Deutsche Frau sucht türkischen Mann

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutsche Frau sucht türkischen Mann

Also von mir lassen sich die türkischen Damen ganz gerne die Hand schütteln und gegen ne Umarmung hatten sie eigentlich auch selten was einzuwenden.
Das war sogar in der Türkei so.

Hat das vielleicht etwas mit den Türkinnen in deinem Umfeld zu tun? Oder wie du bei ihnen rüberkommst?

domovoj

New Member

4
als begrüßung finde ich es alles andere als unmenschlich, wenn man hände schüttelt oder sich umarmt. das sehe ich sogar völlig menschlich. und bei vielen türkischen frauen, auch bei denen, die westlich ausstrahlen, ist sogar das händeschütteln tabu.

4

Also meine sowas wie Arbeitgeberin ist Türkin. Sie gibt mir selber die Hand, wenn ich zu Arbeit komme.

wasfuereinnarr

Active Member

*lach*

ich habe die Erfahrung gemacht, türkische Frauen mögen nicht in der Öffentlichkeit knutschen :wink:

Das mal zum Thema "Pauschalisierung" :lol:

blackcyclist

Gesperrt

*lach*

ich habe die Erfahrung gemacht, türkische Frauen mögen nicht in der Öffentlichkeit knutschen :wink:

Das mal zum Thema "Pauschalisierung" :lol:

Das ist aber oft Erziehungssache, in der Türkei selbst sollte man in der Öffentlichkeit mit seinem Ehepartner auch nicht mehr als Händchenhalten. Alles andere ist verpönt.

Wenn zum Beispiel mein Kumpel aus Österreich seine alte Heimat besucht und großzugig Busserl verteilt, dann reagieren hier die meisten Frauen auch eher abwehrend. Und so häßlich ist er auch nicht. Es ist hier eben nicht so verbreitet, bzw. es gibt Abstufungen wer ein Küsschen bekommt und wer nicht. Beim Händeschütteln sind die Ostdeutschen wieder ganz verrückt nach.