dicke luft zuhause..

A

ahirim_sensin

Guest
hallo alle zusammen,

ich möchte mal kurz meine lage schildern die mich schon lange quält.

Meine eltern sind leider geschieden.ich wohne jetzt mit meiner mutter und ihren neuen lebensgefährten zusammen..(sie lernten sich ca. 2 jahre nach der trennung meiner eltern kennen)
damals war ich 14 und ich habe viel getan das unsere familie den neuen freund meiner mutter akzeptiert, also anfangs war noch alles normal.
aber sobald unsere familie ihn akzeptierte gings dann auch schon los. ich bekam immer häufiger mit, dass wenn besuch da ist und ich 2 minuten aus dem zimmer war er über mich sachen erzählt die nicht so stimmen, mich schlecht macht vor allen und das so, sodass ich keine chance habe etwas dazu zu sagen.er redet sogar über meiner freunde. und das zu menschen die ich manchmal selber garnicht kenne!

ich tat immer so als wenn ich es nicht gehört hätte, damit kein streit ensteht usw.klar hat es mich geärgert aber mir war eine gute familien atmosphaere wichtiger.
sie sind jetzt 4 jahre zusammen.
mir gegenüber hatte er sich immer nett verhalten fragte mich des öfteren ob er ein paar sachen von mir ausborgen kann und ich ließ es auch immer zu.
trotzdem wusste ich, diese art ist gespielt und dass er in wirklichkeit ganz anders denkt.

vor 1.5 jahren sprach ich ihn mal drauf an, dass er es doch unterlassen solle und wenn dann soll er sich nicht so hinterlistig verhalten..
naja leider konnte man damit nicht mit ihn reden, da nur argumente wie " jaja, so siehst du das, ja du wirst schon recht haben " und mir öfters ins wort viel mit "ja genau, stimmt".. also damit hat er eher gesagt ach halt die klappe mich intressierts nicht.

das ganze ging natürlich weiter und ich hab es wieder ignoriert.
ich war wieder nett und höflich und borgte ihn alles aus was er wollte. ich half ihn sachen zu kaufen (weil er in der SCHUFA steckt) .
als es dann anfing, dass ich sachen die ich ihn gab nicht mehr zurück bekam fing ich schon langsam an zu kochen...trotzdem blieb ich ruhig.

vor ca. 3 wochen hatte meine mutter und er ein streit und meiner mutter kam zu mir, weil sie mit jemanden reden wollte. als wir so sprachen sagte er vom oberen geschoss, dass meine mutter sich das schon alles so dreht wie sie es will..(sie hatte mir grad erzählt was passiert war.)
also hatte er gelauscht. er ging dann sauer zurück ins zimmer und wir dachten nur "naund, ist doch unsere sache" und quatschten weiter.

er schrieb meiner mutter dann eine sms (obwohl wir im gleichen haus waren hehe), dass es alles falsch ist was sie sagt dies und das und als letztes schrieb er.. "und du erzählst es grad ahirim_sensin, die mit ihren scheiß türken.

:icon_eyecrazy:als mama es mir so vorlaß sagte ich nichts, aber kurz danach ging ich in mein zimmer und dachte mir..:
ich wollte nur für meine mutter da sein.. sie stritten sich und am ende werd ich in den dreck gezogen?und was hat mein freund damit zu tun? und ist es nicht die entscheidung meiner mutter dass sie mit mir über ihre probleme redet?ich bin doch ihre tochter??

irgendwie wurde ich total sauer und alles kam von früher hoch, wie er immer schon schlecht über mich redete. ich holte mein reisekoffer dann zu mir den er mir schon seit 2 wochen nicht wiedergab, und suchte ein gespräch mit meiner mutter, weil ich wusste mit ihn kann ich sowieso nicht normal reden.
ich sagte, wenn er schon redet, dann soll er mir das doch ins gesicht sagen oder anfangen zu reden(bei besuch) wenn ich dabei bin, damit ich mich dazu äußern kann.
natürlich konnte meine mutter ja auch nichts dagegen tun.

seit diesen vorfall ignorier ich ihn bewusst.
er versucht mich ständig zu provozieren und natürlich werde ich weiterhin in den dreck gezogen.

ich möchte mir das nicht mehr gefallen lassen.

der thread ist echt lang geworden,das tut mir leid, aber ich würde mal gern wissen, was ihr so darüber denkt?

was kann ich tun dass es ein ende nimmt? hab ich irgendwas in der hand?

viele meiner freunde sagten, ich soll einfach ausziehen.. aber eigentlich will ich das garnicht.. außerdem geht es auch nicht da ich noch schülerin bin.
und irgendwo hab ich auch mein gewissen stolz, wo ich mir sage: ich lass mich doch nicht vertreiben..

was meint ihr?

Lg ahirim_sensin
 
F

Florihexe

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Ehrlich gesagt, so ganz verstanden habe ich das alles jetzt nicht....

Aber, ich denke IMMER ein guter Rat ist....
Reden!!!!

