Deutsch-Nachhilfe in Berlin

Aylin2009

Active Member
Hallo allerseits,

mein Freund fängt gerade an deutsch zu lernen. Leider hat er kein wahnsinnig gutes Sprachgefühl und die Grammatik bereitet ihm bereits nach den ersten 3 Wochen erhebliche Probleme. Da ich kein Türkisch kann, fällt es mir sehr schwer ihm grammatikalische Regeln verständlich zu erklären. Aufgrund eigender Fremdsprachen Erfahrung halte ich es für unerlässlich, dass man einige Regeln in der eigenen Muttersprache erklärt bekommt.

Deswegen suchen wir jemanden der sowohl die deutsche als auch die türkische Sprache fließend beherrscht und Lust hätte ein bis zwei Mal die Woche Nachhilfe zu geben (gegen Bezahlung). Eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich, der/diejenige muss es sich nur zutrauen die deutsche Grammatik (Grundlagen) richtig kennen und erklären zu können. Einen regulären Deutschkurs wird mein Freund parallel besuchen. Es handelt sich also wirklich nur um eine Art Nachhilfe/Vertiefung.

Losgehen würde es voraussichtlich ab Mai.

Wenn jemand Interesse hat oder mir vielleicht Tipps geben kann, an wen man sich wenden könnte, dann bitte hier oder per PM melden!

Viele Grüße,
Aylin
 

Colchicum

Active Member
AW: Deutsch-Nachhilfe in Berlin

Hallo Aylin, habt ihr es schon einmal mit einem türkischen Buch der deutschen Grammatik versucht? Diese Bücher sind eigentlich sehr gut. Leider kann ich dir im Moment keinen Verlag nennen. Aber zu empfehlen sind die in der TR erschienen Bücher.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutsch-Nachhilfe in Berlin

Hallo Aylin, habt ihr es schon einmal mit einem türkischen Buch der deutschen Grammatik versucht? Diese Bücher sind eigentlich sehr gut. Leider kann ich dir im Moment keinen Verlag nennen. Aber zu empfehlen sind die in der TR erschienen Bücher.

daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Das wäre zumindest eine Option. Ich werde da mal recherchieren, welche Bücher es gibt.

Trotzdem fänd ich es ganz schön, wenn man eine Person finden würde, die dann auch Fragen beantworten kann bzw. erkennt, wo genau die Schwierigkeiten liegen. Bücher lassen ja doch oft einige Fragen offen....
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutsch-Nachhilfe in Berlin

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, schiebe ich mal.....

Hallo allerseits,

mein Freund fängt gerade an deutsch zu lernen. Leider hat er kein wahnsinnig gutes Sprachgefühl und die Grammatik bereitet ihm bereits nach den ersten 3 Wochen erhebliche Probleme. Da ich kein Türkisch kann, fällt es mir sehr schwer ihm grammatikalische Regeln verständlich zu erklären. Aufgrund eigender Fremdsprachen Erfahrung halte ich es für unerlässlich, dass man einige Regeln in der eigenen Muttersprache erklärt bekommt.

Deswegen suchen wir jemanden der sowohl die deutsche als auch die türkische Sprache fließend beherrscht und Lust hätte ein bis zwei Mal die Woche Nachhilfe zu geben (gegen Bezahlung). Eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich, der/diejenige muss es sich nur zutrauen die deutsche Grammatik (Grundlagen) richtig kennen und erklären zu können. Einen regulären Deutschkurs wird mein Freund parallel besuchen. Es handelt sich also wirklich nur um eine Art Nachhilfe/Vertiefung.

Losgehen würde es voraussichtlich ab Mai.

Wenn jemand Interesse hat oder mir vielleicht Tipps geben kann, an wen man sich wenden könnte, dann bitte hier oder per PM melden!

Viele Grüße,
Aylin
 
L

LaNuF

Guest
AW: Deutsch-Nachhilfe in Berlin

Hallo Aylin, habt ihr es schon einmal mit einem türkischen Buch der deutschen Grammatik versucht? Diese Bücher sind eigentlich sehr gut. Leider kann ich dir im Moment keinen Verlag nennen. Aber zu empfehlen sind die in der TR erschienen Bücher.

Also, mit türkischen Veröffentlichungen wäre ich ehrlich gesagt extrem vorsichtig ....
Ich habe mal nach Büchern für türkische Handelskorrespondenz gesucht .... in DE hab ich nichts gefunden .... hab mir dann ein türkisches Buch gekauft .... was eigentlich für Türken, die Deutsch lernen gedacht ist ..... mir haben sich beim Lesen der deutschen Texten die Zehennägel gerollt .... sorry ... aber, das Teil ist unbrauchbar ..... es macht mehr kaputt, als dass es hilft eine Sprache zu lernen ....

Wie das jetzt bei Grammatikbüchern ist, weiß ich nicht ..... aber, schau bitte drüber bevor du deinem Freund so ein Teil in die Hand drückst ....
 
Top