Die Liebe...

Dine

Well-Known Member
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem guten Freund, seit drei Jahren Single... Warum wohl? Hm... Kurzzeitige Beziehungen, aber nie das Gefühl, dass es passt... Wird man mit der Zeit wählerisch? Geniesst man seine Freiheit vielleicht zu sehr?

Und wie lernt man jemanden kennen? Ist es ein Abend in der Diskothek, oder doch der Mann / die Frau die man beim Einkaufen trifft? Merkt man von Anfang an dass er / sie mehr ist als nur ein Flirt? Ist ein Kribbeln vorprogrammiert?

Wie ist es wohl, sich zu verlieben? Wie lange bleibt man alleine? Kennt ihr diese Gedanken? Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt? Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr nie wieder so lieben werdet, wie es einmal war? Je älter, je kälter?

Nur Gedanken... Was sind eure dazu?

AW: Die Liebe...

nein das denke ich nicht, eher im gegenteil. aber je älter je schwieriger , das auf jeden fall. denn beide partner haben ihre ecken und kanten ausgefeilt über die jahre. und meist ist auch die bereitschaft irgendetwas aufzugeben nicht mehr so gross wie in der "jugend".

ich sehe das immer wieder bei mir und bei meinem schatz..........beide haben wir mächtige ecken und kanten und daran reiben und stossen wir uns immer noch gewaltig. auch wenn man es gerne abstellen würde, das verhalten was den anderen stört....ist es fast unmöglich weil es sich über jahre schon so verfestigt hat.

lg tanja

Brunhilde82

Forumskönigin

je älter, desto wählerischer vllt....
ich merke das bei meinen freunden und bei mir... je älter man wird, desto eher weiss man, wass man will, bzw nicht will...

SweetNel

Active Member

Also...

Ich bin nun auch seit 3 Jahren single.
Und seitdem hat sich einfach niiichts mehr ergeben.

Ich denke eigentlich nicht, dass ich total übertriebene Ansprüche habe.
Also sind meiner Meinung nach alles Dinge, die echt nicht so schwer zu erfüllen sind.
Und doch ist es irgendwie wahnsinnig schwer, wen zu finden, der dazu passt.

Ich hab in den 3 Jahren einige Männer kennengelernt.
Aber nie wurde was draus. Ich möchte fast behaupten, dass auch eigentlich gar nie die Möglichkeit bestand, dass es was werden könnte, es hat immer irgendwas nicht gepasst.
Und es waren leider auch genug dabei, die einfach nur Spaß wollen. Nur sind die dann bei mir total falsch.

Den Gedanken, dass ich nie mehr so lieben kann wie bei meiner ersten Liebe hatte ich noch nie.
Ich bin mir 1000% sicher, dass ich das kann & noch mehr.
Aber eben nur, wenn ich den richtigen dafür finde.

Die Frage WO finde ich IHN jetzt hab ich mir auch schon 1000 mal gestellt.
Vor allem weil ich das einfach nicht kann einen einfach anzusprechen. Auch wenn ich am liebsten ausrasten würde, weil mir einer so toll gefällt.

Und ja nach den 3 Jahren, und den schlechten Erfahrungen in der Zeit, bin ich schon sehr pessimistisch und gehe auch alles so an - was ja nicht gut ist..

wasfuereinnarr

Active Member

Hallo,

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr nie wieder so lieben werdet, wie es einmal war? Je älter, je kälter?

Jetzt ist es ja fast ein wenig peinlich, dass ich alter Sack mich hier einmische.
Aber lass dir gesagt sein, auch ein Mann im besten Mannesalter kann zum Narr werden, wenn er auf eine Frau trifft, die ihn im Innersten berührt. Schmetterlinge im Bauch, romantische Gedanken und Pläne, ständig an sie denken, verrückte Sachen machen, dazu muss man nicht jung sein.

Ich habe mir meinen Nicknamen hier nicht ganz umsonst gegeben :wink:

alterali

Well-Known Member

Also...

Ich bin nun auch seit 3 Jahren single.
Und seitdem hat sich einfach niiichts mehr ergeben.

Ich denke eigentlich nicht, dass ich total übertriebene Ansprüche habe.
Also sind meiner Meinung nach alles Dinge, die echt nicht so schwer zu erfüllen sind.
..............

Ansprüche, das hört sich für mich furchtbar an, die sollte man vor allem an sich selber stellen: Keine Kompromisse! Das birgt Konfliktpotential.
Aber man sollte jeder Beziehung erst einmal eine Chance geben.

Es laufen noch genügend Männer rum, wenn man noch keine 70 ist. 8)

hhmmtja

Member

Die Frage WO finde ich IHN jetzt hab ich mir auch schon 1000 mal gestellt.

Ich sag immer... nicht suchen sondern finden lassen :lol:

"Sooo... welche Kerle treiben sich denn hier wohl so rum, der mir gefallen könnte" so darfst man gar nicht erst an die Sache rangehen.

Ich denke, sowas entwickelt sich von allein... Irgendwann wird der Tag kommen, an dem Mr. Right oder Mrs. Right einen anspricht :)

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich sag immer... nicht suchen sondern finden lassen :lol:

"Sooo... welche Kerle treiben sich denn hier wohl so rum, der mir gefallen könnte" so darfst man gar nicht erst an die Sache rangehen.

Ich denke, sowas entwickelt sich von allein... Irgendwann wird der Tag kommen, an dem Mr. Right oder Mrs. Right einen anspricht :)

oder man muss selber mrs/mr right ansprechen ( wie in meinem fall)