Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sdost

Guest
Deutschland hat von allen Ländern der Welt das beste Image. In 20 von 22 Ländern beurteilen die Bewohner den Einfluss der Bundesrepublik überwiegend als positiv – so das Ergebnis einer BBC-Umfrage. Im Schnitt gaben 56 Prozent aller Befragen an, ein gutes Bild von Deutschland zu haben.
Das höchste Ansehen genießen die Deutschen bei ihren europäischen Nachbarn: Die Umfragwerte reichen hier von 82 Prozent Zustimmung in Italien bis zu 74 Prozent in Frankreich. Dicht dahinter folgen die Briten und Russen, bei denen 62 beziehungsweise 61 Prozent ein gutes Deutschlandbild haben.

Auch im außereuropäischen Ausland kann Deutschland punkten. So sieht etwa die Mehrheit der Befragten im Libanon und den Vereinigten Arabischen Emiraten das Land in einem positiven Licht. Ebenfalls gute Werte erzielt Deutschland im asiatisch-pazifischen Raum, allen voran in Australien, Südkorea und China. Zustimmung erhalten die Deutschen auch aus Afrika und Lateinamerika, besonders die Einwohner in Kenia und Chile sind von Deutschland überzeugt.

Ablehnung gibt es dagegen vor allem in der Türkei, in der 47 Prozent aller Befragten angaben, Deutschland negativ zu beurteilen. Ähnlich schlechte Werte wurden unter den Befragten in Ägypten erzielt. Insgesamt gaben laut BBC 18 Prozent der Befragten an, ein negatives Bild von Deutschland zu haben.



Quelle und weiter: http://www.welt.de/politik/article1862967/Deutschland_hat_weltweit_das_beste_Image.html
 
E

Eskolein

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Ablehnung gibt es dagegen vor allem in der Türkei, in der 47 Prozent aller Befragten angaben, Deutschland negativ zu beurteilen. Ähnlich schlechte Werte wurden unter den Befragten in Ägypten erzielt. Insgesamt gaben laut BBC 18 Prozent der Befragten an, ein negatives Bild von Deutschland zu haben.



Quelle und weiter: http://www.welt.de/politik/article1862967/Deutschland_hat_weltweit_das_beste_Image.html

Da sind wohl 1-2 länder ganz schön neidisch.
 
S

sdost

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Eigentlich hätte ich auch erwartet das Deutschland in der Türkei beliebt ist weil hier halt viele Türken Leben und das sehr gut. Vielleicht finden das Menschen in der Türkei bischen unfair.
Das Pendel schlägt nun zurück. Die frühere Beliebtheit basierte ja auch auf der Waffenbrüderschaft im ersten Weltkrieg. Das ist lange her und nun dominieren andere Themen
Das das jetzt anders ist, liegt auch sehr viel an den Medien, oder sehe ich das falsch ?
Es wird so sein. Die türkischen Medien hetzen in letzter Zeit völlig Maßlos. Es ist dabei ein Bild in der türkischen Öffentlichkeit entstanden, welches völlig verzerrt die Realitäten hier wiedergibt
 
B

berliner

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Joa die Türkischen Medien kann man mit Goebels vergleichen.

Eskolein, sicherlich lässt die Seriösität einiger Medien in der Türkei zu wünschen übrig. Auch mag dies auch diese Umfragergebnisse beeinflusst haben. Aber - was auch immer - mit Nazi-Verbrechern zu vergleichen, finde ich sehr unangebracht von Dir.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Eskolein, sicherlich lässt die Seriösität einiger Medien in der Türkei zu wünschen übrig. Auch mag dies auch diese Umfragergebnisse beeinflusst haben. Aber - was auch immer - mit Nazi-Verbrechern zu vergleichen, finde ich sehr unangebracht von Dir.

Natürlich ist das kein Nazi verbrechen was die medien machen. Aber fest steht sie hetzten wie die Weltmeister. Und als ich an hetzten dachte kam mir dieser name in den sinn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top