Basic mit John <Travolta.
2 Stunden 38 minuten....und ich hab das <Ende nicht verstanden ^^.....alle Tote waren plötzlich wieder lebendig...
war wohl schon zu spät :/
Ich habe den vor Jahren mal gesehen, die Verwirrung ist wohl Absicht. amazon schreibt:
Basic ist ein militärisches Rätselspiel mit vielschichtigen Täuschungen als dramatischer Daseinsberechtigung und jeder Menge Macho-Attitüde, wie sie in einem nur halbwegs effektiven Thriller von
Stirb langsam-Regisseur John McTiernan nicht anders zu erwarten war. John Travolta spielt die Hauptrolle als Ex-Army-Ranger, der jetzt-Drogenfahnder ist, und der an der Seite einer Armee-Ermittlerin (Connie Nielsen) den Mord an einem verhassten Ausbilder (Samuel L. Jackson) aufklären soll. Diese wurde angeblich während einer Trainingsmission seiner Spezialeinheit in den von Unwettern durchpeitschten Regenwäldern Panamas umgebracht.
Zwei Überlebende (Giovanni Ribisi und Brian Van Holt) erinnern sich an die schicksalsträchtige Mission, während sich die Wahrheit -- ganz im Stile von Akira Kurosawas ewigem Klassiker
Rashomon -- in einer Reihe variierender Flashbacks langsam entfaltet. Trickreich genug, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu halten, obwohl die Handlung immer irrelevanter wird, ist
Basic derart fasziniert von seinem eigenen betrügerischen Einfallsreichtum, dass die Schlusswendung zu einer Enttäuschung verkommt. Ein zweites Ansehen könnte zumindest dahingehend lohnenswert sein um herauszufinden, ob am Ende wenigstens die innere Logik noch stimmt.
Ich schaute letztens "End of Watch", ziemlich harter und realistischer Copthriller mit Jake Gyllenhaal and Michel Pena.