Deutsch-Türkische Hochzeit

nuekhet09

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal kurz vorstellen. ich bin nükhet, 25 jahre alt und studentin. seit nun 6 jahren bin ich mit meinem freund patrick zusammen, und seit 5.2.2010 nun auch offiziell verlobt...bis dahin war es für uns ein langer, mühsamer weg. aber wir haben unser ziel erreicht: alle welt darf nun wissen, dass wir uns lieben!

die krönung soll nächstes jahr stattfinden, unsere hochzeit am 9.7.2011.

nun meine frage:
ich habe schon einige ältere beiträge entdeckt, die dieselbe problematik behandeln: Musik für eine deutsch-türkische hochzeit. auch habe ich gleich einige tipps die in diesen threads enthalten waren recherchiert. aber es stellt mich alles nicht wirklich zufrieden.
das problem ist, dass unsere hochzeit in einem schloss stattfindet. die location ist toll, aber etwas klein. da ich keine enge bestuhlung will, muss die tanzfläche etwas büßen. daher bin ich eigentl. auf der suche nach einem DJ und keiner live-band. ein/e DJ/ane die beide sprachen ORDENTLICH beherrscht, für unterhaltung sorgen kann und sich mit beiden bräuchen etwas auskennt. so soll er die traditionelle musik meiner heimat söke (zeybek) genauso gut kennen bzw. spielen können, wie auch den eingangswalzer...

wer kann mir helfen?
ich weiß, die vorstellungen sind evtl. etwas utopisch. aber ich bin überzeugt, dass es solche DJ's in DT gibt. zumal deutsch-türkische ehen immer "normaler" werden und somit die hochzeiten auch immer mehr....da ich relativ früh mit suchen beginne, hoffe ich erfolg zu haben?!?

liebe grüße und im voraus vielen danke!!
nükhet09

Samira1985

New Member
AW: Deutsch-Türkische Hochzeit

Herzlich willkommen :)

Bei Deinem ANligenkann ich Dir leider nicht helfen, da ich noch nicht soweit bin im Bezug auf Heirat usw. ABer ich wünsche Dir / Euch alles Gute.

Asyali

Well-Known Member

Türkische Dj gibt es eigentlich viele und auch in sachen heimatmusik ann man dié instruieren. Am besten ist es mal google zunutzen und die Dj einfach anzufragen.
Eventuell kannst du bei den Hochzeitssalons mal nachfragen, die haben immer palletten von künstlern im angebot gerade für die kleinen feste.
Oder du gehst in die nächst gelgene türkische disco/Tanzclub.

Ich selbst kenn jetz nur einige Amateure (für die kleinen Feste) und halb die gängigen in den Clubs.

ICh wünsche dir Viel Erfolg und glück

madrid78

New Member

hallo,

ich hab eine wunderbare deutsch-türkische Hochzeit hinter mir (auch im Juli ;) ). wir hatten allerdings "nur" 75 Gäste, einen deutschen DJ und eine türkische Liveband.
aus welcher Gegend kommst du denn, dann ist es mit den Tipps leichter.

nuekhet09

New Member

vielen dank für eure antworten!!

wir leben in tübingen (nähe stuttgart) doch unsere hochzeit wird am Bodensee stattfinden.

naja, das mit google ist so eine sache...natürlich habe ich dort als erstes geschaut. klar finden sich da dj's. massig sogar. aber wie gesagt, soll er nicht einfach irgendwelche platten auflegen, sondern etwas entertainen. und das nicht nur ein "hoppa leute!" sondern einfach durch den abend führen.

bei hochzeitssälen anfragen wäre denke ich nicht effektiv, da die riesen bands anbieten, die ich nicht will...wie gesagt, platzmangel etc.

die idee mit band und dj finde ich klasse. aber befürchte ich da, dass uns das in den ruin treiben könnte :) habe ich recht?? war das nicht sehr kostspielig? unsere location ist einfach schon soooo teuer, dass ich bissle aufpassen muss mit der kalkulation...war indem fall der DJ deutsch und die band türkisch??

danke erneut...an alle!

nuekhet09

New Member

sorry, ich lese gerade schon die antwort "dj deutsch, band türkisch!" okay...

nuekhet09

New Member

bei uns handelt es sich jedoch nicht um ein hochzeitssaal...daher kann ich eine 5-mann band nicht unterbringen. somit ist die empfehlung für mich wertlos.
aber ich werde dem dennoch mal nachgehen und anfragen. ich berichte euch dann...
dennoch hoffe ich auf mehr ratschläge?!? gibts kein deutsch-türkisches pärchen, dass mir helfen kann??

glg,
nükhet.

nuekhet09

New Member

wenn ich ein deutsch türkisches pärchen kennen würde, hätt ich das auch 1000000% getan :confused:
danke für deinen beitrag! :)