Deutsche mit 2 Kilo Heroin im Koffer in der Türkei verhaftet !

M

marion44

Guest
AW: Deutsche mit 2 Kilo Heroin im Koffer in der Türkei verhaftet !

ich rede auch nicht unbedingt nur davon, mal nen koffer mitzunehmen...
das als solches ist auch schon dumm...

ich bin mir nicht sicher, ob es der wahrheit entspricht, wenn jemand sagt, er hätte nichts davon gewusst, das soviel rauschgift darin enthalten ist.
und wenn es nicht die wahrheit ist, dann ist der koffer nicht aus dummheit mitgenommen worden, sondern um schnell viel geld zu verdienen.
dann war es reine geldgier, in kombination mit dummheit.

egal wie, es war dumm....
und für diese dummheit, zahlt das mädel wohl mit ihrem leben...zumindest einem sehr grossen teil davon....

und nicht nur mit ihrem...denn schliesslich hat sie ihr kind auch im knast zur welt gebracht.

davon ab, hat mich gestern abend geärgert, das der staat ihr im monat hundert euro überweisst, damit sie sich im knast das nötigste kaufen kann.

also ich hab eigentlich keine lust, ner drogenschmugglerin, von steuergeldern, das leben zu verschönen.....

aber wir werden sehen, was bei dem prozess so alles rauskommt...

lg marion

Kleopatra

New Member

Ich wette mal der Türke war sicherlich auch ihr Askim bzw. nicht vielleicht er direkt, sondern vielleicht auch ein anderer Mann. Von wem ist überhaupt das Kind? Wurde leider nicht gebracht.

Außerdem wie kann man von jemanden anderem den Koffer nehmen? Das würde ich nur machen für meinen Freund oder wenn derjenige mit mir mitfliegt, aber durch den Zoll würde ich nur mit meinem gehen. Und die Herrschaften wurde ja schon länger observiert.. also echt blöd gelaufen oder wahrscheinlich "Liebe macht blind".

E

Elena

Guest

ich rede auch nicht unbedingt nur davon, mal nen koffer mitzunehmen...
das als solches ist auch schon dumm...

ich bin mir nicht sicher, ob es der wahrheit entspricht, wenn jemand sagt, er hätte nichts davon gewusst, das soviel rauschgift darin enthalten ist.
und wenn es nicht die wahrheit ist, dann ist der koffer nicht aus dummheit mitgenommen worden, sondern um schnell viel geld zu verdienen.
dann war es reine geldgier, in kombination mit dummheit.

egal wie, es war dumm....
und für diese dummheit, zahlt das mädel wohl mit ihrem leben...zumindest einem sehr grossen teil davon....

und nicht nur mit ihrem...denn schliesslich hat sie ihr kind auch im knast zur welt gebracht.

davon ab, hat mich gestern abend geärgert, das der staat ihr im monat hundert euro überweisst, damit sie sich im knast das nötigste kaufen kann.

also ich hab eigentlich keine lust, ner drogenschmugglerin, von steuergeldern, das leben zu verschönen.....

aber wir werden sehen, was bei dem prozess so alles rauskommt...

lg marion

ich denke eher das das Mädchen naiv und leichtgläubig ist / war, und wirklich nicht wußte, was im Koffer war.

babe78

Active Member

mit der "ich habe von nichts gewusst" story wird sie nicht
durchkommen. entweder dumm oder naiv, rosa brille...wer weiß
das schon. ihr leben hat sie erstmal versaut (sorry für den ausdruck).
das kind tut mir wirklich leid!

bin gespannt auf das urteil!

F

~FiNi~

Guest

Außerdem wie kann man von jemanden anderem den Koffer nehmen? Das würde ich nur machen für meinen Freund oder wenn derjenige mit mir mitfliegt, aber durch den Zoll würde ich nur mit meinem gehen. .

Hallo,
also ich muss sagen ich habe auch schon des öfteren Koffer mitgenommen für andere.
Irgendwie kamen die jedesmal auf mich zu, und immer mit den Gründen, das die das alles nicht zahlen können (Mehrgewicht der Koffer )und das die in die Türkei auswandern etc.

Naja bei mir ist bis jetzt alles gut gegangen, bis das einmal alle Koffer von allen Passagieren in Izmir gelandet sind und nicht dahin wo wir gelandet sind :)
Der Flieger hatte nen zwischen Stopp gemacht habt, und naja alle Koffer wurden rausgenommen. Ich stand dann auch da, mit diesem Wildfremden Gepäck, zuhause (in der Türkei) angekommen musste ich notgedrungen alles öffnen was die mir mit gegeben hatten, weil nirgends eine Adresse stand.

