sieht also wieder einmal: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird! Es ist alles viel besser gelaufen, als es anfangs den Anschein hatte. Zum Glück!
Gestern hat mein kleiner Bruder (14) mir gepetzt, daß Mama mit Oma über F. am Telefon gesprochen hat. Und sie soll sich dabei nur positiv geäußert haben. Und auch Brüderchen findet, daß er besser als der Ossi (mein vorheriger Freund) ist. :lol: