Deutschland / Serbien

• Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

cek1firt

New Member
AW: Deutschland / Serbien

Hier hat man schon einen schuldigen gefunden:

Zeit Online mit dem Titel:
Özil kann der deutschen Mannschaft nicht helfen

weiter: http://www.zeit.de/sport/2010-06/deutschland-serbien-niederlage

Was haltet ihr von dem Artikel?

Ahnungsloser Bericht!

Nach Mesuts Auswechslung hat die deutsche Mannschaft so gut wie keine Chancen kreiert.
Mesut kann jederzeit den tödlichen Pass spielen.
Statt einen der defensiven Mittelfeldspieler rauszunehmen, nimmt Löw ausgerechnet den kreativsten heraus.
Er konnte es ja auch nicht fassen, als er ausgewechselt wurde.

Ich bin mal gespannt, ob Löw bei einem Gruppenausscheiden noch im Amt bleibt

Rudi_Mentär

New Member

Die deutschen Rumpelfüßler sind zurück :)

Völlig unverständlich die Auswechslung Özils von Löw (stattdessen Khedira/Schweinsteiger drin gelassen, letzterer hat sich mal wieder versteckt und den Elfmeter nicht getraut zu schiessen).
Ohne Mesut hat man gesehen,wieviel das deutsche Spiel wert ist.

Die Schiedsrichterleistung war passabel.
Er hat konsequent gepfiffen.
Es geht bei einem Foul nicht immer darum,wie hart dieses begangen worden ist, sondern ob ein gegnerischer Vorstoß unterbunden werden solll (sog. "taktisches Foul"),was bei Kloses 2.gelben Karte so war und auch bei den anderen Fouls der Deutschen.

Diese DFB Mannschaft wird in 4 Jahren eine gute Rolle spielen, bei dieser WM wird man Lehrgeld zahlen.
Gibts für die Rumpelfüßler auch ein Argument?
Zu Özil hatte ich ja schon was geschrieben und unten in diesem Beitrag auch.
Die Spieler entscheiden selber wer den Elfer schießen soll und anscheinend wollte Poldi schießen oder weißt du mehr als wir?
Nicht nur die deutschen Spieler bemängeln die Schiedsrichterleistung, auch die Serben, Kahn, Urs Meier (der Ex-FIFA-Schiedsrichter und Schiedsrichterexpere beim ZDF), eigentlich alle. Das erste Foul von Klose war auch nicht gelbwürdig. Der Schiri hatte das Spiel mit seiner Persönlichkeit bzw. mit Fingerspitzengefühl nicht im Griff, sondern hat wie blöd Karten verteilt. Im Spiel gabs glaub ich 25 Fouls und 9 davon wurden mit Gelb inkl. Gelb-Rot bestraft. Wasn das für eine Quote bitte? Das Spiel war ja insg. fair.
/EDIT/ Kloses 2. Foul war in der gegnerischen Hälfte und es waren glaub ich ca. 9 deutsche Spieler hinter dem Ball, also was soll daran ein taktisches Foul gewesen sein? /EDIT ENDE/
Das die deutsche Mannschaft bei diesem Turnier noch Lehrgeld zahlen wird denke ich auch, spätestens wenn wir auf die erste abgebrühte Mannschaft treffen werden.

Insgesamt gehe ich mit der Kernaussage konform. Özil hatte ab und zu wieder seine Glanzmomente, aber hatte auch seine Phasen wo einfach nichts von ihm zu sehen war.
Ob man ihm deswegen jetzt unbedingt rausnehmen muss, schwierige Frage.

E

Elena

Guest

Die Mannschaft war heute nicht sonderlich gut ,der Schiri hmm :roll:
Er hat viel zu schnell Karten gezückt. Mit mündlichen Verwarnungen ist es manchmal auch getan .
Aber ich glaube doch das die Mannschaft die Vorrunde übersteht .

Vielleicht kam die Niederlage gegen Serbien ja zum richtigen Zeitpunkt :wink:
So ein Dämpfer in der Vorrunde kann kein Schaden sein....

sevki_t

TT-User der Herzen 2009

Insgesamt gehe ich mit der Kernaussage konform. Özil hatte ab und zu wieder seine Glanzmomente, aber hatte auch seine Phasen wo einfach nichts von ihm zu sehen war.
Ob man ihm deswegen jetzt unbedingt rausnehmen muss, schwierige Frage
.
Hier stimme ich dir zu.

