Deutsche Frauen nur als Techtelmechtel für türkische Söhne akzeptiert?

hayalım_var

Gesperrt
Nein, interessiert viele nicht! Nicht bei Söhnen wohlgemerkt!

Vielen ist sehr wohl bewußt, dass die Jungs sich "abreagieren" - auch als "Hörner abstossen" bekannt...... das wird oft toleriert, solange es nicht ZU ernst wird!
Ich hab das selbst 1989 bei einer Freundin erlebt...... solange die Familie des jungen Mannes das als "Techtel-Mechtel" abtat, war alles ok - als sie merkten, es wird ernst mit den Beiden, war die Hölle los!:x

Klar sind nicht alle so - aber es gibt solche.
Bei anderen (dazu zähle ich die Fam. meines Mannes) wird dieses Thema komplett ausgeblendet - bis es eben soweit ist, dass es "spruchreif" im Sinne "Ich möchte euch meine zukünftige Frau vorstellen" wird.

Moderne türkische Familien schütteln darüber den Kopf - sie machen aber in D. sicherlich NICHT die Mehrheit aus!

Ich versteh Kaschmir auch nicht, dass sie ihren Freund nicht zu sehr belasten möchte, wenn es sie selbst schon SO SEHR belastet, wie es hier rüberkommt!
Zumindest sollte er wissen, dass ihr dieses Thema so wichtig ist, dass sie über Trennung nachdenkt! (Denn so macht es mir den Anschein)......damit er wenigstens noch die CHANCE hat, das Steuer herumzureißen! Unangenehm hin oder her.......

LG

Deine Aussage, die ich so ähnlich hier im Forum schon öfter gelesen habe macht mir etwas Angst. Ich habe meinen Süssen im August in der TR kennengelernt. Das nächste Wiedersehen war dann im Dezember - und da war ich gleich bei seiner Familie zuhause eingeladen. Hat seine Familie das etwa nur geduldet, weil sie weiß, dass ich für ihren Sohn nur ein "Techtelmechtel" bin und sich das Thema irgendwann von selbst erledigen wird??? Diese Frage ist mir beim Lesen im Forum schon mehr als einmal durch den Kopf gegangen.

Ich weiß, dass hier andere Userinnen sind, die auch ziemlich schnell bei der Familie ihres askims zuhause waren. Habt ich auch solche Gedanken?

Dine

Well-Known Member
AW: Deutsch Frauen nur als Techtelmechtel für türkische Söhne akzeptiert ?

Wissen kannst du das nicht, sondern erst erfahren mit der Zeit...

Bei mir war es auch so, nachdem ich das 5. Mal da war, wurde es Mama dann doch ein wenig mulmig. Das heisst aber nicht, dass sie mich das spüren liess, ich weiss es nur, weil mein Freund es erzählt hat. Da kam sie dann halt mit "Türkin heiraten" und so weiter. Also vielleicht erfährst du es nicht einmal, wenn es denn so wäre.

Ich denke du solltest dir nicht über solche Dinge den Kopf zerbrechen. Gibt Kopfschmerzen und Antworten kriegst du eh erst, wenn es denn soweit ist...

:wink:

hayalım_var

Gesperrt

Wissen kannst du das nicht, sondern erst erfahren mit der Zeit...

Bei mir war es auch so, nachdem ich das 5. Mal da war, wurde es Mama dann doch ein wenig mulmig. Das heisst aber nicht, dass sie mich das spüren liess, ich weiss es nur, weil mein Freund es erzählt hat. Da kam sie dann halt mit "Türkin heiraten" und so weiter. Also vielleicht erfährst du es nicht einmal, wenn es denn so wäre.

Ich denke du solltest dir nicht über solche Dinge den Kopf zerbrechen. Gibt Kopfschmerzen und Antworten kriegst du eh erst, wenn es denn soweit ist...

:wink:

Ja, da hast du sicher Recht. Aber wo ist der Knopf, mit dem man solche Gedanken ausschaltet?

hayalım_var

Gesperrt

Ja :lol:. Das ist aber für Kopfmenschen garnicht so leicht.

