deutsch-türkische Hochzeit

suzifi

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch Experten. Ist es einem muslimischen Partner wirklich nicht möglich christlich-protestantisch getraut zu werden? Meine Kirche würde es tun, doch wie sieht es da auf der türkischen Seite aus? Ich danke Euch für Euer Feedback.

M

mängelexemplar

Guest
AW: deutsch-türkische Hochzeit

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch Experten. Ist es einem muslimischen Partner wirklich nicht möglich christlich-protestantisch getraut zu werden? Meine Kirche würde es tun, doch wie sieht es da auf der türkischen Seite aus? Ich danke Euch für Euer Feedback.

Frag ihn doch:confused:
Wenn es für ihn kein Problem gibt, geht es sicher.

suzifi

New Member

Also wenn ich richtig informiert bin, ist eine Trauung in der Moschee nicht möglich für mich als Nicht-Muslime. Ja wie gesagt, mein Pfarrer würde uns kirhclich trauen, doch tut sich meine bessere Hälfte schwer damit. Ich wollte eben wissen, ob es im Koran quasi geschrieben ist, dass dies nicht möglich ist.

Sommer2000

Gesperrt

Also wenn ich richtig informiert bin, ist eine Trauung in der Moschee nicht möglich für mich als Nicht-Muslime. Ja wie gesagt, mein Pfarrer würde uns kirhclich trauen, doch tut sich meine bessere Hälfte schwer damit. Ich wollte eben wissen, ob es im Koran quasi geschrieben ist, dass dies nicht möglich ist.

Doch es ist möglich da du ja eine glaeubige Christ bist.

Sommer2000

Gesperrt

hallo Sommer, was meinst du jetzt genau? Für mich als christin ist es möglich in der Moschee zu heiraten? Bist du dir da sicher? Meine Frage sollte sein, ist es im Koran niedergeschrieben, dass ein Muslim nicht in anderen religiösen Stätten heiraten darf?

Da du eins vom Gott gesendeten Büchern glaubst darfst du auch in der Moschee heiraten. Nur wer ein Atheist ist oder einen Glauben hat der im Koran nicht erwaehnt worden ist darf nicht in der Moschee heiraten.
Ich weiss nicht ob das im Koran geschrieben steht da ich noch nie in meinem Leben den Koran gelesen habe aber es wurde mir mal so erklaert.

M

mängelexemplar

Guest

Doch, dass ist ganz sicher möglich. Aber vielleicht gibt es auch Imame, die es persönlich nicht machen wollen, keine Ahnung.
Aber in meiner Familie durfte ein "Mischpaar" auch in der Moschee heiraten.