@All
Was ist für euch die Kernaussage des von mir verlinkten Artikel?

Also ich finde schon die Überschrift: "Özil kann der deutschen Mannschaft nicht helfen" nicht OK.

Ohne Özil sind kaum gefährliche Situationen für den gegner entstanden.
Man sollte auch bedenken, der Spielführer (aktueller Champions sieger) der Serben war auf Özil abgesetzt und er ist kaum von Özils Seite gewichen. Dennoch hat Özil ab und zu Glanzmomente gehabt.

Hätte die Überschrift eigentlich nicht: "Bartstuber kann der Deutschen Mannschaft nicht helfen" lauten sollen?

Rudi_Mentär

New Member

Hier stimme ich dir zu.

@All
Was ist für euch die Kernaussage des von mir verlinkten Artikel?

Also ich finde schon die Überschrift: "Özil kann der deutschen Mannschaft nicht helfen" nicht OK.

Ohne Özil sind kaum gefährliche Situationen für den gegner entstanden.
Man sollte auch bedenken, der Spielführer (aktueller Champions sieger) der Serben war auf Özil abgesetzt und er ist kaum von Özils Seite gewichen. Dennoch hat Özil ab und zu Glanzmomente gehabt.

Hätte die Überschrift eigentlich nicht: "Bartstuber kann der Deutschen Mannschaft nicht helfen" lauten sollen?

Liegt wohl daran, das Özil von den Medien im In- und Ausland zum neuen Superstar der WM auserkoren wurde und dementsprechend war der Fokus bei dem Spiel auf ihn gelegt. Und weil nu kein torbringender Pass dabei war, kommt dann so ein Artikel heraus, der im Kern ja auch nicht falsch ist, meiner Meinung nach. Außerdem lag bei dem Spiel ja auch der Fokus auf der Offensive der deutschen Mannschaft, weil sie so lange einem Rückstand nachrannten und an sich auch gut aussahen, der letzte tödliche (torbringende) Pass aber fehlte.
Ergo liegts an der Diskrepenz zwischen der Erwartung an Özil aus dem ersten Spiel und der gebrachten Leistung im zweiten Spiel.

cek1firt

New Member

Man schaue sich die Torchancen der Deutschen an.
Özil hat 3x (!) weltklasse aufgelegt:
-auf Khedira,der an die Latte schoss
-2x auf Podolski (der zurück auf Özil hätte spielen sollen,der im 5m Raum einschussbereit stand).

Insofern war er noch bester Mann auf dem Platz, gegen eine Mannschaft, die defensiv hervorragend aufgestellt ist!

Die Niederlage der deutschen Mannschaft geht zurück auf
-Kloses dummes Foul (berechtigte gelbe Karte wg. takt.Foul)
-Podolskis verschossenen Elfmeter
-Löws misslungene Einwechslungen/Auswechslung von Özil.

Badstuber hat ein schlechtes Spiel gemacht, wurde auf seiner Seite aber auch von Podolski und Schweinsteiger im Stich gelassen (ersterem muss man zugute halten, dass bei 10 gegen 11 nun mal gewisses Risiko eingegangen werden muss und Podolski hat mir trotz vieler unglücklicher Szenen durchaus gefallen).

Anstatt über den Schiedsrichter herzuziehen, sollte man kritisch mit den eigenen Spielern sein,v.a. mit Schweinsteiger, der weder hohes Tempo gehen kann mit seinem verschleppenden Spiel noch im Spiel nach vorne wertvoll ist.

Und jeder der internat. Fußball verfolgt,weiss, dass der Schiedsrichter viele gelbe Karten zückt.
Hat der Trainerstab es versäumt, in der Mannschaftsbesprechung die Spieler darauf aufmerksam zu machen?!

Aylin2009

Active Member

Ich fand Podolski ziemlich mieß. Es gibt leider so Tage an denen einfach nichts klappen will. Das hätte er selbst erkennen müssen bevor er sich entschließt den Elfer zu schießen. Und der Trainer hätte es erkennen müssen bevor er Özil oder einen hart ackernden Müller rausnimmt.

