Der unerwünschte Verehrer

M

mar

Guest
AW: Der unerwünschte Verehrer

Fremdgeher schaden immer dem Ruf des Partners....

... sehe ich nicht so.
in erster linie schaden sie, wenn überhaupt, sich selbst. spätestens dann, wenn das schlechte gewissen kommt . wieso soll oder muss ein partner , der von alledem nichts weiss, "mitveranworten", wenn jemand fremdgeht. es gibt verrückte situationen, wo mann/frau in eine affäre hineingerät. sie muss nicht zwangsläufig aus einer unglücklichen partnerschaft heraus entstehen.
menschen die permanent fremdgehen , um ihre partner wissentlich zu verletzen, sind einfach beziehungsunfähig. sie sollten lieber single bleiben.

Brunhilde82

Forumskönigin

...das erinnert mich an einen Spruch, den ich mir vor vielen Jahren zum selben Thema mal anhören mußte......bei Männern sei das was anderes, weil der Mann ja was in die Frau "steckt" - und nicht umgekehrt :lol:

Hört sich jetzt erstmal blöd an - aber gemeint war wohl, dass der Mann(aktiv) es mit der Frau(passiv) tut (Sie also benutzt) während die Frau es zuläßt (Sie läßt sich benutzen) damit bekommt die Sache eine ganz andere Wertung.......
loooooooooooooool so herzlich habe ich lange nicht mehr gelacht

also wenn ne Frau halb nackt durch die gegend läuft kann ich jeden Mann verstehen, der sie nicht als Frau ernst nimmt, sondern als Objekt und Objekte sind Schlampen!
schade, wenn du so denkst......
was ist mit go go girl, die NUR zum tanzen animieren...?
was ist mit promoterinnen... zB für Campari und CO.???

Natürlich ... aber hinterher bitte nicht über die Konsequenzen jammern ......
auch traurig, dass du so denkst....

d.h. jede frau, die sich aufreizend angezogen hat ( ob es jetzt gut aussieht oder nicht, sei dahin gestellt), darf sich nach ner dummen anbaggeraktion, bzw nach eine vergewaltigung nicht " jammern"?!

ja ne is klar.......

wie wäre es denn, wenn die männerwelt endlich rallen würde, dass nicht jede gepoppt werden will, die einen mini an hat!

... sehe ich nicht so.
in erster linie schaden sie, wenn überhaupt, sich selbst. spätestens dann, wenn das schlechte gewissen kommt . wieso soll oder muss ein partner , der von alledem nichts weiss, "mitveranworten", wenn jemand fremdgeht. es gibt verrückte situationen, wo mann/frau in eine affäre hineingerät. sie muss nicht zwangsläufig aus einer unglücklichen partnerschaft heraus entstehen.
menschen die permanent fremdgehen , um ihre partner wissentlich zu verletzen, sind einfach beziehungsunfähig. sie sollten lieber single bleiben.

natürlich schadet es mir wenn mein partner fremdgeht!! er be-schädigt doch meine gefühle, also er verletzt mich. und das ist sehr wohl ein schaden für mich.

und obwohl ich schon etwas älter bin als 2 mal 18 (und noch ein paar jahre dazu) bin ich noch nie in eine so verrückte situation gekommen, das ich fremdgehen musste. wenn ich in einer glücklichen partnerschaft lebe, ist das ein absolutes no-go......und ist sie unglücklich dann beende ich sie wenn ich unbedingt was neues haben will. für mich gibt es beim fremdgehen absolut keine ausrede!!

M

mar

Guest

natürlich schadet es mir wenn mein partner fremdgeht!! er be-schädigt doch meine gefühle, also er verletzt mich. und das ist sehr wohl ein schaden für mich.

und obwohl ich schon etwas älter bin als 2 mal 18 (und noch ein paar jahre dazu) bin ich noch nie in eine so verrückte situation gekommen, das ich fremdgehen musste. wenn ich in einer glücklichen partnerschaft lebe, ist das ein absolutes no-go......und ist sie unglücklich dann beende ich sie wenn ich unbedingt was neues haben will. für mich gibt es beim fremdgehen absolut keine ausrede!!

du schriebst es schade dem ruf des partners . wieso sollte fiktiv gesehen dein ruf beschädigt sein, wenn dein mann fremdgeht...den stiefel musst du dir nicht anziehen. er baut mist und du badest es aus? also ich würde es nicht ausbaden, sondern konsequenzen ziehen

du schriebst es schade dem ruf des partners . wieso sollte fiktiv gesehen dein ruf beschädigt sein, wenn dein mann fremdgeht...den stiefel musst du dir nicht anziehen. er baut mist und du badest es aus? also ich würde es nicht ausbaden, sondern konsequenzen ziehen
ja , mein ruf ist nur soweit beschädigt das ich im zweifelsfall als zickig-unwillig gelte.....das würde mich nicht stören. den stiefel würde ich mir nicht anziehen, da hast du vollkommen recht.

ps: das ist rein fiktiv.....ich gehe nicht davon aus das mein partner mich betrügt!!

S

sigute

Guest

Also ich finde den Satz von Catsili garnicht so falsch, auch wenn er nur zur Provokation diente. Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, dann vertrete ich meinen Partner und mein Partner mich nach Außen.

