Deutsch-Türkische Beziehung:Gibt es eine Zukunft?

ACC1705

New Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehung:Gibt es eine Zukunft?

Nein die kennen ihn nicht. Ich weiß n icht ich denke, dass das einfach Vorurteile sind genauso wie z.B. das Polen alle klauen :lol:

Ich trau mich nicht ihn darauf anzusprechen, naher fühlt er sich auf den Schlips getreten oder so....

Aber es ist doch so, dass viele türk. Eltern gern sehen ,wenn ihre Söhne eine Türkin haben oder nicht?

ACC1705

New Member

Ja er woht ihm Haus seiner Eltern hat aber eine eigene Wohnung. Ich war noch nie dort, er meint, dass seine Eltern es nicht gern sehen würden wenn er mit ner Freundin heim kommt !?!?!?!?!?!?!?!

Er halt auf meine Frage, wie er sich unsere Beziehung vorstellt, gemeint, dass er momentan (er macht grad ne Schulische Weiterbildung) nicht ans heiraten oder ähnliches denkt... Damit war das Thema beendet.

-euphoria-

New Member

Nein die kennen ihn nicht. Ich weiß n icht ich denke, dass das einfach Vorurteile sind genauso wie z.B. das Polen alle klauen :lol:

Ich trau mich nicht ihn darauf anzusprechen, naher fühlt er sich auf den Schlips getreten oder so....

Aber es ist doch so, dass viele türk. Eltern gern sehen ,wenn ihre Söhne eine Türkin haben oder nicht?

Ja, ist richtig, das wünschen sich sehr viele Eltern. Es gibt aber mind. genauso viele die nicht darauf bestehen und die soviel Verstand besitzen das sie ihrem Sohn die frei Wahl lassen: Hauptsache das Kind ist glücklich.:razz:

-euphoria-

New Member

Ja er woht ihm Haus seiner Eltern hat aber eine eigene Wohnung. Ich war noch nie dort, er meint, dass seine Eltern es nicht gern sehen würden wenn er mit ner Freundin heim kommt !?!?!?!?!?!?!?!

Er halt auf meine Frage, wie er sich unsere Beziehung vorstellt, gemeint, dass er momentan (er macht grad ne Schulische Weiterbildung) nicht ans heiraten oder ähnliches denkt... Damit war das Thema beendet.

Auch das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil. Das er die nächst Beste nicht mit nach hause nimmt ist schon gut und auch verstänldich. Ihr seid ja nicht lange zusammen.

Ich finde jetzt nichts schlimmes an seiner Ansage bez. Heiraten. Will er halt noch nicht, ist doch auch ok.

ACC1705

New Member

Ja klar ist es ok, wenn er nicht die Erst beste heimbringt. Nur er hat noch NIE eine heimgebracht. Das find ich dann schon komisch...

Kleopatra

New Member

Ihr habt ja noch länger Zeit...

Ich finde es immer wieder faszinierend.. wie lange türk. Männer zu Hause an Mamas Rock hängen.... Er ist doch schon 27!!!

engelchen

New Member

Das was du schreibst kenn ich zu gut.
Lass dich erst mal nicht unterkriegen. Ob es eine Zukunft hat kann man nicht mal dann sagen, wenn es ein Deutscher/Pole wäre. Ich denke das hängt nicht immer an der Nationalität.
3 Monate sind ja noch recht frisch. Mach einfach das beste draus. Jetzt schon über die Zukunft reden finde ich auch fast schon zu früh. Erschreckt manchmal manche, also mit Vorsicht.
Und was deine Umgebung angeht: sehen alle wie gut es dir mit ihm geht und lernen ihn vielleicht auch kennen dann bekommst du auch deren segen.
Mein Bruder hat mir immer gesagt "du darfst heiraten wen du willst, aber einen Türken bringst du mir nicht heim" (wir sind tschechen und mein Vater lebt nicht mit uns). Als ich mit meinem Freund zusammen kam, war er wütend und hat nur gehofft es wird nichts, bis er ihn kennen gelernt hat. Ich weiß noch wie die ganze Familie den Daumen hoch gehalten hat, als sich mal mein Freund kurz weg wendete... :D

Das mit türkischen Eltern ist noch so ne heikle Sache. Ich hatte da riesen Glück, dass meine "schwägerin", die Türkin ist, der "Mama" nicht zugesagt hatte. Erst wollte sie so sehr türkische Frauen für ihre Söhne, aber nach so einer Schwiegertochter hat sie für ihren Sohn nur das beste gewollt, also hat sie ihm die Wahl überlassen und sie mochte mich sehr!

Das packst du/ihr schon. Das wirst du schon sehen!

L

Lalezar2006

Guest

Und was deine Umgebung angeht: sehen alle wie gut es dir mit ihm geht und lernen ihn vielleicht auch kennen dann bekommst du auch deren segen.

Muss man deren Segen bekommen, um überhaupt die Beziehung als glücklich zu bezeichnen? :-?

3 Monate sind wirklich noch zu früh und bei 100km kann man eigentlich nicht von einer Fernbeziehung reden.

Einfach mal abwarten, wahrsagen kann hier wohl auch keiner.

Grüße

engelchen

New Member

Muss man deren Segen bekommen, um überhaupt die Beziehung als glücklich zu bezeichnen? :-?
Nein natürlich nicht, aber es lebt sich leichter damit.:wink:
Naja, letztendlich hab ich ja auch genau das Gegenteil geschrieben. WENN SIE SEHEN WIE GUT/GLÜCKLICH MAN IST GEBEN SIE IHREN SEGEN.... also ist man ja schon auch davor glücklich