T
TURKUVAZ
Guest
AW: Deutschtürken?
Tjaja, die Türkei-Türken, denken immer, dass hier das Geld auf Bäumen wächst und wir alle die Gärtner sind.
Eigentlich alle Türkei-Türken, die ich in Deutschland kennengelernt habe, vor allem die Jungen, die nach DE zum studieren kommen, haben immer ein ganz anderes Bild von Deutschland und am Ende sind sie total enttäuscht oder geschockt, weil die Deutschtürken ihnen die Wahrheit in Deutschland zeigen.
Und am Ende, so wie die Deutschtürken leben und das hier sehend, sagen sie sich "oh mein gott! Hier will ich nicht leben" und gehen wieder in die Türkei.
Die Deutschtürken sind immer so eingestellt, dass sie den Türkei-Türken zeigen wollen, dass sie nicht nach DE einziehen brauchen, dass sie nichts davon haben werden, früher oder später, nichts, sie wollen den Türkei-Türken sagen, dass sie in der Türkei bleiben sollen.
Die Verwirrung besteht deswegen, weil es nach wie vor Türkei Rückkehrpläne gibt.
Alles andere kann ER dir erklären, kannst ihm im Kusadasi Forum was schreiben:
Zurück! Ein deutschtürkisches Schicksal [Taschenbuch]
Unabhängig vom Buch wissen eh alle Deutschtürken bescheid wie der Hahn kräht.
Es geht um Deutschtürken, besonders die hier lange Jahre leben oder hier geboren sind. Ich bin ein bisschen verwirrt und will Meinungen hören. Ich lebe in Deutschland seit ca. 1.5 Jahren und es erstaunt mich immer noch, das verwirrte Denken meiner Landsleute hier zu sehen. Ich hatte nicht erwartet das es so schlimm ist, obwohl man es in der Türkei erzaehlt.
In diesem Forum lese ich von Deutschtürken wie wunderbar die Türkei und die türkische Kultur ist, meistens aber wird es so dargestellt das man als Türke aus der Türkei denkt, wo gibt es denn so etwas. Wo ich gelebt habe, meine ganzen Bekannten und Freunde, meine Kreise, die leben und denken überhaupt nicht, so wie hier eifrig versichert wird. Ich frage mich, wo gibt es so etwas...
In rein Deutschtürkischen Foren wo überwiegend auf "türkisch" (deukisch eher) diskuttiert wird, lese ich wie die Türken heute, besonders in Grossstaedten zu Westlich geworden sind, die Frauen werden runtergemacht weil sie weltoffener denken und sich auch so kleiden. Dann gibt es den Glauben man kann die "reine" Frau nur aus einem kleinen Dorf hierherholen. Frauen die studieren und noch dazu es wagen eine Karriere zu haben sind verdorben. Sie müssten den "richtigen" Weg gezeigt werden.
Dann in der Türkei sehe ich wie Deutschtürken versuchen sich rauszuheben und angeben, wie demokratisch sie in Deutschland leben und wie schlecht und schlimm es in der Türkei ist, und wie Türkei zurückgeblieben ist, Türkei wird nie so teschnisch überlegen wie Deutschland sein. Die überraschten Blicke und das schmunzeln normaler Türken scheinen sie nicht mal zu merken.
Sind Deutschtürken hier wirklich so verwirrt? Wenn ja, warum? Ist das jetzt die Mehrheit oder die Minderheit der hier lebenden Türken?
Bitte keine hetzer, bzw. Trolle. Ich will die Meinung von denen hören die besser beobachten und beurteilen können, denn ich möchte lernen. Es könnte gut sein dass ich pauschalisiere und ein Meinungsaustauch waere nett. Ich muss noch erwaehnen, ich hatte weder Verwandten, noch Freunde in DE, bevor ich nach Deutschland kam, also kenne ich Deutschtürken nicht gut.
Tjaja, die Türkei-Türken, denken immer, dass hier das Geld auf Bäumen wächst und wir alle die Gärtner sind.
Eigentlich alle Türkei-Türken, die ich in Deutschland kennengelernt habe, vor allem die Jungen, die nach DE zum studieren kommen, haben immer ein ganz anderes Bild von Deutschland und am Ende sind sie total enttäuscht oder geschockt, weil die Deutschtürken ihnen die Wahrheit in Deutschland zeigen.
Und am Ende, so wie die Deutschtürken leben und das hier sehend, sagen sie sich "oh mein gott! Hier will ich nicht leben" und gehen wieder in die Türkei.
Die Deutschtürken sind immer so eingestellt, dass sie den Türkei-Türken zeigen wollen, dass sie nicht nach DE einziehen brauchen, dass sie nichts davon haben werden, früher oder später, nichts, sie wollen den Türkei-Türken sagen, dass sie in der Türkei bleiben sollen.
Die Verwirrung besteht deswegen, weil es nach wie vor Türkei Rückkehrpläne gibt.
Alles andere kann ER dir erklären, kannst ihm im Kusadasi Forum was schreiben:
Zurück! Ein deutschtürkisches Schicksal [Taschenbuch]
Unabhängig vom Buch wissen eh alle Deutschtürken bescheid wie der Hahn kräht.