deutsch-türkische Hochzeit

suzifi

New Member
AW: deutsch-türkische Hochzeit

Da du eins vom Gott gesendeten Büchern glaubst darfst du auch in der Moschee heiraten. Nur wer ein Atheist ist oder einen Glauben hat der im Koran nicht erwaehnt worden ist darf nicht in der Moschee heiraten.
Ich weiss nicht ob das im Koran geschrieben steht da ich noch nie in meinem Leben den Koran gelesen habe aber es wurde mir mal so erklaert.

Danke Sommer. Ich werde jetzt mal genauer googeln, wie es im Koran geschrieben steht.

SubZero72

New Member

Hallo suzifi und alle anderen

da ich als überzeugter Atheist irgendwie nicht viel "glaube", frage ich mich grade warum diese Prozedur in der Kirche oder Moschee gemacht wird?
Für mich würde das Standesamt vollkommen reichen.

Seers
Sub

refilix

Member

Also ich weis nicht...

Auch wenn ich nicht besonders Religiös bin...eine Christliche Trauung empfinde ich als komisch. Irgenwie würde mir das stinken.^^

Stephanie

New Member

Hm, wie sieht es denn mit einer Freien Trauung aus?
Mein Mann und ich sind beide nicht sehr gläubig, wollten aber eine Zeremonie haben. Und ich muß sagen, daß es eine der besten Entscheidungen war, die wir getroffen haben. Vorteil hier ist auch, daß man die Trauung machen kann, wo man will.

vonizmir

New Member

wir haben uns kirchlich trauen lassen ,und es hat gar nicht weh getan. meine frau wollte gerne und wir haben es getan. punkt.

M

Mein_Ingomann

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch Experten. Ist es einem muslimischen Partner wirklich nicht möglich christlich-protestantisch getraut zu werden? Meine Kirche würde es tun, doch wie sieht es da auf der türkischen Seite aus? Ich danke Euch für Euer Feedback.

Wie tolerant ist denn euer Pfarrer? Vielleicht kann er einen muslimischen 'Kollegen' zu eurer Trauung einladen?