Deutsch-Türkische Beziehung:Gibt es eine Zukunft?

ACC1705

New Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehung:Gibt es eine Zukunft?

Aj... danke für die schnell antwort. am Samstag seh ich ihn erst. dann check ich es mal ab und werd weiter berichten...
ich hoffe da steht ledig drin :cry:

jale0605

New Member

Ich glaube eine pauschale Antwort kann Dir da niemand geben. Das Du "schief angeguckt wirst" weil Dein Freund ein Türke ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke, die Reaktionen hängen immer sehr stark von der eigenen Einstellung ab. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und nicht ein einziges Mal habe ich negative Reaktionen erfahren. Sicherlich Reaktionen die Vorbehalte ausgedruckt haben, aber die konnte ich dann immer sehr schnell zerschlagen. Wenn Du selbst demonstrierst dass Du genauso glücklich und stolz darauf bist mit einem Türken zusammen zu sein gibst Du den Leuten eigentlich gar keine Chance negativ zu reagieren.

Leider kann ich auch nach all den Jahren und gemeinsamen Kindern sagen, dass Thema Religion in den meisten Fällen leider nicht "egal" ist. Polen sind ja sehr katholisch und das könnte in der Beziehung irgendwann doch zu Unstimmigkeiten führen.

Wir hatten im Bekanntenkreis ein Paar, sie war Polin und er Türke. Am Anfang schwer verliebt und alles in Butter, je ernster und länger die Beziehung wurde, desto mehr Probleme kamen auf, ganz konkret ab dem Zeitpunkt wo das Thema Kinder aktuell wurde. Da der Glaube sehr wichtig für die meisten türkischen Männer (und Frauen natürlich auch) ist, wird es früher oder später zu einer Diskussion kommen, z.B. in welcher Religion werden die Kinder erzogen. Natürlich moslemisch. Ich hatte Glück, ich habe immer an Gott geglaubt war aber weder evangelisch noch katholisch, so konnte ich offen in die Beziehung gehen und mich ganz auf den Islam einlassen.

Wie gesagt es kann alles klappen, aber es hängt von der Bereitschaft der Partner ab inwieweit sie aufeinander zu gehen. Wenn er Dich wirklich liebt, dann kann auch die Familie nicht ewig "die Augen zu machen".

Catsili

Active Member

Das steht ganz hinten auf der letzten Seite drauf und auf dem Kimlik (Plastikausweis nur in der Türkei gültig) auch hinten unter MEDENI HALI

BEKAR - Ledig
EVLI - Verheiratet

bei meinem Mann ist bei "Medeni Hali" im Pass gar nichts eingetragen.......8)

(obwohl er seit Erstellung des Passes nun schon das zweite Mal "evli" ist :lol: )

LG Catsili