Die alten Grapscher...

Inada

New Member
Marions Geschichte hat auch in mir irgendwie Erinnerungen geweckt. Ich finde es schrecklich, wie vielen Frauen und jungen Mädchen irgendwas mit Missbrauch passiert. Es muss ja nicht mal Missbrauch im allgemeinen Sinne sein. Es gibt so viele Männer, die jugendliche Mädchen komisch ansehen, die Eltern von Schulfreundinnen, die sie angrapschen, die Onkels, die Bäcker um die Ecke, wer auch immer. Irgendwie fällt doch auf, dass im Grunde jeder Frau schonmal so etwas ekliges widerfahren ist und dass es da draussen von komischen Gestalten nur so wimmelt. Mir würden so viele Geschichten dazu einfallen, was meine Freundinnen und ich so zwischen 14 und 20 erlebt haben. Findet ihr das nicht auch erschreckend, wie viele widerliche Gestalten die Kindheit ausnutzen?

solresol

Gesperrt
AW: Die alten Grapscher...

bonjour inada

da werden dir viele Burschen und ehemalige Burschen das Gleiche sagen. in sofern werden wirklich vorzugsweise Kinder begrapscht, da hast du vollkommen recht! wobei eine Frau mit 20, Alter das du nennst, eine volljährige Frau schon ist. Wenn kleine Burschen begrapscht und noch mehr werden, sind sie meistens viel kleiner, noch wirkliche Kinder!

In 1983 war die film regisserin Jutta Brückner in Annaba, der religiösen Hauptstadt Algeriens, ein Land, wo Frauen Kopf- aber auch Mundtuch tragen, bzw. wo das Kopftuch vor dem Gesicht zusammengezogen wird, damit kaum noch die Augen sichtbar werden.

Annaba, auch ein Ort mit einem der grössten Stahlwerke von damals in dieser Welt

Annaba, ein Ort mit einer der grossen Universitäten Nordafrikas

Annaba, ein Ort mit Strand

Annaba, nicht 300 km weg von Tunis, eine westliche Stadt in Nordafrika.

Annaba, ein Ort, wo auch Supermini damals noch an der uni getragen wurde, oder hautnahe cordhosen

Annaba, ein Ort wo Bikini am Strand angetroffen werden konnte.

Warum war Jutta Brückner denn da?

Nur um an einem Kino-Club-Abend mit den Studenten teilzunehmen.

Und sie flog am nächsten Tag wieder weg bzw. das offizielle Programm war schon erledigt.

Sie landete ca. 16 h - 16 h 30 in Annaba

20 h 30 / 21 h 00 fing der filmabend an.

Sie sollte ihren Film "Hungerjahre"

http://www.filmportal.de/df/88/Uebe...FBE0CA0F9D5A2,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html
in welchem ein Algerier der Neben-Held ist,
daher die reise und die teilnahme

vorstellen.

und die vorstellung fing an:

eine furie kommt auf der Bühne und ermahnt die armen algerischen Leute, die star des abends persönlich (Jutta Brückner war eine engagierte regisseurin und sprach ziemlich gerade aus!):

"noch nie bin ich in meinem Leben innerhalb so kurzer Zei, nicht ein Mal ganze 4 Stunden Aufenthalt so oft, so intensiv und schmerzhaft, so zudringlich auf dem kurzen Weg vom Flughafen bis hierher durch die Stadt begrabtsch worden. Ich dachte ..." und da kam die ganze litanei, was sie von den Algeriern besseres auf grund ihrer religion erwartete!

da war der ganze saal wirklich platt... die luft im saal war plötzlich ganz dick... man hatte mit viel gerechnet, aber das nicht!
zum glück ging der projektor an, das licht aus, und nach dem film über sexualität(svorstellung) einer ganz jungen frau, die den eigenen vater mit einer hure im bett, wo sonst die mutter liegt, ertappte, etc. nach der vorführung ging die diskussion nicht mehr um die grabscher, die im film nicht vorkommen, oder doch, war vielleicht der vater nur ein besonder durchsetzungsfähiger grabscher (?), sondern um die sexualität(swünsche / -vorstellungen) junger frauen in einer verklemmten welt, und die verklemmte welt war nicht nordafrika, sondern deutschland der unmittelbaren nachkriegszeit in dem film (frauengeneration geboren in 1943; lebensborn-früchte / -opfer). eine sehr interessante diskussion geführt überwiegend von den sehr freidenkenden studentinen aus der uni annaba, in welcher sie keine umwege um's heisse brei machten. die grabscher waren vergessen. waren viel weniger interessant. ist nur eine unangenehme folge des gesellschaftsleben und des hormonellen durcheinander mancher!

