deswegen ist die türkei heute so

Volkan72

New Member
AW: deswegen ist die türkei heute so

Zitat von Thomas:
Türkischer Nationalist was? Dann schau dir meine Signatur an, so wird es ENDEN!


Ich weiss zwar nicht was Du uns damit sagen möchtest aber Atatürk liebt man oder man hasst ihn! Je nach dem was der eine oder andere für eine politische Meinung teilt aber jeder Türke sollte Nationalist sein! Warum auch nicht, jeder ist doch schließlich auf sein Land stolz. Das hat doch nichts mit Faschismus zu tun! ;-)
Trotzdem möchte ich immer wieder betonen das wir ohne diesen Mann nicht die Türkei in der heutigen Form hätten! Man mag schnell vergessen wollen wenn es einem nicht passt was der Mann für die Türken, für die Türkei getan hat!

LG
Volkan
 

Cemil

New Member
AW: deswegen ist die türkei heute so

Zitat von Volkan72:
Ich weiss zwar nicht was Du uns damit sagen möchtest aber Atatürk liebt man oder man hasst ihn! Je nach dem was der eine oder andere für eine politische Meinung teilt aber jeder Türke sollte Nationalist sein! Warum auch nicht, jeder ist doch schließlich auf sein Land stolz. Das hat doch nichts mit Faschismus zu tun! ;-)

Merhaba Volkan,
Nationalist oder Nationalismus ist im deutschen Sprachgebrauch negativ behaftet. Man meint damit eine Überbetonung der eigenen Volkszugehörigkeit. Außerdem assoziiert man damit Agressivität gegenüber liberal denkenden Menschen und latent feindliche Einstellung gegenüber anderen Nationen. Ich vermute,daß Du mit "Patriot" als Selbsteinordnung besser fahren würdest. Also ein kleiner Tipp von mir,damit Du dich nicht selbst ins Abseits stellst.

Gruß
 

Volkan72

New Member
AW: deswegen ist die türkei heute so

Zitat von Cemil:
Merhaba Volkan,
Nationalist oder Nationalismus ist im deutschen Sprachgebrauch negativ behaftet. Man meint damit eine Überbetonung der eigenen Volkszugehörigkeit. Außerdem assoziiert man damit Agressivität gegenüber liberal denkenden Menschen und latent feindliche Einstellung gegenüber anderen Nationen. Ich vermute,daß Du mit "Patriot" als Selbsteinordnung besser fahren würdest. Also ein kleiner Tipp von mir,damit Du dich nicht selbst ins Abseits stellst.

Gruß

Sicherlich hast du mit deiner Aussage recht aber ich denke und das ist meine Meinung, kann ich das Wort Nationalist verwenden! Ich verbinde das Wort nicht mit Agressivität, Faschismuss und Feindseeligkeit gegenüber anderen Völkern/Ländern oder Rassen! Es ist immer Fakt wie man ein Wort, eine Meinung assoziiert!
Aber ich lese das es doch den einen oder anderen gibt, der durch meine Wortwahl meine Aussage missverstanden hat oder missverstehen könnte! Daher gebe ich dieser Wortwahl nach und setze stattdessen " Patriot " ein!

LG
Volkan
 
R

rebel

Guest
AW: deswegen ist die türkei heute so

nationalismus ist erstmal eine abkehr von der personellen identität hin zur nationalen identität und damit erstmal etwas sehr demokratisches.
 
Top