"Die größte Krise der Menschheit droht"

Msane

Well-Known Member
In Wahrheit ist es so das dem Mensch bei einem solchen Atomunfall die Kontrolle entgleitet, die Regierungen wollen die Bürger nicht ängstigen deshalb spricht man nicht offen darüber.
Die Möglichkeiten in Fukushima einzugreifen sind quasi null, die noch vorhandenen Brennstäbe in dem Abklingbecken kann man versuchen zu entfernen, aber Niemand kann die geschmolzenen Brennstäbe in den explodierten Atomruinen bergen, weder die UNO noch die USA.
Alles was man noch tun kann ist einen großen Betonmantel um die Atomruine bauen, und hoffen das möglichst wenig verseuchtes Material austritt.
Aber darunter wird es weiterbrodeln, und die Strahlung wird das Grundwasser verseuchen.
Japan und der Rest der Welt wird mit der strahlenden Atomruine in Fukushima leben müssen, das Ei hat man sich selbst gelegt, tun kann man dagegen nichts mehr.


.
 

Filiz.

Active Member
Ich finde es einfach nur schrecklich, dass diese unfähigen Verantwortlichen der Menschheit jegliche Fakten vorenthalten, nur weil sie sich nicht zu helfen wissen.
Ich mache mir selbst hier, mitten in Deutschland, schreckliche Sorgen und habe seit des Lesens dieses Artikels keinen freien Kopf mehr, doch man denke mal an die Menschen, die inmitten des Geschehens sowie in der näheren Umgebung ansässig sind.
Abgesehen von einigen, mutigen Medien berichtet weit und breit niemand von dem möglichen Desaster, die Menschen dort vor Ort wissen gar nicht, welche unmittelbare Gefahr für sie - und natürlich auch für den Rest der Welt - droht.
Wie soll man denn bitteschön mehrere millionen Menschen so plötzlich evakuieren können, falls tatsächlich der möglicherweise zu erwartende Sturm eintrifft. - Richtig, die Menschen werden ihrem eigenen Schicksal überlassen werden und keiner der Verantwortlichen wird auch nur irgendetwas dazu beitragen, die hilflosen Menschen zu retten.

Das Einzige, das mir noch minimal Hoffnung macht, sind Gebete.
Ich bin gedanklich bei dem lieben Gott und hoffe, dass er uns Menschen in dieser Situation beistehen wird.
Wir Menschen werden nicht in der Lage sein, die unabsehbare Katastrophe im Falle des Eintretens aufzuhalten.

Hier übrigens eine Art Tagebuch, von dem Japaner Iori Mochizuki verfasst und auf englisch sowie französisch lesbar.
Er informiert anscheinend aus unmittelbarer Nähe über Neuigkeiten vor Ort.
http://fukushima-diary.com/iori-mochizuki/

Auch interessant:
http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/Fukushima/Gesundheitliche_Folgen_Fukushima_dt.pdf
Hier geht es um die gesundheitlichen Folgen von Fukushima, welche bisher analysiert wurden.
Es wurde bereits jetzt schon festgestellt, dass viele japanische Kinder seit der Katastrophe von Fukushima Veränderungen der Schilddrüse haben. Schrecklich, einfach nur schrecklich...

Ich hoffe einfach nur, dass die gemeldeten Stürme ausbleiben... :(
 

Feryha

Well-Known Member
Filiz,bei allem Migefühl ,lebe-denn das ist so eine atomare Katastrophe,mehr als beten für Gläubige und hoffen für den Rest wird uns nicht übrigbleiben.Es ist furchtbar,ich fürchte nur viel können wir nicht tun....
 

Filiz.

Active Member
Du hast natürlich Recht, viel machen kann man sowieso nicht.
Solange die Verantwortlichen nichts unternehmen, wird sowieso nichts in der Richtung passieren.

Ist aber leider sehr schwer - eigentlich eher unmöglich - mit dem "Wir werden möglicherweise in naher Zukunft alle draufgehen"-Gedanken zu leben.
Natürlich argumentieren viele, dass man ja sowieso irgendwann sterben müsse, aber das ist ja dann doch oftmals ein unvorhergesehener Zeitpunkt des Todes, also längst etwas anderes als eine kommende, möglicherweise ganze Zivilisationen vernichtende Katastrophe eines solchen Ausmaßes.

Nächste Woche fängt mein Studium an, weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Im Moment habe ich nämlich weder Kraft noch Hoffnung auf Besserung, wie soll man sich denn dann auf eine vergleichsweise äußerst belanglose Sache wie das Studium konzentrieren...
Wie gesagt, ich hoffe einfach nur, dass diese Katastrophe erst gar nicht eintreten wird... :(
 
S

sommersonne

Guest
Die Möglichkeiten in Fukushima einzugreifen sind quasi null, die noch vorhandenen Brennstäbe in dem Abklingbecken kann man versuchen zu entfernen, aber Niemand kann die geschmolzenen Brennstäbe in den explodierten Atomruinen bergen, weder die UNO noch die USA.

Das hatte ich auch nicht gedacht, das einer der beiden Angesprochenen nach Japan "geht" und die Kohlen aus dem Feuer holt.
Es wäre aber eine Möglichkeit der UNO z.B. Japan dahin zu bringen das sie Hilfe annehmen. Hilfe
in Form von Wissenschaftlern oder Fachleuten, die wissen wie und wo man am geschicktesten und schnellsten den Beton anbringt.

