Hatte er Socken an? :-?
Wenn wandern deutsch ist, bin ich keine Deutsche Ich mag wandern gar nicht.:roll:Ich laufe gern,aber wandern.....nöööööö:!:
Einfach nur englische Charts abkopieren.
Sowas hat beim türkischen Popstars kaum Chancen!
Aber genau DAS fasziniert die Deutschen da draußen.
Dann bin ich aber ne superdeutsche. Ich liebe jede Art von laufen. Im Sommer mache ich bei meinem ersten Marathon mit :lol:
Wenn wandern deutsch ist, bin ich keine Deutsche Ich mag wandern gar nicht.:roll:Ich laufe gern,aber wandern.....nöööööö:!:
Ich wüsste aber auch kaum eine andere Kultur in der es so etwas wie die Wandergesellen gibt?! "Auf die Walz" zu gehen ist schon ein sehr deutsches Kulturgut.
Ja das stimmt wohl und ich kenne nicht wenige ältere Herrschaften, die sich Wanderclubs anschließen.Wär nichts für mich:roll:
für mich auch nicht, aber wir gehören ja auch noch nicht zu den älteren Herrschaften, nicht wahr :wink:
Das ist sehr schön für dich, hat aber wenig mit der Eingangsfrage nach deutscher Kultur zu tun. Das Wandern ist schon eine deutsche Eigenart und kann durchaus als Teil der Kultur bezeichnet werden. Wie TURKUVAZ schon schrieb, sind die Deutschen sehr reisefreudig und du kannst in die abgelegensten Weltgegenden reisen und wirst dort Deutsche Urlauber treffen -nicht selten in voller Trekking (vormals Wandern) Montur. Mir selbst ist das Wander - Gen auch nicht fremd und ich "erlaufe" mir gern fremde Städte und Landschaften. 8)