deutsch türkisch ehe

glanzlicht

New Member
AW: deutsch türkisch ehe

oh ich drück allen die daumen!!!

werd ihm den brief morgen oder die tage geben!heute abend gehen wir mit freunden weg!wäre ein schlechter zeitpunkt!
eben hat er mich gerade überrascht..nur kurz aber er war da :) das macht er in letzter zeit oft ´,was mich freut!!!
jetzt ist er wieder weg weil seine mama heute geb.hat!
er hat heute seinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben,was mich riesig freut für ihn!!!
leider hab ich zur zeit keine arbeit und er eben ganz lieb:schatz ich bezahl jetzt deine miete...

ach das würde er doch nicht alles machen wenn ich nur eine neben her wäre ....

alexa1912

Active Member

das denk ich auch...
ich wünsche mir, dass es ein richtig schöner schnulziger liebesbrief ist ( der erste von ihm, wenn es denn einer ist).
:lol:

[B[/B]

Brunni, das wird er auch!!! Wart ab, du machst dir sicher Sorgen wo keine sind!!!!

So sind wir Frauen!!!

Er wird schon wissen was er an dir hat und das er eben auch dafür einen Preis zahlen muss :)

Mach dir keinen Kopf!!!!

Brunhilde82

Forumskönigin

Tja, irgendwie kann ich ihn auch verstehen, wenn du ewig nicht in die Pötte kommst....
...er muss sich ja genau so hingehalten fühlen wie die deutschen Mädels mit ihren türkischen Askims.

Was ihr immer mit euren Familien habt...entscheide dich, deine Familie wird schon mitziehen, sie liebt dich doch! Wie alt willst du noch werden, bis du Nägel mit Köpfen machst. Du bist doch sonst auch nicht so zaghaft!

meine eltern wollen ihn ja kennenlernen... nur er...?!?
ach ich bin am planen, wie jetzt mein leben nach der ausbildung weiter geht..
ich hab ihn mit involviert, ihn gefragt, was er denn vorhat ( damit wir nicht an einander vorbei planen).. und seine antwort: schweigen!

ich hab ihm am montag erklärt, dass ich ihn nicht mehr schonen kann, und auch nicht mehr möchte, mit dem druck ( ist zwar nicht viel, aber alleine will man ja auch es nicht durchziehen).
ab august hab ich endlich meine eigene wohnung, werde selbstständig sein etc...... jetzt ist er am zug.
jetzt muss er mir beweisen, DASS ER ZU MIR STEHT.
ich werde auch älter.... und meine innere uhr tickt...

Farina

Well-Known Member

Und wann hat er dir gesagt, dass du SA einen Brief erhälst? Wieso gerade SA?

F

fee_peri

Guest

funktioniert es ,ist es schwer aufgenommen zuwerden?!!!.

Also unter Türken muss man ja auch unterscheiden.. Nicht alles was Türkisch spricht denkt auch gleich..

Hast du dich über die Familie genau informiert..
Zum Beispiel Glauben ( Aleviten oder Sunniten) ?
Oder Türkei Verhältnis (Türken oder Türken mit Kurdischemhintergrund oder nur Kurden)

Warum stell ich diese Fragen???
Weil es auch unter diesen Gruppen , total verschiedene Meinungen gibt..
Die einen tolerieren mehr , die anderen weniger!

Du denkst wahrscheinlich es ist nur als Deutsche schwer aufgenommen zu werden.. Dann will ich mal einige Familienmodelle ansprechen..

(Alevi - Sunnit sind Konfessionen wie kath. oder evg.)
Es gibt Sunniten für die kommt niemals ein Alevi - Schwiegersohn / tochter in Frage... Auch andersrum...Und das ist noch sehr verbreitet..

Dann gibt es da Kurden und Türken (eigentlich Geschwisterliebe ect.) aber in einigen Familien sieht es leider ganz ganz anders aus..
Für einige türkische Familien kommt niemals ein Kurde für den Sohn oder die Tochter in Frage..

Auch für einige Kurdische Familien ist es so.. Niemals eine Türkin oder einen Türken für die eigenen Kinder ...
Das wird alles sehr heikel, wenn vor allem die Familie überzeugte wir sind für KURDISTAN Vertreter sind..

Tja egal dann gibt es da noch die Christen (Deutsche).. Da sieht die Welt auch nicht mehr rosig aus.. Egal wie integriert die türkische Familie hier ist, ich bin fest davon überzeugt dass noch 80 % der türkischen Familien eine Ehe zwischen DEUTSCH - TÜRKEN AUSSCHLIESSEN ..
Ist leider so, das hat aber nichts mit dem Bildungsstand dieser Leute zu tun..