Japan ist dabei die halbe Welt zu verseuchen, zum Teil wegen ihren komischen Befindlichkeiten und die UNO scheint das nicht zu interessieren. Interessanter sind der UNO und den USA, Frankreich, England wer die Chemiewaffen in Syrien benutzt hat oder ob der Iran Uran anreichert.
Das alles dürfte ziemlich Wurst sein, wenn erst einmal in Japan die Katastrophe noch größer wird.
 
S

schneidersitz

Guest
Du hast natürlich Recht, viel machen kann man sowieso nicht.
Solange die Verantwortlichen nichts unternehmen, wird sowieso nichts in der Richtung passieren.

Ist aber leider sehr schwer - eigentlich eher unmöglich - mit dem "Wir werden möglicherweise in naher Zukunft alle draufgehen"-Gedanken zu leben.
Natürlich argumentieren viele, dass man ja sowieso irgendwann sterben müsse, aber das ist ja dann doch oftmals ein unvorhergesehener Zeitpunkt des Todes, also längst etwas anderes als eine kommende, möglicherweise ganze Zivilisationen vernichtende Katastrophe eines solchen Ausmaßes.

Nächste Woche fängt mein Studium an, weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Im Moment habe ich nämlich weder Kraft noch Hoffnung auf Besserung, wie soll man sich denn dann auf eine vergleichsweise äußerst belanglose Sache wie das Studium konzentrieren...
Wie gesagt, ich hoffe einfach nur, dass diese Katastrophe erst gar nicht eintreten wird... :(
Filiz, ist bei Dir schon mal eine Angsterkrankung diagnostiziert worden?
Du brauchst mir darauf nicht zu antworten, wenn es Dir zu privat ist.
 
P

Pit 63

Guest
...und die globale Atomlobby wirtschaftet weiter, dass ist der eigentliche Skandal.

Atomkraft ist der nackte Horror.
Atomkraft entfesselt Kräfte und birgt Risiken, die zu keiner Zeit beherrschbar waren, sind oder sein werden.

Die Strahlung der Elemente ist eine tödliche Kraft mit globalem Bedrohungspotenzial, die nicht ausgeschaltet kann. Man kann nur versuchen, sie sozusagen einzuschliessen- und das kann dauerhaft ganz einfach nicht zu hundert Prozent funktionieren.

Das ist in etwa so, als würde ich gefährliche Massenmörder mit Superkräften züchten, die zigtausend Jahre alt werden, weil sie mir heute Energie liefern und darauf bauen, dass ich es zu verhindern weiss, dass es einem von ihnen jemals gelingen wird, auszubrechen.

Jeder tatsächliche oder selbsternannte Fachmann, Politiker, Lobbyist, der diese Form der Energiegewinnung propagiert oder rechtfertigt, müsste wegen Beihilfe zur Körperverletzung oder Tötung von Menschen belangt werden.
 

Filiz.

Active Member
...und die globale Atomlobby wirtschaftet weiter, dass ist der eigentliche Skandal.

Atomkraft ist der nackte Horror.
Atomkraft entfesselt Kräfte und birgt Risiken, die zu keiner Zeit beherrschbar waren, sind oder sein werden.

Die Strahlung der Elemente ist eine tödliche Kraft mit globalem Bedrohungspotenzial, die nicht ausgeschaltet kann. Man kann nur versuchen, sie sozusagen einzuschliessen- und das kann dauerhaft ganz einfach nicht zu hundert Prozent funktionieren.

Das ist in etwa so, als würde ich gefährliche Massenmörder mit Superkräften züchten, die zigtausend Jahre alt werden, weil sie mir heute Energie liefern und darauf bauen, dass ich es zu verhindern weiss, dass es einem von ihnen jemals gelingen wird, auszubrechen.

Jeder tatsächliche oder selbsternannte Fachmann, Politiker, Lobbyist, der diese Form der Energiegewinnung propagiert oder rechtfertigt, müsste wegen Beihilfe zur Körperverletzung oder Tötung von Menschen belangt werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Genau so ist es und nicht anders!

Im Falle des Falles würde es sowieso nur die armen Menschen treffen.
Die "Elite" hat doch höchstwahrscheinlich sowieso schon längst insgeheim irgendwelche Rettungspläne für sich, sollte es wirklich einmal soweit kommen.
Dieses ganze, selbstverschuldete Schlamassel der "Obrigkeit" müssen dann eben die armen, hilflosen Bevölkerungsschichten ausbaden.
Ist ja nicht so schlimm, wenn die draufgehen, die haben ja schließlich sowieso keinen Nutzen für die Weltwirtschaft. :rolleyes:
Alles dreht sich nur noch um Geld, Macht, Habgier.
Ein Menschenleben hat schon lange keine Bedeutung mehr, sofern es sich "nur" um einen "unbedeutenden, nutzlosen" Menschen handelt.
Es ist nicht mehr auszuhalten...
Wo soll das Ganze nur hinführen?
 

Filiz.

Active Member
Filiz, ist bei Dir schon mal eine Angsterkrankung diagnostiziert worden?
Du brauchst mir darauf nicht zu antworten, wenn es Dir zu privat ist.

Unter anderem, ja.
Bereits beim Hören oder Lesen von irgendwelchen apokalyptischen Vorhersagen breche ich meistens total in Panik aus und wenn ich mich nicht sofort irgendwie beruhigen lasse, kann das Ganze schon mal in einer Panikattacke enden...
Aber bei so einem Artikel ist die Panik ja sogar sehr berechtigt, das ist es ja... :confused:
 
Top