Der Kampf um Akzeptanz

engelchen

New Member
AW: Der Kampf um Akzeptanz

:) pass auf Maedchen,oft verhalten sich türkische Maenner sehr offen .Nach der Heirat kann es vorkommen,dass du ein kopftuch tragen musst.Kein Schweinefleisch mehr essen darfst auch nicht arbeiten.Ich würde mir an deiner stelle einen Urdaitschen Mann suchen.Dein Vater hat recht .
dieses Kommentar ist ziemlich überflüssig:icon_eyecrazy:

schwarze Rose

Active Member

@ Steppenwolf: war das jetzt ein Kontaktversuch? :wink:

Wenn nicht, wüsste ich nicht's mit dem Kommentar anzufangen, denn wenn du gegen türkische Leute bist,was machst du dann auf dieser Seite:?::?::?:

Stephanie

New Member

Vorgestern hatte ich ein ziemlich beruhigendes Gespräch mit meiner Mutter. Sie geht mit der ganzen Sache etwas lockerer um. Sie weiß, daß ich selten unüberlegt handle. Und sie vertraut mir, was meine Wahl betrifft. Aber sogar sie wagt es nicht, Papa gegenüber das Thema anzuschneiden. Da habe ich mich schon leicht erschrocken, als sie mir das sagte. Irgendwie hat mir das einen kleinen Rückschlag versetzt. Denn wenn nicht einmal sie mit ihm darüber reden kann ...

Immerhin bin ich schon mal sehr froh, daß F. mit meinen beiden besten Freunden gut auskommt. Natürlich ist es nicht das Wichtigste. Wir beide müssen glücklich sein. Aber es macht alles einfacher, wenn Familien und Freunde sich sich gut mit dem Partner verstehen.

tigerlillie

New Member

naja, väter sind da ja oft etwas schwierig. Vielleicht gewöhnt er sich irgendwann dran. Schön das immerhin deine mutter auf deiner seite steht!

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Stephanie,

Vaeter sind wirklich schwierig und wollen die Toechter einfach nicht teilen. Als ich gesagt habe dass ich meinen Mann (nun seit 15 Jahren verheiratet) heiraten werde hat er versucht mir das auszureden. Er meinte " ihr lebt ja eh zusammen warum dann heiraten?" "Seine Mutter ist alt, sie wird spaeter Pflege brauchen" etc.. Einen Tag vor meiner Heirat (alle Gaeste waren schon in Istanbul) meinte er ich koennte die Hochzeit immer noch abblasen wenn ich wolle. Es waere kein Problem fuer ihn die Gaeste zu benachrichtigen.
Jetzt liebt er ihn aber wie seinen eigenen Sohn. Er hat gesehen dass er mich auf Haenden traegt.
Also gib deinem Vater einfach ein bisschen mehr Zeit. Ich hatte all die Probleme obwohl mein Mann sowohl auch ich Tuerken sind. Du bist Deutsch und dein Freund ist Tuerkisch und das verwirrt hat deinen Vater.
Und falls ihr spaeter mal Kinder habt, koennen sie wenn sie 18 sind entscheiden welche Religion sie annehmen wollen.

Stephanie

New Member

Ich hab' mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet. Und inzwischen ist einiges passiert. F. hat inzwischen meine Eltern kennengelernt und ich seine. Und was soll ich sagen? Das scheint tatsächlich wunderbar zu funktionieren.
Bevor ich ihn mit zu meinen Eltern genommen habe, habe ich noch einige Male mit ihnen geredet. Habe ihnen klargemacht, wie glücklich ich bin. Und als wir dann an einem Samstag zu Kaffee & Kuchen zu ihnen kamen, standen sie schon alle in der Türe mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Waren super lieb und nett. Das kenne ich von meinen Eltern gar nicht. Das hat bei meinem vorherigen Freund nicht so gut geklappt. Mein Dad hat sogar irgendwann seine Carrera-Autos rausgekramt. :wink: Und als er die Möglichkeit gehabt hätte sich zu verdrücken (weil meine kleine Schwester von einer Freundin abgeholt werden mußte), hat er Mama geschickt und ist dageblieben. Ich war so froh. Und bin es immer noch. Wenn ich meine Mama am Telefon habe, und sie sagt mir, ich solle F. schön grüßen. Das ist alles nichts Großartiges. Aber bei meinen Eltern heißt das schon viel.

Letzten Sonntag habe ich dann seine Eltern kennengelernt. Sie sind sehr modern und herzlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf's nächste Mal.

Man sieht also wieder einmal: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird! Es ist alles viel besser gelaufen, als es anfangs den Anschein hatte. Zum Glück!

Gestern hat mein kleiner Bruder (14) mir gepetzt, daß Mama mit Oma über F. am Telefon gesprochen hat. Und sie soll sich dabei nur positiv geäußert haben. Und auch Brüderchen findet, daß er besser als der Ossi (mein vorheriger Freund) ist. :lol:

C

Cindy07

Guest

Liebe Stephanie,

ja, ja so ist es manchmal. Aber ich freue mich ehrlich für dich das es so gu klappt.

Alles Liebe Cindy

schwarze Rose

Active Member

Das freut mich für dich ....

So viele Gedanken hast du dir gemacht, und es ist gut gelaufen. Aber wahrscheinlich haben alle die Zeit gebraucht, um zu sehen, dass du in der Beziehung glücklich bist.

Ich wünsche dir, dass es weiter so gut läuft bei euch beiden:lol:

Anna72

New Member

Herzlichen Glückwunsch,

es ist schon manchmal seltsam wie leicht manche Sachen laufen, nachdem alle Leute Zeit hatten über die Situation nachzudenken und sich somit die Gemüter beruhigt haben.

Außerdem ist es doch auch sehr schön, wenn einen die Familie immer noch positiv überraschen können.

In diesem Sinne noch viele positive Überraschungen.

Gruß Anna

Kleopatra

New Member

Liebe Stephanie,

wie du siehst hat sich alles zum guten gewendet...

Und deinen letzten Satz übersehe ich mal ganz einfach, denn es ist die nicht die Nationalität entscheidend, sondern immer der einzelne Mensch selber :wink: .

Lg,

Kleo