"Die EU ... im ...Westbalkan versagt"

alterali

Well-Known Member
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-staaten-des-westbalkan-versagt/12234680.html

Der Mann hat Recht und auch wieder nicht.
Es ist schlimmer: die EU war Mitakteur des Untergangs. Allen voran Deutsche: Fischer, der Randfahrer dann noch Genschman.
Dann hat man sich anderthalb Jahrzehnte in der EU die Eier geschaukelt.
Man hatte ja besseres bzw. schlimmeres zu tun.
Danke den Eiropäern dafür, da sie den Jugoslawienkonflikt bis dahin ja so blendent gemeistert haben. Da siehst du übrigens das Resultat der eropäischen Friedenspolitik!,

Echt blendend!
 
Zuletzt bearbeitet:

nordish 2.0

Well-Known Member
Keines dieser ehemaligen YU-Länder ist für sich wirklich überlebensfähig.
Die wollten ihre kleinen Staaten haben. Jetzt haben sie sie. Ihr "geliebtes Jugoslawien" haben sie dem Kapitalismus und Nationalismus verkauft. Jetzt sitzen sie da, haben keine Arbeit, keine Renten, keine Krankenversorgung.
Aber Waren im Überfluss, die sie sich nicht leisten können, sich verschulden, und dann in den Westen müssen.

Und kommt mir nicht mit Fischer und Genscher oder den USA.
Das lasse ich nicht gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Die üblichen Schuldkultisten möchten uns mitteilen das die EU schuld ist das aus der Kleinstaaterei auf dem Balkan keine blühenden Landschaften geworden sind, und Deutschland jetzt politisch korrekt alle Roma und sonstigen Wirtschaftsflüchtlinge aus der Region aufnehmen muss.


.
 
P

Pit 63

Guest
Ich kenne mich mit dem Jugoslawienkonflikt nicht aus. Aus den hier verkündeten einzeiligen Postulaten werde ich auch nicht schlau.
 

Pitane

Gesperrt
Zum Jugoslawienkonflikt habe ich keine Meinung, in keiner Hinsicht. Ich habe zwar schon einiges gehört oder gelesen aber aus meiner Sicht ist das zuwenig, um einen festen Standpunkt einnehmen oder begründen zu können.

okay du hast dich mit dem Jugoslawienkonflikt zu wenig beschäftigt und deshalb dazu keine Meinung. Ich habe die ganze Zeit auf einen Beitrag von dir gewartet wo die 1 Prozent Schuld der Ami`s auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
okay du hast dich mit dem Jugoslawienkonflikt zu wenig beschäftigt und deshalb dazu keine Meinung. Ich habe die ganze Zeit auf einen Beitrag von dir gewartet wo die 1 Prozent Schuld der Ami`s auftaucht.
Hahaha... also wenn dann die Schuld der 1 Prozent Amis... würde mich auch nicht wundern, wenn die im ehemaligen Jugoslawien ebenfalls ihre euroasische Geostrategie verfolgt haben. Fest steht, dass die US-Admin da jetzt Militärbasen unterhält, die nach dem Krieg errichtet wurden.
 
Top