Wobei die Rolle der Frau dabei schon stärker ist, Fakt ist doch dass viele Leute vom Benehmen der Frau auf ihren Mann schließen. Und das nicht nur unter den Türken.

Benimmt sich eine Freundin meinem Partner gegenüber daneben, spiegelt es für mich auch wider was sie von mir hält, hätte sie Respekt vor mir würde sie sich zusammenreißen.

Und dieselbe Problematik zieht sich auch bis zum fremdgehen, wenn mein Partner fremdgeht verletzt er mich nicht nur, sondern stellt mich auch vor anderen Menschen bloß, ob die meinung mich nun interessiert oder nicht, sie ist auf jedenfall da...

Mich wundert es ehrlich gesagt dass viele da komplett anderer Meinung sind, für mich werden mein Partner und ich eine Einheit, nach Innen und nach Außen, dementsprechend fällt auch das Verhalten des einen auf den Anderen zurück - normal, oder?!:roll:

Brunhilde82

Forumskönigin

Also ich finde den Satz von Catsili garnicht so falsch, auch wenn er nur zur Provokation diente. Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, dann vertrete ich meinen Partner und mein Partner mich nach Außen.

Wobei die Rolle der Frau dabei schon stärker ist, Fakt ist doch dass viele Leute vom Benehmen der Frau auf ihren Mann schließen. Und das nicht nur unter den Türken.

Benimmt sich eine Freundin meinem Partner gegenüber daneben, spiegelt es für mich auch wider was sie von mir hält, hätte sie Respekt vor mir würde sie sich zusammenreißen.

Und dieselbe Problematik zieht sich auch bis zum fremdgehen, wenn mein Partner fremdgeht verletzt er mich nicht nur, sondern stellt mich auch vor anderen Menschen bloß, ob die meinung mich nun interessiert oder nicht, sie ist auf jedenfall da...

Mich wundert es ehrlich gesagt dass viele da komplett anderer Meinung sind, für mich werden mein Partner und ich eine Einheit, nach Innen und nach Außen, dementsprechend fällt auch das Verhalten des einen auf den Anderen zurück - normal, oder?!:roll:

das stimmt schon... auch die ehre, bzw der ruf meines engels ist mir wichtig, genauso wie der meines vaters und meines bruders....
und mit der" einheit" hast du recht, aber meine erfahrungen zeigten mir, dass eine frau auch sich den respekt " verdienen" muss ( wie jeder andere auch)...

sigute hut ab.. schön geschrieben... tenk yu

M

mar

Guest

[............ ]Mich wundert es ehrlich gesagt dass viele da komplett anderer Meinung sind, für mich werden mein Partner und ich eine Einheit, nach Innen und nach Außen, dementsprechend fällt auch das Verhalten des einen auf den Anderen zurück - normal, oder?!:roll:

das mag für symbiotische beziehungen zutreffen, aber ich gehe immer von der überlegung aus, das jeder mensch, ob er in einer ehe,partnerschaft,freundschaft ist, eine eigenständige persönlichkeit, ein autarker mensch ist, der sein eigenes handeln verantworten sollte, eigene gedanken entwickelt und seine meinung zu seiner eigenen person vertreten kann, aber nicht für das fehlverhalten eines anderen ebenfalls eigenständigen menschen zu verantworten hat. diese denkweise, das andere für schofeliges oder gar ( wenn man jetzt noch weiter denkt) kriminelles verhalten herhalten müssen ist genau die basis, auf die sich familien berufen, die ihrer tochter die ehre der familie aufbürden und im schlimmsten fall sie dafür "opfern".
in einer beziehung zwischen erwachsenen menschen muss es möglich sein, das man auch nach aussen entgegengesetzte meinungen vertreten kann. es tut keiner partnerschaft gut, wenn man um des lieben friedens willen dem anderen nach dem mund redet, aber innerlich doch was anderes denkt .
wenn zum beispiel mein partner solche aktionen starten würde, wie der typ auf catsilis arbeit, ist ER das ferkel- aber nicht ich. abgesehen davon hätte ich sicher eine völlig andere art von mann an meiner seite 8) als solch eine wurstel

Farina

Well-Known Member

wenn zum beispiel mein partner solche aktionen starten würde, wie der typ auf catsilis arbeit, ist ER das ferkel- aber nicht ich. abgesehen davon hätte ich sicher eine völlig andere art von mann an meiner seite 8) als solch eine wurstel

Na ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, mit so jemandem überhaupt zusammen zu sein. :icon_eyecrazy: Sollte es mir jedoch passieren, wäre mir das schon peinlich und ich würde mich distanzieren.

S

sigute

Guest

in einer beziehung zwischen erwachsenen menschen muss es möglich sein, das man auch nach aussen entgegengesetzte meinungen vertreten kann. es tut keiner partnerschaft gut, wenn man um des lieben friedens willen dem anderen nach dem mund redet, aber innerlich doch was anderes denkt .

Für mich impliziert die Tatsache eine Einheit mit meinem Partner zu bilden, nicht dass ich immer einer Meinung mit ihm bin.

Natürlich bin ich eine eigenständige Person, und gleichzeitig aber nicht mehr nur für mein Leben, sondern auch für das meines partners verantwortlich.

Das macht doch eine Partnerschaft auch aus, oder nicht?

Aber vielleicht liegt es an meinem jugendlichen Alter dass ich in eine Partnerschaft so viel reininterpretiere...:-?