Deutsche in Alanya

Gugu

New Member
Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Menschen. Aber so ist wohl ein großer Anteil der Deutschen.
Es ist davon auszugehen, das diese Menschen nur in der Türkei leben möchten, um mit wenig Geld sich Reich fühlen zu können.

Das man allerdings versucht in der Fremde ein Stück Heimat zu finden sieht man ja auch hier in Deutschland. In Duisburg kenne ich zwei Bezirke in denen es kaum Deutsche gibt. Es sind die, wo nach 18.30 Uhr die Bordsteine nicht hochgeklappt werden und man immer noch Leben sieht.

Im moment kämpfe ich mit meiner Familie in der Türkei darum, unseren Wohnsitz nicht von Mersin nach Antalya zu verlegen. Ich war zwar noch nie dort in Antalya aber ich finde Mersin einfach nur klasse, auch weil man dort kaum Touristen sieht.

LG, Gugu
 

cinderella

New Member
Hallo Dame TR!

Danke für diesen link.
Da mein Zweitwohnsitz auch Alanya ist, habe ich diesen Artikel mit Spannung gelesen.
Dazu möchte ich vorwegnehmen, dass ich Österreicherin bin.
Auch möchte ich niemand beleidigen oder diskriminieren aber nur dazu meine Meinung äußern:

Ich habe mich dazu entschieden, mir in Alanya eine Wohnung zu kaufen. Grundvoraussetzung war für mich aber, dass in diesem Haus auch einheimische Familien leben. Denn nur dann kann ich mich integrieren und nicht wie in manchen Ausländersiedlungen "isolieren"! Für die Kultur, für das Land interessiere ich mich sehr und lese sehr viel. Wenn ich in Alanya weile, dies ist ca.6x im Jahr, komme ich mir am Hafen vor wie am Ballermann, auf der Atatürk Cad. ist es wie in Europa.Die Geschäfte wurden umgebaut, und viele sehen aus wie auf der Kärntner Straße in Wien, wenn man vom Strand bis zur Damlatas Straße geht und man liest: Kaffe und Kuchen, Currywurst, Bratkartoffeln, Kasseler,Käsekuchen usw. . Da komme ich mir vor wie in einem falschen Film. Das mir bekannte und so sehr geschätzte "südländische, türkische Flair" ging und geht weiter verloren. Wenn man sich entschließt, sein Leben in einem fremden Land zu verbingen kann ich doch nicht erwarten, dass die Einheimischen sich mir anpassen, ganz im Gegenteil, ich oder wir müssen uns anpassen, Toleranz und Akzeptanz sind gefragt und dann funktioniert es auch. Das Land soll und darf seine Identität nicht aufgeben oder verkaufen. Dafür gibt es aus anderen Ländern ja schon genug schlechte Beispiele.

Schönen Abend-Cinderella-
 

sa

New Member
also,
ich war letztes jahr in antalya bei verwandten meines freundes, und die meinten alle zu uns, das die mit den touristen leben könnten, aber das schlimmste für die ist, wenn ihre eigenen landsleute aus anderen ländern dort hinkommen und einen auf dicke hose machen und alle von oben herab behandeln.besonders die junge generation.und ein teil der verwandtschaft wohnt direkt im touristen gebiet, aber einige wohnen auch dort wo nur die einheimischen sind.

aber damit will ich nicht sagen dass es in ordnung ist wie sich leider die meisten deutschen touristen daneben benehmen. es ist nur wir alle sollten nicht immer auf andere zeigen..

es gibt halt immer solche und solche

gibt ja auch hier viele deutsch oder nicht deutsche leute die sich daneben benehmen.

jeder kann nur sein verhalten verändern und es versuchen besser zu machen.
 
Top