Deutsch-Türkische Foren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Muse

New Member
Infos uber Arbeiten in der Tuerkei

Hallo Leute,

bin neu hier und hab ein Anliegen.
Ich moechte fuer ein bis zwei Jahre in die Tuerkei um meine eigentliche Muttersprache aufzufrischen.
Ich verstehe das meiste Tuerkisch kann es aber nicht fliessend sprechen, das ist sehr schade und ich moechte etwas dagegen tun.
In tuerkischen Communities bin ich nicht aufgewachsen. Waere ja einfach gewesen was die "Sprache lernen" betrifft.
Zur Zeit lebe ich in Dublin und wuerde naechstes Jahr gerne fuer ein Jahr weiterziehen...
Ich habe gelesen, dass es Callcenter in Istanbul gibt, zum Beispiel ist "Quelle" dort hingezogen. Hat jemand Erfahrungen oder Infos (ein Link ist auch ok).
Danke
 

pronto

New Member
Re: Infos uber Arbeiten in der Tuerkei

Zitat von Muse:
Hallo Leute,

bin neu hier und hab ein Anliegen.
Ich moechte fuer ein bis zwei Jahre in die Tuerkei um meine eigentliche Muttersprache aufzufrischen.
Ich verstehe das meiste Tuerkisch kann es aber nicht fliessend sprechen, das ist sehr schade und ich moechte etwas dagegen tun.
In tuerkischen Communities bin ich nicht aufgewachsen. Waere ja einfach gewesen was die "Sprache lernen" betrifft.
Zur Zeit lebe ich in Dublin und wuerde naechstes Jahr gerne fuer ein Jahr weiterziehen...
Ich habe gelesen, dass es Callcenter in Istanbul gibt, zum Beispiel ist "Quelle" dort hingezogen. Hat jemand Erfahrungen oder Infos (ein Link ist auch ok).
Danke

Merhaba Muse,

Forum'a hosgeldin, Türkce ögrenmek istedigin icin cevabi Türkce yaziyorum.
Quelle'nin Istanbul'da Callcenter kurdugu dogru. Bundan 1-2 ay önce is ilanlarini www.kariyer.net 'e sürekli görüyordum. Duyduguma göre Türkce ve Almancayi iyi konusabilen 200 kisi ariyorlardi. Bence kariyer.net'i biraz incele. Sirkete göre arama'da yapabiliyorsun.
Ben Istanbullu olarak son 2 senedir Almanya'da yasiyorum. Simdiye kadarki tecrübelerini veya ne okudugunu yazarsan belki Istanbul'daki is imkanlari hakkinda seni yönlendirebilirim.

Görüsmek üzere,

Deniz
 

Muse

New Member
Re: Infos uber Arbeiten in der Tuerkei

Merhaba Muse,

Forum'a hosgeldin, Türkce ögrenmek istedigin icin cevabi Türkce yaziyorum.
Quelle'nin Istanbul'da Callcenter kurdugu dogru. Bundan 1-2 ay önce is ilanlarini www.kariyer.net 'e sürekli görüyordum. Duyduguma göre Türkce ve Almancayi iyi konusabilen 200 kisi ariyorlardi. Bence kariyer.net'i biraz incele. Sirkete göre arama'da yapabiliyorsun.
Ben Istanbullu olarak son 2 senedir Almanya'da yasiyorum. Simdiye kadarki tecrübelerini veya ne okudugunu yazarsan belki Istanbul'daki is imkanlari hakkinda seni yönlendirebilirim.

Görüsmek üzere,

Deniz[/quote]

Merhaba Deniz,
weiter kann ich nicht mehr :oops:
Ich hab hier nen tuerkischen Kollegen und wir sind mal auf die Webseite gegangen, wenn man telesales oder callcenter in "Schluesselwoerter" kommt ja was. Geh davon aus das mein tuerkisch mangelhaft ist. Ich versteh ich zwar einiges, sprechen aber gleich null...
da laesst sich ein Job mit deutsch und/oder englisch hoffentlich eher finden, der rest kommt dann. Gibt es sonst noch links wo ich mal drauf schauen kann?
Adecco bietet ja auch jobs an...oder oracle usw...
Wie sieht es so mit dem gehalt aus? Gibt es dafuer auch ein Forum?

Görüsmek üzere,
Muse :D
 

pronto

New Member
Re: Infos uber Arbeiten in der Tuerkei

Zitat von Muse:
Merhaba Deniz,
weiter kann ich nicht mehr :oops:
Ich hab hier nen tuerkischen Kollegen und wir sind mal auf die Webseite gegangen, wenn man telesales oder callcenter in "Schluesselwoerter" kommt ja was. Geh davon aus das mein tuerkisch mangelhaft ist. Ich versteh ich zwar einiges, sprechen aber gleich null...
da laesst sich ein Job mit deutsch und/oder englisch hoffentlich eher finden, der rest kommt dann. Gibt es sonst noch links wo ich mal drauf schauen kann?
Adecco bietet ja auch jobs an...oder oracle usw...
Wie sieht es so mit dem gehalt aus? Gibt es dafuer auch ein Forum?

Görüsmek üzere,
Muse :D

Hi Muse,

so du kannst dein Türkisch am besten in der Türkei verbessern.
Leider sind die local sites die beste möglichkeit job zu suchen;

www.yenibir.com
www.kariyer.net (check every day!)
www.insankaynaklari.com

Manschmal haben auch Detuche/Englische Karriereseiten auch Stellenangebote für Türkei;

www.moster.de
www.stepstone.de
www.jobpilot.de and etc ...


Gehalt is unterschiedlich, je nach dem ...
Ich kenne kein Forum aber es gibt ein Yahoo-Group, würde ich empfehlen:
HumanResourcesTurkey, du kannst dich da melden

Iyi aksamlar ...

Deniz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top