Deutsche, Türken; Alle dämlich

A

Almancali

Guest
Hat er dich in Zweifel gebracht, ob deine bessere Hälfte doch keiner türkischer Abstammung wäre

Ich glaube, Sintostyle ist zu der Erkenntnis gelangt (und ich übrigens auch), dass Turkuvaz eine Freundin braucht. Eine Frau an seiner Seite, die ihn ab und zu wieder runterholt. Der ist vollkommen überspannt und braucht jemanden. Ansonsten scheint er OK zu sein.

Y

Yaso1982

Guest
...nicht nur! integration beinhaltet für mich nicht nur die sprache, sondern auch die teilnahme an der gesellschaft, sowie auch die annahme der fremden kultur!

Auch das kann man tun, tun wir auch. Jedoch gibt es für Integration einfach kein "Ende". Wann ist man erfolgreich integriert? Wann ist das Ziel erreicht?

Es wird immer einen Punkt geben, der den Leuten nicht passt. Selbst Migrantenkinder wie ich, werden niemals erfolgreich integriert sein können.

T

TURKUVAZ

Guest
Haha nein nein so weit kommts noch Almancalı :).
Mir gehts gut.

Y

Yaso1982

Guest
@Yaso, genau das meine ich mit den Deutschen. Die Ignoranz und Scheinheiligkeit, des wir machen doch alles um euch zu Integrieren. Es gibt zu viele die unterschwellig rassistisch sind (was ich schon in vorigen Beiträgen geschrieben habe) und alle Ausländer am liebsten, wie du so schon formuliert hast, in den Zug setzen würden. Natürlich mit einem One way Ticket

Die Leute vergessen gerne, dass Türkische Gastarbeiter mit ihrem Blut und Schweiß, dieses Land mit aufgebaut haben. Der Wohlstand wurde auch dadurch generiert.

Diese Ignoranz und Scheinheiligkeit nimmt aber auch immer weiter zu, je mehr "wir" uns integrieren. Je mehr Erfolg wir haben, desto mehr Steine werden uns in den Weg gelegt, um eine "erfolgreiche Integration" unmöglich zu machen.

guppy

Well-Known Member
Auch das kann man tun, tun wir auch. Jedoch gibt es für Integration einfach kein "Ende". Wann ist man erfolgreich integriert? Wann ist das Ziel erreicht?

Es wird immer einen Punkt geben, der den Leuten nicht passt. Selbst Migrantenkinder wie ich, werden niemals erfolgreich integriert sein können.

wohl war. jeder mensch versteht nunmal unter dem begriff "Integration" was anderes. und genau wie du sagst, keiner weiß wo es endet.

bei letzterem stimme ich dir vollkommen zu! mir gehts da nicht anders;) - egal ob im beruf oder in der schule...man merkt immer, dass man anders ist als die anderen...

T

TURKUVAZ

Guest

İntegration ist für mich wie ein Berg.

Wenn der mal erklommen ist gehts wieder bergab.

Bildung und Sprache lernen super abgeschlossen, guten Job gefunden, die Gehaelter rollen Monat für Monat und
dann gehts wieder bergab bei manchen.

Für einen in solchem Stadium beginnen andere Probleme und İnteressen.

Beispielsweise ist es sehr interessant, dass gut integrierte mit guter Bildung an Türkei Rückkehrplaene denken, obwohl die alles erreicht haben in Deutschland sehnen die sich plötzlich nach Türkei.

Das ist für mich wie ein Berg dem man erklommen hat und dann gehts wieder bergab, dann hat man vielleicht auch 25. Oder 30. lebensalter erreicht, damit kann sich auch der Freundeskreis nochmal aendern.

Hattest du mit 19 nur deutsche Freunde haste mit 29 vielleicht nur noch türkische oder umgekehrt.

noname75

Well-Known Member
Sma02 was schreibst du da? Toller Toleranter Deutscher. Du hast nichts, aber auch garnichts, von dem was ich geschrieben habe verstanden.

Es ist sinnlos mit Menschen wie dir zu diskutieren. Du bist in deiner kleinen Welt gefangen und es ist dir unmöglich über den Tellerrand zu schauen. Du Kannst es nicht verstehen.
Das ist sehr schade.

Du beleidigst mich, weil ich Ausländer akzeptiere, aber auch die probleme anspreche, eine Türkische Frau habe. Und glaubst ich will mich hier profilieren, was hätte ich davon, mich kennt hier doch niemand.

Es geht nicht um Herabwertung, sondern um die Probleme die vorhanden sind. Du bist das beste Beispiel.

-Ich kann schreiben was ich will. Sage ich da sind Probleme. Du Antwortest; Du wertest alle ab.

-Ich schreibe ich habe eine Türkische Frau, die Moslem ist, was ja wohl deutlich macht, dass ich keine Vorurteile haben. Du Antwortest; Toller Toleranter Deutscher, Warte noch, bald kommen die Probleme, mit den Kulturen klappt das nicht.

Du willst nicht das die Menschen zueinander finden, deswegen bist du gegen alles was das gefährden könnte.

Ich bin Tolerant, genauso wie viele andere hier. Du bist absolut Intolerant:( .

Damit ist das Thema erledigt. Deine Meinung haste du mehr als deutlich klar gemacht.

Yaso, das ist ja was ich meine und angesprochen habe, Probleme sind Vorhanden. Aber die haben wir genauso. Das leben läuft nicht immer Glatt. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

noname75

noname75

Well-Known Member
So ist das leben. Mal geht es Bergauf, mal bergab. Das niemand für sich alleine. So ist das Leben :cool:.

Ein Türke hat mal gesagt, bin ich in Deutschland vermisse ich die Türkei. Bin ich in der Türkei, vermisse ich Deutschland. Mag sein das manche gehen, aber das tun 10 000 deutsche auch und wandern aus. Ist also keineswegs auf Türken zu beschränken. Auswanderer halt.

noname75

Y

Yaso1982

Guest
Yaso, das ist ja was ich meine und angesprochen habe, Probleme sind Vorhanden. Aber die haben wir genauso. Das leben läuft nicht immer Glatt. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

Das Leben läuft wahrlich nicht immer Glatt und das wird es auch nirgendwo und das wird es auch nicht, wenn Türken Türkinnen heiraten und deutsche Männer mit deutschen Frauen.

Nur ist es einfach so, dass "wir" in Deutschland zusätzlich zu den anderen Problemen auch noch wie Staatsbürger 2. Klasse behandelt werden und dieses Päckchen habt "ihr" eben nicht zu tragen.
Und gerade dieses Päckchen macht es aus, warum man sich hier nicht wohlfühlt.

Ich hatte in meinem Vorstellungsthread erwähnt, dass wir hier alles haben, was man sich wünscht. Aber wir sind unzufrieden, nicht mit dem Land Deutschland, sondern mit den Menschen und dem Umgang der uns hier entgegengebracht wird.