salut

A

Anouk

Guest

eine furie kommt auf der Bühne und ermahnt die armen algerischen Leute, die star des abends persönlich (Jutta Brückner war eine engagierte regisseurin und sprach ziemlich gerade aus!):

"noch nie bin ich in meinem Leben innerhalb so kurzer Zei, nicht ein Mal ganze 4 Stunden Aufenthalt so oft, so intensiv und schmerzhaft, so zudringlich auf dem kurzen Weg vom Flughafen bis hierher durch die Stadt begrabtsch worden. Ich dachte ..." und da kam die ganze litanei, was sie von den Algeriern besseres auf grund ihrer religion erwartete!

Oh je, das erinnert mich irgendwie stark an den schwer empörten Bericht einer Freundin, die das zweifelhafte Vergnügen hatte, vor zwei Jahren an dem Weltinformationsgipfel in Tunis teilzunehmen. Sie schilderte unterirdische journalistische Arbeitsbedingungen plus massive Anmache im Allgemeinen. Da fiel mir dann auch nicht mehr viel zu ein.. :roll:

Aber generell ist es auch hier ein Thema, auch in Deutschland - überall. Mag erschreckend sein, aber ich glaube, ich kenne kaum eine Frau, die nicht irgendwann mal zumindest sexuell belästigt, genötigt oder sogar vergewaltigt wurde. Und das Wissen darum hat meine persönlichen Erfahrungen.. nun ja, nicht wirklich geheilt, aber doch zumindest sehr relativiert. Schlimm ist es nur, solange man glaubt, damit allein und der einzige Mensch auf der Welt zu sein, dem so was passiert ist. Solange man glaubt, man sei selbst schuld gewesen, obwohl der Andere nur körperlich stärker war.

Anouk

M

marion42

Guest

heut morgen viel mir noch einer ein...lach

den hat ich schon fast vergessen den typen..

ich muss so ca 12 jahre alt gewesen sein, vielleicht sogar noch jünger, da war ich im sommer, an einer kiesgrube, baden.

ausser mir, waren noch so 2 jungs aus dem dorf da, die hielten sich aber an einer anderen stelle des see´s auf.

ich paddelte so fröhlich durchs wasser, als mich ein ca 35 jähriger mann ansprach..
er wollte eine wegbeschreibung von mir..

ich antwortete auch höflich...bis er mich fragte ob ich nicht ihm nicht helfen wolle..
wobei, fragte ich noch völlig ahnungslos..

er sah an sich runter, und war gerade dabei sich selbst zu befriedigen...

gut, ich war schon aufgeklärt und wusste was da abging..von daher nicht besonders schockiert, eher völlig überrascht..

ich hab mich dann wortlos im see umgedreht, bin zu den jungs geschwommen und im anschluss, dann nach hause und polizei informieren...

und dann war noch mal ne situation, allerdings mit fast gleichaltrigen..

da war ich mit ner freundin und drei kumpels unterwegs..

bis die jungs auf die idee kamen, man könnte mich ja mal ausziehen..

sie haben sich zu dritt auf mich gesetzt..einer oberkörper, einer oberschenkel und einer sass auf den beinen..( ich habe sehr viel kraft, sonst hätten sie mich nicht bändigen können)..und fingen an mir die jeans aufzumachen..

meine freundin, die stand doof daneben und wusste nicht was sie tun sollte ausser blöd zu schauen..

ich hab mir die seele aus dem leib geschriehen..gebrüllt wie am spiess...
es war ca 19 uhr am abend....

wohnsiedlung...

glaub mir, ist keiner gekommen...

die jungs haben dann aber nicht ernst gemacht...trotzdem war es ein ziemlich übles erlebnis.....

lg marion :)