Und zwar ein Gespräch an dem sich alle Personen beteiligen, ruhig, bewußt und auch bereit Kompromisse einzugehen!

Es sollten vielleicht in dem Euren Fall gewisse "Regeln" augegestellt werden , an die sich ALLE zu halten haben?
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Ehrlich gesagt, so ganz verstanden habe ich das alles jetzt nicht....

Aber, ich denke IMMER ein guter Rat ist....
Reden!!!!

Und zwar ein Gespräch an dem sich alle Personen beteiligen, ruhig, bewußt und auch bereit Kompromisse einzugehen!

Es sollten vielleicht in dem Euren Fall gewisse "Regeln" augegestellt werden , an die sich ALLE zu halten haben?

ja reden hilft meistens, ich hatte es ja auch versucht aber leider kann man mit ihm nicht reden. ich war deswegen auch mal 2 monate zu meinen vater gezogen als ich 15 war. und als meine mutter dann wollte dass ich wiederkomme, hatten wir uns auch alle hingesetzt und geredet. nur es ist schwer wenn 2 personen fest auf etwas beharren und du da alleine stehst (als 15-jährige) und eh als pupertärende göre angesehen wirst. ich hatte damals leider auch keine chance.
 
F

Florihexe

Guest
AW: dicke luft zuhause..

ja reden hilft meistens, ich hatte es ja auch versucht aber leider kann man mit ihm nicht reden. ich war deswegen auch mal 2 monate zu meinen vater gezogen als ich 15 war. und als meine mutter dann wollte dass ich wiederkomme, hatten wir uns auch alle hingesetzt und geredet. nur es ist schwer wenn 2 personen fest auf etwas beharren und du da alleine stehst (als 15-jährige) und eh als pupertärende göre angesehen wirst. ich hatte damals leider auch keine chance.

Dann sehe ich fast nur noch die Möglichkeit Hilfe dazu zu holen, in Form einer Familienberatung?

Ich kenne mich da zwar nicht aus, denke aber das diese Leute vielleicht helfen können!

Denn SO geht es ja nicht weiter!!!!
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Dann sehe ich fast nur noch die Möglichkeit Hilfe dazu zu holen, in Form einer Familienberatung?

Ich kenne mich da zwar nicht aus, denke aber das diese Leute vielleicht helfen können!

Denn SO geht es ja nicht weiter!!!!

hatte meine mutter auch so gedacht da wo ich diese 2 monate bei meinen vater war.. in der zeit waren wir bei so einem..:icon_eyecrazy:

wir sind dann mit so einen zettel wo regeln draufstanden auseinander gegangen, den hatte meine mutter dann und ich auch einmal..

aber leider wurden diese regeln auch nicht eingehalten.. und das blatt wurde auch ganz schnell entsorgt.
 
F

Florihexe

Guest
AW: dicke luft zuhause..

hatte meine mutter auch so gedacht da wo ich diese 2 monate bei meinen vater war.. in der zeit waren wir bei so einem..:icon_eyecrazy:

wir sind dann mit so einen zettel wo regeln draufstanden auseinander gegangen, den hatte meine mutter dann und ich auch einmal..

aber leider wurden diese regeln auch nicht eingehalten.. und das blatt wurde auch ganz schnell entsorgt.

Oh weh!
Dann hilft echt nur noch Auszug, das geht ja irgendwie auch als Schülerin!
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Deine Mutter nicht eingreift?
Ich würde IHN ausziehen lassen.....

Sorry, aber es ist nicht schön, wie Du darunter leiden musst :-(

Tut mir ehrlich leid für Dich!
Ich hoffe irgendwo wird sich ein Weg finden, vielleicht weiß jemand anders hier noch einen Rat? Ich wünsche es Dir!!!!
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: dicke luft zuhause..

also ich find man brauch in diesem Fall weder Beratung noch Auszug. Knall einfach mal auf den Tisch. Kann doch nicht angehen, dass der Typ sich alles erlaubt und deine Mutter nur zuschaut!
Ich würd mir das von beiden nicht gefallen lassen!


und jetzt mal allgemein:

für manche Frauen sind eben 10 zentimeter heilig!
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Oh weh!
Dann hilft echt nur noch Auszug, das geht ja irgendwie auch als Schülerin!
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Deine Mutter nicht eingreift?
Ich würde IHN ausziehen lassen.....

Sorry, aber es ist nicht schön, wie Du darunter leiden musst :-(

Tut mir ehrlich leid für Dich!
Ich hoffe irgendwo wird sich ein Weg finden, vielleicht weiß jemand anders hier noch einen Rat? Ich wünsche es Dir!!!!

Danke florilein!

also ich bin froh das mein vater noch hinter mir steht.. er sagt auch dass wenn es mir zu viel wird er ja auch mal anrufen kann oder die treffen sich und reden darüber oder so.. das find ich auch lieb von ihm und es freut mich dass er hinter mir steht, aber ich bin mir fast sicher, das daraus nur ein ellenlanger streit rauskommt und am ende ist alles viel schlimmer als es vorher war..
 
Top