Es sind auch keinerlei Zweifel an meinem Süssen. Nur, nachdem was man hier so ließt hat es mich stutzig gemacht, dass ich ohne weitere Diskussionen, als quasi Unbekannte, herzlich in seiner Familie aufgenommen wurde. Gut, vielleicht haben die Diskussionen vor meiner Ankunft zwischen meinem Süssen und seinen Eltern stattgefunden ..... Dann hat er aber gut gekämpft :lol:!

Catsili

Active Member

Schwierig Hayalim, denn wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann, dass die Türken hier in Deutschland und die Türken aus TR sehr verschieden sein können.

Und zwar NICHT, wie man glauben könnte, dass die D.-Türken durchweg moderner sind und die TR-Türken konservativer, sondern oftmals genau umgekehrt!:icon_eyecrazy:

Ich denke, es kommt sehr auf das Umfeld an, wo gelebt wird; Also, wie reagiert die Nachbarschaft, das Umfeld? Hat man (durch wechselnde) Frauenbesuche einen Ruf zu verlieren?

Ich kenne Stories, wo junge Türkinnen als Schwiegertöchter abgelehnt wurden, weil der Bruder als "Hallodri" verschrien ist.

Ich denk nicht, dass man generell sagen kann: "es ist so oder so"
Die Türken (hier in D. oder in TR) sind inzwischen so vielschichtig, es prallen soviele Dinge aufeinander (westl. Welt, Religion, Tradition, Moderne), jede Familie entscheidet für sich selbst, wie sie lebt und was ihnen wichtig ist.
Klar gibt es "Tendenzen"........aber man sollte sich hüten, aufgrund dessen voreilige Schlüsse zu ziehen.

Also mach Dir darüber jetzt kein allzugroßen Kopf :wink:

LG

Stephanie

New Member

Ja :lol:. Das ist aber für Kopfmenschen garnicht so leicht.

Es sind auch keinerlei Zweifel an meinem Süssen. Nur, nachdem was man hier so ließt hat es mich stutzig gemacht, dass ich ohne weitere Diskussionen, als quasi Unbekannte, herzlich in seiner Familie aufgenommen wurde. Gut, vielleicht haben die Diskussionen vor meiner Ankunft zwischen meinem Süssen und seinen Eltern stattgefunden ..... Dann hat er aber gut gekämpft :lol:!

Es sind ja nicht zwangsläufig alle gleich. Und vielleicht sind seine ja etwas aufgeschlossener als andere.

Farina

Well-Known Member
AW: Deutsche Frauen nur als Techtelmechtel für türkische Söhne akzeptiert?

Dein Gedanke ist nachvollziehbar. Aber soweit ich das hier mitbekommen habe, gab es bisher folgende Konstellationen:

1. Die Eltern lehnen die Frau ab.
  2. Die Frau wird entweder früher oder später akzeptiert oder sogar von Anfang an herzlich aufgenommen.
Den Fall, dass die Frau zwar aufgenommen, aber nicht als Schwiegertochter akzeptiert wird, habe ich hier noch nicht gefunden.

Think positive!

M

mar

Guest
AW: Deutsche Frauen nur als Techtelmechtel für türkische Söhne akzeptiert?

Dein Gedanke ist nachvollziehbar. Aber soweit ich das hier mitbekommen habe, gab es bisher folgende Konstellationen:

1. Die Eltern lehnen die Frau ab.
  2. Die Frau wird entweder früher oder später akzeptiert oder sogar von Anfang an herzlich aufgenommen.
Den Fall, dass die Frau zwar aufgenommen, aber nicht als Schwiegertochter akzeptiert wird, habe ich hier noch nicht gefunden.

Think positive!

doch, diesen fall gibts auch.... ich erinnere mich an eine userin, die von der familie nicht akzeptiert wurde, obwohl sie mit dem sohn verheiratet war. die familie hat sogar darauf hingearbeitet, ihr das kind zu entfremden ( und der mann hatte nix unternommen)