Zum Glück, es waren nur ganz normale Private sachen da drin.

Aber ich bin jetzt auch nach all diesen Aktionen die wohl häufiger passieren schlauer geworden, und bin dann nicht mehr so hilfsbereit.
Nehme nix mehr mit von anderen.

Sabine

Well-Known Member

Ich muß gestehen, ich habe auch schon mal einen Koffer von Istanbul nach Hannover auf meinen Namen aufgegeben, der mir gar nicht gehörte :redface:

Die Familie hat ganz nett gefragt, ob ich einen ihrer vielen Koffer mit aufgeben könnte, weil sie auch viel zuviel Übergepäck hätten. Erstmal habe ich mich strikt geweigert, aber als dann auch noch mein Mann meinte, "nun stell Dich mal nicht so an, die sehen doch ganz harmlos aus" (als ob man das "sehen" könnte :confused: ) habe ich den Koffer tatsächlich auf meinen Namen einchecken lassen.

Aber echt, nur einmal und nie wieder, ich hatte den ganzen Flug über nicht eine ruhige Minute. In Hannover habe ich natürlich nur meinen Koffer vom Band und durch den Zoll befördert, aber mir ging es erst wieder gut, als ich im Auto auf dem Heimweg war. Zum Glück hatte das ganze keine weiteren Auswirkungen.

A

alsadaha

Guest

Erstmal habe ich mich strikt geweigert, aber als dann auch noch mein Mann meinte, "nun stell Dich mal nicht so an, die sehen doch ganz harmlos aus" (als ob man das "sehen" könnte :confused: ) habe ich den Koffer tatsächlich auf meinen Namen einchecken lassen.

Solche Situationen kenne ich auch.
Wir haben oft für Freunde oder Bekannte (nicht ganz Wildfremde) etwas hin- und her transportiert. Ich hatte immer ein mulmiges Gefühl dabei und würde es nicht mehr machen.

Sommer2000

Gesperrt

Also auch ich glaube wie Kleopatra. Dieses Maedel hat es hoechstwahrscheinlich aus Liebe zu ihrem Askim gemacht. Die haben wahrscheinlich geglaubt dass die Tuerkische Polizei eine schwangere Frau nicht so sehr in die Mangel nehmen werden. Tja, haben sich wohl geschnitten.
Also ich kann ja verstehen wenn einer nicht mitbekommt wenn man ein paar Gramm untergejubelt bekommt aber bei der Menge die sie bei sich hatte klingt das fuer mich leider nicht sehr glaubhaft.
Und wenn sie tatsaechlich einem wildfremden vertraut hat dann ist sie einfach strohdumm und unverantwortlich ihrem Kind gegenueber. Es klingt hart aber das Kind verdient nicht so eine Mutter.

E

Eskolein

Guest

Naja die knacken doch irgendwelche touristen ein weil die steine aus dem strand mit nehmen. Was ich damit sagen will wenn die frau glück hat kommt die da nächsten monat raus wenn sie pech endet die wie mein bester freund Marco.W

M

marion44

Guest

Naja die knacken doch irgendwelche touristen ein weil die steine aus dem strand mit nehmen. Was ich damit sagen will wenn die frau glück hat kommt die da nächsten monat raus wenn sie pech endet die wie mein bester freund Marco.W

äähmmm......wenn diese touristen angeblich 2 kilogramm steine aus dem urlaub mitnehmen wollen..( eine plastiktüte voll!!)....dann glaub ich die nummer mit dem harmlosen steinesammler nicht.
ich hab auch 2 schöne kleine steine vom strand mitgebracht..ich glaube nicht, das ich deswegen eingesperrt worden wäre..wenn doch..es steht in allen broschüren drinnen, das es verboten ist.

marco hat auch nen fehler gemacht...das mädel war 13....und unwissenheit schützt vor strafe nicht...
es tut mir leid für marco...aber da muss er nunmal durch...
nicht die türkei war schuld, sondern ein mädel das ohne vorhandene aufsichtspflicht der mutter, nächtelang durch antalya gezogen ist...

marco hatte halt das pech, das er sich ausgerechnet dieses mädel ausgesucht hat...so leid es mir für ihn tut..

aber 20 kilo heroin....da sollte man in keinem land der welt mehr, auf freien fuss kommen...für die nächsten 15 jahre...
denn hinter dem heroin stehen tote...für schnelles geld...

von daher..wenn dieses mädel es gewusst haben sollte....soll sie in der türkei hocken bis zum jüngsten tag..

wenn sie unschuldig sein sollte, dann denke ich,wird sie auch gerecht abgeurteilt werden..

lg marion :)