Inada

New Member

Mich hat als ich 19 war, direkt mit dem Abi fertig, das weiss ich noch genau, ein verrückter Exhibitionist aus unserer Stadt verfolgt. Permanent war er im Parkhaus hinter mir, in dem Cafe in dem ich gearbeitet habe um Kaffee zu trinken, auf Veranstaltungen. Immer hatte er diesen beschissenen Mantel an und wollte sich mir zeigen. Hat er auch oft. Aber der Wahnsinn für mich war, dass ich, obwohl ich wusste, dass diese Männer ja eigentlich nicht gefährlich sind, Angst bekam, weil er mich verfolgt hat. Das ging dann auch bis zum Polizeischutz und zur Festnahme. Aber er ist längst wieder draussen. Hat sogar eine Tochter. Erschreckend. Und vor ca. zwei Jahren ist er mir wieder begegnet. Im Grunde tut er mir heute nur noch leid.

A

AylinDeniz

Guest

Grapscher findet man häufig im eigenen Verwandtenkreis. Wir hatten auch so ein Exemplar dabei. Der hat echt jedes weibliche Wesen aus der Familie begrapscht, und immer so vollkommen unabsichtlich, einfach ekelhaft der Typ. Und seine Frau, meine Tante, war so ein liebes Wesen. Keine Ahnung warum er das gemacht hat.
Ist mittlerweile auch egal, soll er in Frieden ruhen oder so

M

marion42

Guest

Grapscher findet man häufig im eigenen Verwandtenkreis. Wir hatten auch so ein Exemplar dabei. Der hat echt jedes weibliche Wesen aus der Familie begrapscht, und immer so vollkommen unabsichtlich, einfach ekelhaft der Typ. Und seine Frau, meine Tante, war so ein liebes Wesen. Keine Ahnung warum er das gemacht hat.
Ist mittlerweile auch egal, soll er in Frieden ruhen oder so

warum?`..ist doch klar, weil er ein notgeiles a...... war..

schade immer nur, das alle betreten schweigen, den kopf wegdrehen, statt demjenigen mal ordentlich und vor allem direkt, den kopf zu waschen.

heutzutage mache ich direkt kapelle..wenn so was passiert..

wenn mich doof einer angrabscht, kommt ne klare und laute ansage von mir.

beispiel..fähr nach norderney..vor ungefähr 4 jahren..

meine clique war grad in alle richungen verstreut..ich stand allein an der reeling, als ein 65 jährigen an mir verbeiging und mir auf den hintern klatschte.

erst war ich völlig baff, als ich den mund gerade wieder zu hatte, kam gerade der mann meiner freundin von der der toilette zurück. ich meckerte spontan los und erzählte..
was machte er..

dem opa hinterher, der sass mit frau, kindern und enkeln, gerade am kaffetisch, und machte den zur minna..aber lauthals..

tau schön..dieses hochrote gesicht des " herren" zu sehen..der wär am liebsten unter den tisch gerutscht, vor seiner familie..

ich denke der wird in zukunft dreimal überleben, wem er auf den hintern tatscht..

macht es laut, dann hört es auf...

Inada

New Member

Ja, das mache ich heute auch. Einmal hat ein Spanner in der Umkleidekabine oben über den Rand geschaut, als ich nackt dastand. Ich habe ihn gesehen und nur gemeint: Hallo, schönes Wetter heute, was? Dann habe ich nur einen lauten Plumps gehört- er scheint vor Schreck von der Bank, auf der er stand geflogen zu sein;)

Als ich mit meinen Eltern im Urlaub in Spanien war, das war auch nach dem Abi und ich hatte gerade das Erlebnis mit dem komischen Typen aus der Stadt hinter mir, hat sich meiner Mutter jeden Abend auf dem Balkon ein nackter Mann gezeigt, der sich befriedigt hat, wenn sie auf dem Balkon sass. Sie hat es mir ganz ängstlich erzählt und ich hab hinter nem Handtuch verdeckt den Typen angeschaut. Abends sass besagter Mann dann mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter beim Abendessen, als ich zu ihm an den Tisch ging und nur meinte: Entschuldige die Störung, aber wir haben es satt jeden Abend ihren kleinen...gezeigt zu bekommen. Können Sie sich nicht vor ihrer Frau einen runter...? Nunja, die Gute sprang dann auf und wie es weitergeht kann ich nicht sagen, aber den Mann hab ich NIE wieder auf seinem Balkon gesehen.

M

marion42

Guest

klasse...lach

ich hätt gern in dem augenblick daneben gestanden...zu schön...