Deutsch Türkische Beziehungen

Bismarck

New Member
Hallo zusammen :)
Ich habe da mal einige Fragen wie ihr dazu steht wenn ein Deutscher Mann mit einer Türkin zusammen ist.

Ich selbst bin Deutscher ca. 21 Jahre jung und habe schon oft versucht mit Türkischen Frauen ins Gespräch zu kommen. Aber irgendiwe habe ich den Eindruck das dies äußerst schwierig ist. Zumindest solange wie man die alten Vorurteile NICHT erwähnt... . Das Komische ist, dass Themen wie Religion usw. durchaus Diskussionsbereitschaft aufweisen, aber alles andere wird leider oft abgeblockt... . Ich muss dazu sagen, die Meisten kenne ich dann über Facebook oder so. Bei den arabischen Frauen ist dies etwas anders. Die scheinen mir offener... . Liegt dies evtl nur an Duisburg oder ist es in anderen Regionen auch so?
Und an den Türkischen Mitgliedern: Könntet ihr euch erklären woran dies liegen könnte? Immerhin gehe ich auf meine Mitmenschen zu, aber ich verstehe nicht warum so reagiert wird. Daher dachte ich ich frage einfach mal frei in die Runde :D

Ich finde das sehr schade, da ich die türkischen Frauen eigentlich am hübschesten finde. Und deutsche mit braunen Augen und dunklen haaren sind äußerst selten :D
 

Sithnoppe

Moderator
Liegt nicht an Duisburg speziell, sondern an der türkischen Parallelgesellschaft, in der sich hier noch viele befinden.
Meine Frau kommt aus Lohberg (also ganz um die Ecke) und da haben sie auch etwas länger gebraucht, bis sie sich mit dem deutschen Eniste abgefunden haben.

Deine Vorliebe in Sachen Frauen kann ich nachvollziehen ;)
 

Bismarck

New Member
Klingt also so, dass ich mir ein einfacheres Gebiet suchen müsste :D
Ich komme eig von weiter ländlich , aber da gibt es nur ein paar Kurdinnen und die muss man im ganzen kreis suchen... . :D

Und wie gesagt über FB ist das leider auch nicht immer leicht. Zumal die Frauen da ja auch nicht genervt werden wollen :D
Aber vielleicht haben die auch einfach nur andere Hobbies? Ich mein Shisha mal außen vor... . Das ist nicht so meins :D

Das Problem ist aber auch, mann kann ja schlecht eine Gruppe alleine sprechen glaube ich. Zumindest nach meinen Erfahrungen ist das als Deutscher schwierig :D

Aber danke für deine schnelle Antwort ;)
 

hohesT

Active Member
Such dir eine kurdischstämmige Frau, die sind viel offener und toleranter als die türkischstämmigen. Viel Glück!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Hallo,

Ich selber bin aus Berlin - habe jedoch eine Zeit lang in NRW gewohnt.

Ich empfand die "Distanz" zwischen den Kulturen (egal welcher Herkunft) im allgemeinen etwas stärker als ich es in berlin gewohnt bin. Die Menschen schienen sich mir tatsächlich eher im eigenen Kulturkreis zu bewegen. Auch die Deutschen.

Warum, weiß ich leider nicht. Lass dich dadurch nicht entmutigen. Schön dass du in dieser Hinsicht offener auf Menschen zugehen kannst. Erhalte dir diese Eigenschaft.

Ich selber habe viele deutsche in der Familie (angeheiratet) und auch im Freundeskreis.
Vielleicht hilft ein lockeres Umfeld mehr Leute kennen zu lernen. Facebook ist halt etwas unpersönlich.
 

Bismarck

New Member
hmmm... wo sollte ich denn dann in NRW anfangen? :D (Nord westen iwo xd)

Und wie sollte ich auf diese Menschen zugehen? Immerhin ist es ja bestimmt durch die Kultur auch anders anzugehen oder?
 

Sithnoppe

Moderator
hmmm... wo sollte ich denn dann in NRW anfangen? :D (Nord westen iwo xd)

Und wie sollte ich auf diese Menschen zugehen? Immerhin ist es ja bestimmt durch die Kultur auch anders anzugehen oder?

Entweder du hast die Leute in deiner Umgebung, auf der Arbeit oder im Bekanntenkreis oder nicht.
Sich krampfhaft in besonderen Locations rumzutreiben oder versuchen, einen ganz bestimmten Personenkreis zu treffen, bringt in der Regel nichts. Du kannst nichts übers Knie brechen.

Bei mir war es auch Zufall, dass ich meine Frau kennen gelernt habe.

Na ja, wo du natürlich bevorzugt Türkinnen treffen kannst, ist in der Türkei. Siehe Leo!!
Ist aber nicht wirklich NRW ;)
 

Lilomartha

Well-Known Member
Erstmal finde ich sollte mal gesagt werden, dass Türkinnen auch nur Menschen sind und zwar von diesem Planeten, nicht von einer anderen Galaxie.

Du darfst sie also so behandeln wie du deutsche Frauen auch behandeln würdest.

Ich bin Deutsche und ich weiß ja nicht wie du dich beim "facebookflirt" so anstellst, aber ich glaube, dass es leichter wäre, wenn du im echten Leben ein paar Türkinnen ansprichst. Einfach auf ein Eis oder so (zum Schnitzelkönig käme blöd, die Idee bitte vermeiden, egal wie gern du Schweineschnitzel isst). Ich halte nämlich nicht viel davon, wenn ein Typ den ich nicht kenne mich einfach auf Facebook anschreibt. Da würde ich auch nur kurz angebunden und abweisend schreiben oder gleich blocken ohne eine Antwort. Und so reagieren sowohl Deutsche als auch Türkinnen...wie gesagt mach dir nicht so viel Druck um dich auf die Spezies Türken einzulassen. Sind auch nur Menschen. Ja, die Kultur ist anders als die Deutsche aber das wirst du noch früh genug auf eigene Faust erfahren, wenn du eine Türkin mal näher kennengelernt hast, im echten Leben.

Bis dahin drück ich dir die Daumen! :)
 
Top