Über Juden / Armenier fang ich gar nicht an.. Das ist Kapitalfehler Hoch 10!!! Obwohl wir alle Menschen sind.. Und man von Nächstenliebe labert.. Nein gibt solche beschränkten Familien bei denen du unten durch bist, wenn du sogar einen sehr liebenswerten netten Menschen mitbringst (aber er ist ja Jude)..

Jetzt stell dir mal eine Türkin vor bei denen die Eltern so abgehen...
Partnerwahl...

- Kein Deutschen
- Kein Aleviten
- Kein Kurden
und dann beschränke dich mal nur auf die "Türken"...
Das ist echt rasistisch, finde ich...
Und diese Meinung vertreten , leider immer noch sehr sehr viele in diesem Land...

Da brauchst du dir als DEUTSCHE weniger Gedanken machen, als solche Mädls

wünsch euch beiden alles gute
hoffentlich zeigt er mal Courage dich vorzustellen
oder hat er das schon?

glanzlicht

New Member

nein das hat er nicht...das hab ich heute schon den ganzen tag geschrieben..das ich möchte das wenigstens sein bruder erfahren tut das es mich überhaupt geben tut,deshalb auch der brief...den ich eben schnell versteckt habe als er zur überraschung vor der tür gestanden habe...

ich finde das auch sehr rassistisch aber was soll ich machen ? ich muss mir erstmal gedanken machen wie ich das jetzt mache.....ob ich den brief gebe oder nicht und so weiter :-/

F

fee_peri

Guest

nein das hat er nicht...das hab ich heute schon den ganzen tag geschrieben..das ich möchte das wenigstens sein bruder erfahren tut das es mich überhaupt geben tut,deshalb auch der brief...den ich eben schnell versteckt habe als er zur überraschung vor der tür gestanden habe...

ich finde das auch sehr rassistisch aber was soll ich machen ? ich muss mir erstmal gedanken machen wie ich das jetzt mache.....ob ich den brief gebe oder nicht und so weiter :-/

Seit wann seid ihr den zusammen?
Also das mit den Eltern kann ich ein wenig verstehen, ist wirklich schwer (egal Mann oder Frau) den Mut zu fassen.. Vor allem wenn man weiß das es für die Familie schon immer nicht vereinbar war..

Aber das mit dem Bruder kann ich nicht verstehen.. :icon_eyecrazy: Das sollte schon drin sein oder?

Naja also ob es ein Brief rausreist
und die beste Methode ist, sich vorzustellen denke ich nicht...
Sprich ihn darauf an, und besteh darauf
mach ihm klar, wie weh dir das tut

glanzlicht

New Member

ohje das hab ich das kannst du in meinen vorigen beiträgen lesen.....
darum geht es auch in dem brief...
wenn du magst les es dir mal durch dann bist du im bilde..

leider weiss ich nicht wie man die sachen hier zum teil rein kopiert ;-/

ege35

Well-Known Member

meine eltern wollen ihn ja kennenlernen... nur er...?!?
ach ich bin am planen, wie jetzt mein leben nach der ausbildung weiter geht..
ich hab ihn mit involviert, ihn gefragt, was er denn vorhat ( damit wir nicht an einander vorbei planen).. und seine antwort: schweigen!

ich hab ihm am montag erklärt, dass ich ihn nicht mehr schonen kann, und auch nicht mehr möchte, mit dem druck ( ist zwar nicht viel, aber alleine will man ja auch es nicht durchziehen).
ab august hab ich endlich meine eigene wohnung, werde selbstständig sein etc...... jetzt ist er am zug.
jetzt muss er mir beweisen, DASS ER ZU MIR STEHT.
ich werde auch älter.... und meine innere uhr tickt...

Sorry, ich dachte bisher, das sei umgekehrt!
Warum will er deine Eltern nicht kennen lernen? Stimmt, deine Uhr tickt - aber seine doch auch.
Ich dachte dauernd, du willst deinen Eltern keinen Ausländer zumuten - jetzt sieht das natürlich anders aus. Hat er etwa kalte Füße gekriegt?
Hoffentlich klärt sich alles nach dem Brief!
Was ich nicht verstehe: womit willst du ihn schonen?

F

fee_peri

Guest

ohje das hab ich das kannst du in meinen vorigen beiträgen lesen.....
darum geht es auch in dem brief...
wenn du magst les es dir mal durch dann bist du im bilde..

leider weiss ich nicht wie man die sachen hier zum teil rein kopiert ;-/

hmmm.... also ich kann scannen...
Aber wie du das gescannte hier reinstellst weiß ich auch nicht..

Seit wann seid ihr beiden denn zusammen?