Deutschland / Serbien

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum
E

Elena

Guest
AW: Deutschland / Serbien

Leute ....... jetzt kommt mal wieder runter :wink:

Zugegeben , Özil ist ein guter Spieler . Er ist und war auch gestern einer von den Besten .
Aber der Bundestrainer ist für die Mannschaft verantwortlich . Er muß auch den Kopf hinhalten, wenn es nicht so läuft, ( wie gestern )
Und wenn Spieler mal einen schlechten Tag haben, wie Badstuber, und Podolski.
Es sind eben keine Maschinen, sondern Menschen . Und jeder, der selbst Fußball gespielt hat, wird das wissen. :wink:


Sevki , lass die Zeitungen doch schreiben ,was sie will.
Zeigt doch nur, wie wenig Ahnung vom Fußball der Reporter hat, oder nicht ?
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland / Serbien

Man schaue sich die Torchancen der Deutschen an.
Özil hat 3x (!) weltklasse aufgelegt:
-auf Khedira,der an die Latte schoss
-2x auf Podolski (der zurück auf Özil hätte spielen sollen,der im 5m Raum einschussbereit stand).
Ging Khediras Torchance nicht auf die missglückte Abwehr des Torhüter oder eines Abwehrspielers zurück? Die Ecke kam von Özil, schonr richtig und auch die zwei Zuspiele auf Poldi waren Weltklasse.

[...]
Die Niederlage der deutschen Mannschaft geht zurück auf
-Kloses dummes Foul (berechtigte gelbe Karte wg. takt.Foul)
-Podolskis verschossenen Elfmeter
-Löws misslungene Einwechslungen/Auswechslung von Özil.
Wie gesagt, ich halte die gelbe Karte (und die erste von Klose erst recht nicht) für unberechtigt, weil er eben nicht direkt auf den Körper ging und es kein taktisches Foul war (außerdem sagt der serbische Spieler ja selber, dass er im Rasen hängengeblieben ist).

Badstuber hat ein schlechtes Spiel gemacht, wurde auf seiner Seite aber auch von Podolski und Schweinsteiger im Stich gelassen (ersterem muss man zugute halten, dass bei 10 gegen 11 nun mal gewisses Risiko eingegangen werden muss und Podolski hat mir trotz vieler unglücklicher Szenen durchaus gefallen).
Sehe ich ähnlich, Badstuber hat gestern eine unglückliche Figur gemacht, vor allem weil er bei der Defensivarbeit nicht ausreichen unterstützt wurde. Poldi hat in der Vorwärtsbewegung gut gespielt und sich eigentlich auch die einzigen Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitet. In der Rückwärtsbewegung war er dann aber wiederrum umso schlechter.

Anstatt über den Schiedsrichter herzuziehen, sollte man kritisch mit den eigenen Spielern sein,v.a. mit Schweinsteiger, der weder hohes Tempo gehen kann mit seinem verschleppenden Spiel noch im Spiel nach vorne wertvoll ist.

Und jeder der internat. Fußball verfolgt,weiss, dass der Schiedsrichter viele gelbe Karten zückt.
Hat der Trainerstab es versäumt, in der Mannschaftsbesprechung die Spieler darauf aufmerksam zu machen?!
Schweinstiger spielt ja auch den defensiveren Part und so schlecht fande ich den gestern nicht. Man kann ja auch nicht die komplette Ordung hinten aufgeben, denn wenn der Gegner erstmal das 2:0 macht, ist der Drop gelutscht. Er hatte gestern das Spiel mehrere Male gut verlagert und von hinten raus eröffnet.
Was ich aber ebenfalls merkwürdig finde waren die Aussagen nach dem Spiel, die darauf schließen lassen, dass die Spieler anscheinend wirklich nicht wussten, dass der Schiri schnell Gelb gibt.
Allerdings finde ich, dass so ein Schiedsrichter nicht auf die internationale Bühne gehört. Absolut unsouverände Leistung und das sage ich nicht, weil Deutschland gestern verloren hat, sondern im Vergleich zu anderen internationalen Schiris. Aber vermutlich muss aus jedem Land ein Schiri kommen und er ist der Beste in Spanien.
 

