Deutsche Kartoffelsalat?

Meyrem

Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Ich hab das auch schon x-mal probiert mit dem Schnittlauch, bei mir ist der auch nie was geworden. Das Schnittlauch Blüten hat, hab ich auch noch nie gehört:?:
 

gül1963

New Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Ich hab das auch schon x-mal probiert mit dem Schnittlauch, bei mir ist der auch nie was geworden. Das Schnittlauch Blüten hat, hab ich auch noch nie gehört:?:

Oje, da hab ich ja mit meinem Kartoffelsalatrezept einiges ausgelöst...

Schnittlauch blüht erst, wenn er schon relativ "alt" ist. Die Halme sind dann schon ziemlich dick und schmecken nicht mehr so gut. Am besten sind die zarten jungen :lol:.

Wenn ihr in der Türkei keinen Schnittlauch habt, könnt ihr euch doch vom nächsten Besuch aus D-land gefriergetrockneten mitbringen lassen. Den gibt`s im Glas, er ist recht günstig und relativ lang haltbar. Er schmeckt auch ganz gut.

lg gül
 

ege35

Well-Known Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Oje, da hab ich ja mit meinem Kartoffelsalatrezept einiges ausgelöst...

Schnittlauch blüht erst, wenn er schon relativ "alt" ist. Die Halme sind dann schon ziemlich dick und schmecken nicht mehr so gut. Am besten sind die zarten jungen :lol:.

Wenn ihr in der Türkei keinen Schnittlauch habt, könnt ihr euch doch vom nächsten Besuch aus D-land gefriergetrockneten mitbringen lassen. Den gibt`s im Glas, er ist recht günstig und relativ lang haltbar. Er schmeckt auch ganz gut.

lg gül

Die Halme, an denen die Blüten sitzen, sind hart. Wenn er regelmäßig geschnitten wird, kommt er aber nicht zur Blüte.
Gefriergetrockneten hatte ich, das Glas ist jetzt leer. Aber frischen Schnittlauch kann der nicht ersetzen, den kannste nicht aufs Butterbrot streuen. Geht bestenfalls in der Suppe.
Und wer sollte mir den mitbringen, wenn keiner kommt?
Maggikraut (Liebstöckel) hab ich auch ausgesät, aber auch das mickert kläglich vor sich hin.
 
Top