Aber was soll es. Hätte, hätte, hätte bringt jetzt auch nichts mehr. Jeder hat mal einen schlechten Tag und schuld an der Niederlage trägt niemand alleine.

Ich fand es schön zu sehen, dass die Jungs trotz Unterzahl Moral bewiesen haben. Ich hoffe diese Moral nehmen sie in das Spiel gegen Ghana mit.

Möweninsel

Member

Podolski hat mir nach dem Spiel sehr gut gefallen, als er sich NICHT über den Schiedsrichter beschwert hat. Trotz Nachfrage. Sportlich! Schweinsteiger hat ja so getan,als hätten die gelben Karten alleine das Spiel entschieden.
Warum wird immer wieder Gomez gebracht? Warum?

Tuerksan

New Member

Ich fand Podolski ziemlich mieß. Es gibt leider so Tage an denen einfach nichts klappen will. Das hätte er selbst erkennen müssen bevor er sich entschließt den Elfer zu schießen. Und der Trainer hätte es erkennen müssen bevor er Özil oder einen hart ackernden Müller rausnimmt.

Aber was soll es. Hätte, hätte, hätte bringt jetzt auch nichts mehr. Jeder hat mal einen schlechten Tag und schuld an der Niederlage trägt niemand alleine.

Ich fand es schön zu sehen, dass die Jungs trotz Unterzahl Moral bewiesen haben. Ich hoffe diese Moral nehmen sie in das Spiel gegen Ghana mit.

hier sieht man wieder,dass Frauen auch eine grosse Weisheit ueber den Fussball haben,wie Maenner.Ich schliesse mich Dir an,den DU/SIE haben es auf den Punkt gebracht.DANKE Aylin

Msane

Well-Known Member

Bei dem Bericht packt mich die Wut, ganz ehrlich da krieg ich echt nen Hals.

Özil ist ein absoluter Leistungsträger in der Deutschen Mannschaft, seine Kreativität ist unendlich wertvoll.

Und wieso werden immer die Serben vergessen ?
Was wird denn eigentlich so gedacht, glauben die die Serben wären irgendeine billige Dorfmannschaft die man mal eben so im Vorbeigehen mit 4:0 abzieht ?
Serbien hat eine ganze Reihe absoluter Topspieler in der Mannschaft.

Der Trainer der Serben und seine Mannschaft haben einfach einen Superjob gemacht, die wussten genau wo die Stärken der Deutschen sind und haben sich darauf eingestellt diese auszuhebeln.
Die haben die Räume so geschickt dicht gemacht das war Gift für den guten deutschen Kombinationsfußball.

Ein Özil wurde immer durchgehend von mehreren Spielern bedrängt, in so einer Situation zu glänzen ist sehr schwer wenn einem immer 4 oder 6 Beine dazwischenstochern wenn man mal den Ball hat.

Die Schiedrichterleistung war eine Frechheit, man kann ein Spiel auch kaputtpfeifen.
Und das hat diese Nullnummer von Schiri heute gemacht.
Deutschland-Serbien war ein absolut faires Fußballspiel, keinerlei Fouls mit böser Absicht.

Mich stört das jetzt auf Lukas Podolski rumgehackt wird wegen dem verschossenen Elfmeter.
Ja verschossen, aber na und? ... Poldi hat in der Situation Verantwortung übernommen, sich den Ball geschnappt und geschossen.
Einer muss es ja machen, und wenns nicht klappt ist man dann immer der Arsch.
Aber Poldi daraus einen Strick zu drehen ist das letzte.

Mir hat das Spiel heute trotzdem spaß gemacht.
Denn die Deutsche Mannschaft hat gezeigt das sie Herz hat, sie haben sich mit 10 Mann gegen die Niederlage gestemmt und haben sich dabei auch noch tolle Chancen gegen die gut spielenden Serben erarbeitet.

Ganz wichtig ist das Deutschland geschlossen hinter Mannschaft und Trainer steht.
Spieler wo es nicht gut lief wie Poldi, Klose und Badstuber müssen wieder aufgebaut werden.
Schenkt ihnen Unterstützung,Vertrauen und macht ihnen Mut, die Spieler müssen wissen das nicht nur sie 11 allein, sondern das 80 Mio Deutsche mit auf dem Platz stehen.