Die Bildung der Atheisten

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Die Bildung der Atheisten

Willst du dich bei Pierre Vogel als Pressesprecher bewerben, dafür qualifizierst du dich nämlich gerade.

Ach ja? :lol: Weil ich deinen atheistischen Welterklärungsanspruch für genauso absurd halte, wie den der monotheistischen Religionen ? Da hätte ich nun dich für intelligenter gehalten.
Ich erlaube mir nämlich beides in Zweifel zu ziehen. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die Bildung der Atheisten

Ach ja? :lol: Weil ich deinen atheistischen Welterklärungsanspruch für genauso absurd halte, wie den der monotheistischen Religionen ? Da hätte ich nun dich für intelligenter gehalten.
Ich erlaube mir nämlich beides in Zweifel zu ziehen. 8)

Wie sieht denn dann dein Welterklärungsmodell aus, da kannst ja mal so richtig klugscheißen.

Wie schon mal gesagt, wer religiöse Wellterklärungsmodelle, die sich meist auf das lokal beschränkte Wissen der jeweiligen Zeit beschränken mit den Theorien der modernen Wissenschaft auf eine Stufe stellt, sollte vielleicht mit Begriffen wie Intelligenz etwas vorsichtiger agieren.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Die Bildung der Atheisten

Intellekt, Glaube, das sind nur einzelne Faktoren, die den Menschen, die die Gesellschaft ausmachen.

Und auch wenn es Zusammenhänge zwischen Intellekt und weniger Gläubigkeit gibt, was ich mir auch so vorstelle:

Ich möchte weder in einer Welt leben, die nur durch einen strengen Glauben geprägt ist, noch möchte ich von ausschließlich Intelligenzbestien bestimmt werden.

Und Wissenschaftler, die erklären die Welt


jeden Tag neu! Das find ich zwar absolut spannend, aber ich sehe mich bestätigt. Eine Erklärung der Welt ist für mich, ist für das Leben nicht wirklich notwendig
 
Top