Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

canberk2000

New Member
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Müttern mit Kindern zwischen 00 - 03 Jahren in Antalya. Möchte dringend eine Krabbelgruppe mit wöchentlichen Treffen gründen. Leider gibt es in Antalya weder Schulen (Grund- und weiterführende Schulen) noch Kindergaerten, die 'nur' deutschsprachig unterrichten.:-?
Aus diesem Grund möchte ich, dass meine Kleine auf diesem Wege ein paar deutschsprachige Freunde findet.

:!:Wenn Du Dich angesprochen fühlst, selber zwischen 20 - 40 Jahren bist und ein Kleinkind in obenstehendem Alter hast, melde dich bitte.:!:

Hoffe, dass zahlreich gepostet wird, damit wir bald schon mit der Krabbelgruppe anfangen können.

Liebe Grüsse aus dem heute etwas kühlen (ca. 21 Grad:lol:) Antalya,
Meltem
 

Belek

New Member
AW: Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

hallo ich kenne dt. Muttis die in Antalya leben und Kinder zwischen dem Alter haben. Meine sind allerdings schon grösser und ich lebe nicht direkt in Antalya. Jedoch treffen wir uns 1 x im Monat zum Frühstück ohne Kinder. İch weiss das die Kinder in einen Kindergarten gehen, aber ob der dt oder tr. ist weiss ich nicht. Sie leben meisten in er Naehe von Çaglayan (oder so aehnlich) oder Örneköy.

Wenn es dich interessiert dann werde ich dort mal nachfragen. Wir werden uns nach dem Fest treffen.
 

canberk2000

New Member
Bin deutsche Staatsbürgerin, jedoch gebürtige Türkin. Bin 'erst' seit 12 Jahren in Antalya. Mein Mann ist Türke. Hab einen 10-jaehrigen Sohn und eine 26-monatige Tochter. Mit ihr spreche ich zu Hause nur deutsch, was ich bei meinem Sohn leider verpasst habe, da ich damals gearbeitet habe. Jetzt bin ich Vollzeit-Mutter und -Hausfrau:lol:

Das ist der Grund, warum ich eine Krabbelgruppe gründen möchte. Ich bin leider die einzige Bezugsperson meiner Tochter, die deutsch mit ihr redet.

Ich habe auf diesem Wege 2-3 Leute zusammengetrommelt. Gerne würde ich die Zahl auf ca. 6-7 Mütter erhöhen.

Gruss....
 

Belek

New Member
AW: Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

Bin deutsche Staatsbürgerin, jedoch gebürtige Türkin. Bin 'erst' seit 12 Jahren in Antalya. Mein Mann ist Türke. Hab einen 10-jaehrigen Sohn und eine 26-monatige Tochter. Mit ihr spreche ich zu Hause nur deutsch, was ich bei meinem Sohn leider verpasst habe, da ich damals gearbeitet habe. Jetzt bin ich Vollzeit-Mutter und -Hausfrau:lol:

Das ist der Grund, warum ich eine Krabbelgruppe gründen möchte. Ich bin leider die einzige Bezugsperson meiner Tochter, die deutsch mit ihr redet.

Ich habe auf diesem Wege 2-3 Leute zusammengetrommelt. Gerne würde ich die Zahl auf ca. 6-7 Mütter erhöhen.

Gruss....

İn welchem Stadteil wohnst du denn?
 

canberk2000

New Member
AW: Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

Bin in Uncalı. Das ist auf dem Weg nach Çakırlar bzw. Saklıkent, wenn dir diese Ortsteile ein Begriff sein sollte.

Ganz einfach erklaert: das ist genau die entgegengesetzte Richtung zu den untenstehenden Ortsteilen, d. h. am anderen Ende von Antalya:icon_eyecrazy:
 

Belek

New Member
AW: Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

Bin in Uncalı. Das ist auf dem Weg nach Çakırlar bzw. Saklıkent, wenn dir diese Ortsteile ein Begriff sein sollte.

Ganz einfach erklaert: das ist genau die entgegengesetzte Richtung zu den untenstehenden Ortsteilen, d. h. am anderen Ende von Antalya:icon_eyecrazy:

Ja das ist doch da wo die ''netten'':icon_eyecrazy: Leute von der Auslaenderbehörde sitzen. Das ist ja ganz schön weit weg. İm Febr. 2012 darf ich da auch mal wieder antanzen
 

canberk2000

New Member
AW: Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

Genau da ist das. Sehr gut erkannt. Ich habe das Glück im Besitz einer 'Mavi Kart' zu sein. Deswegen muss ich nicht in bestimmten Abstaenden bei der hiesigen Auslaenderbehörde antanzen. Der Nachteil ist jedoch, dass ich von den türkischen Behörden auch nicht als 'vollwertig' genommen werde...

Naja...soviel zu mir. Wie sieht's mit dir aus?? Wo genau wohnst du?? Wie alt sind deine Kiddies?
 

Belek

New Member
AW: Deutschsprachige mütter in antalya gesucht

Also ich wohne in der Gegend von Belek/Serik. Meine Kinder sind schon 8 und 12 Jahre alt.
 
Top