Adrian

New Member
AW: Deutschland / Serbien

zum Schiri: sicherlich hier u da zu schnell die karte gezogen aber auf beiden seiten,bedenkt man das die ganze serbische abwehr jetzt vorbestraft ist.

zu Klose: das faul sah nicht hart aus aber ein spieler mit seiner erfahrung muss gerade bei diesem schiri die gefahr der nächsten karte erkennen. außerdem im mittelfeld war dies auch unnötig

poldi: sein interview fand ich gut. er ist halt nicht wie die schweinsteigers dieser nation,die die schuld woanders suchen.zumal diese nicht der grund der niederlage waren. so nebenbei,hätte serbien nach vorne konsequenter gespielt wäre es nicht beim 1:0 geblieben. gingen verschwenderisch mit dem gebotenen platz um.

zu özil. klasse pässe gespielt. zur Artikelüberschrift. klappts in deutschland nicht, wars der türke :)

generell war die niederlage gut. nach dem sieg gg australien war man ja schon weltmeister,was typisch deutsch ist :). manche träumen ja davon das es nun wie 2006 wird,da hatte man auch das 2. spiel verloren u kam ins finale. denen möchte ich zur info sagen: "diese wm ist nicht im eigenen land"
hoffe das ghana heute gewinnt, u dann gibt wirds nen heißes spiel gg DE
 

Tuerksan

New Member
AW: Deutschland / Serbien

im Moment auf ARD sind die achso hoch geschaetzten Moderatoren schon auf Schadensbegrenzung.Sehen Sie schon das Aus in der Vorrunde???
 

Tuerksan

New Member
AW: Deutschland / Serbien

Hm, inwiefern? Ich schaus auch gerade und Scholl hat dem Beitrag über die deutsche Mannschaft, der ja im Grundtenor negativ war, ja eher kritisiert und die deutsche Mannschaft an sich gelobt.


indem Sie den Schiris eine gewisse Schuld an der Niederlage diverser Spiele geben.Aber,war das schon nicht immer so??Verliert man,ist der Schiri Schuld,statt an die eigene Nase zufassen.Alleine Löw´s Aussage heute,war nur (sorry)nur Arschkriecherei.Ich kenne Löw so nicht.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland / Serbien

indem Sie den Schiris eine gewisse Schuld an der Niederlage diverser Spiele geben.Aber,war das schon nicht immer so??Verliert man,ist der Schiri Schuld,statt an die eigene Nase zufassen.Alleine Löw´s Aussage heute,war nur (sorry)nur Arschkriecherei.Ich kenne Löw so nicht.

Ka was es an den Aussagen auszusetzen gibt. Stimme ich 100%ig zu. Die Kritik kam ja bei der Analyse der Schiedsrichterleistung ja auch von dem Schiedsrichter im Studio selbst und die anderen Beispiele die dort gezeigt wurden, waren ja auch einfach schlechte Schiedsrichterleistungen.
Außerdem wer das Spiel gestern USA - SLO gesehen hat, da kann man auch nur sagen, das die USA um einen Sieg betrogen wurden.
Solche Schiedsrichterleistungen sind einfach inakzeptabel bei einer WM. Nur leider gibt es diese Pfeifen halt bei jedem internationalen Turnier, war ja auch bei der letzten WM und EM so.
Und was hat Löw nu wieder gesagt? Ich hab da nichts falsches gehört :)
 

Sithnoppe

Moderator

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutschland / Serbien

Der Schiedsrichter ist ein Kartenzauberer, na und? So kennt man ihn auch aus der Champions League. Jemand mit Kloses Erfahrung muss so etwas abschätzen können und in so einer Situation nach nur ner halben Stunde einfach zurückhaltender sein. Da merkt man eben, unter welchem Druck er immer noch steht.
Özil hat gut gespielt, er ist nun mal kein Messi oder Xavi, wenn er keinen Platz hat, dann kommt nicht soviel.
Podolski war mit der beste Spieler auf dem Platz, das mit dem verschossenen Elfer passiert nun mal. Kann auch mal den Deutschen passieren.
Schweinsteiger war ziemlich blass, er hat das Bayernspiel "immer schön hintenrum querspielen" zu sehr verinnerlicht.
Badstuber ist erst 20 Jahre alt und war für den serbischen Spieler auf seiner Seite einfach zu langsam und unerfahren.
Insgesamt haben die Jungs 60 Minuten in Unterzahl gespielt und die Serben trotzdem ordentlich unter Druck gesetzt. Alle Achtung!!

Dass allerdings Gomez in solch einer Situation reinkommt, hat wohl keiner verstanden.
 
Top