Die Liebe...

SweetNel

Active Member
AW: Die Liebe...

Ansprüche, das hört sich für mich furchtbar an, die sollte man vor allem an sich selber stellen: Keine Kompromisse! Das birgt Konfliktpotential.
Aber man sollte jeder Beziehung erst einmal eine Chance geben.

Es laufen noch genügend Männer rum, wenn man noch keine 70 ist. 8)

Naja aber es gibt eben Dinge, die ich einfach erwarte. Und das kann man dann doch Ansprüche nennen oder? :lol:
Und wenn ich was wirklich nicht will bin ich da auch nicht bereit einen Kompromiss einzugehen

Und ich würde auch nicht bei jedem dem ganzen ne Chance geben. Oftmals merkt man doch schon vorher, dass es nicht gutgehen kann. Da muss ich dann die Beziehung nicht erst eingehen..

Auch mit 70 finden noch viiiele einen Partner.

Aber bei mir hats eben in den letzten 3 Jahren nicht geklappt.
Egal ob ich gesucht habe oder nicht. Passiert nix.. :roll:

Annie

Active Member

Ach Sweetie, da können wir uns die Hände schütteln. Bin da in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Glück überhäuft werden. Und das Schlimme bei mir- im Gegensatz zu dir ist: Die Uhr tickt :shock:

cafedelsol

Gesperrt

Die Liebe kennt kein Alter. Man kann in jedem Alter Liebe spüren. Ich hab auch das Gefühl, dass je älter man wird desto schöner wird man.
Man wird an jeder Ecke angequatscht und das kennenlernen ist das geringste Problem. Das Problem ist eher jemanden halten zu können! Vorallem in einer Gesellschaft in der man sich bei jedem scheiss trennt!

Lillifee

Member

Ach Sweetie, da können wir uns die Hände schütteln. Bin da in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Glück überhäuft werden. Und das Schlimme bei mir- im Gegensatz zu dir ist: Die Uhr tickt :shock:
Die Uhr tickt vom ersten Atemzug bei der Geburt an. Na und?!!! Wahrscheinlich tickt sie bei dir noch über 40 Jahre! Das sollte genug Zeit sein um dein Glück zu finden.
Ich hab meines bei einem VHS-Kurs gefunden!
Er war verheiratet, ich war verheiratet, und jetzt sind wir verheiratet. Aber MITEINANDER!

K

karischa

Guest

Also...

Ich bin nun auch seit 3 Jahren single.
Und seitdem hat sich einfach niiichts mehr ergeben.

Ich denke eigentlich nicht, dass ich total übertriebene Ansprüche habe.
Also sind meiner Meinung nach alles Dinge, die echt nicht so schwer zu erfüllen sind.
Und doch ist es irgendwie wahnsinnig schwer, wen zu finden, der dazu passt.

Ich hab in den 3 Jahren einige Männer kennengelernt.
Aber nie wurde was draus. Ich möchte fast behaupten, dass auch eigentlich gar nie die Möglichkeit bestand, dass es was werden könnte, es hat immer irgendwas nicht gepasst.
Und es waren leider auch genug dabei, die einfach nur Spaß wollen. Nur sind die dann bei mir total falsch.

Den Gedanken, dass ich nie mehr so lieben kann wie bei meiner ersten Liebe hatte ich noch nie.
Ich bin mir 1000% sicher, dass ich das kann & noch mehr.
Aber eben nur, wenn ich den richtigen dafür finde.

Die Frage WO finde ich IHN jetzt hab ich mir auch schon 1000 mal gestellt.
Vor allem weil ich das einfach nicht kann einen einfach anzusprechen. Auch wenn ich am liebsten ausrasten würde, weil mir einer so toll gefällt.

Und ja nach den 3 Jahren, und den schlechten Erfahrungen in der Zeit, bin ich schon sehr pessimistisch und gehe auch alles so an - was ja nicht gut ist..

die Liebe ist wie ein Schmetterling ! Willst du sie fangen ,entwischt sie dir immer wieder . Aber wenn du geduldig wartest ,lässt sie sich vielleicht ganz von selbst bei dir nieder . Ich wûnsch dir viel Glùck , Geduld und bald die große Liebe !

Aylin2009

Active Member

Naja aber es gibt eben Dinge, die ich einfach erwarte. Und das kann man dann doch Ansprüche nennen oder? :lol:
Und wenn ich was wirklich nicht will bin ich da auch nicht bereit einen Kompromiss einzugehen

Und ich würde auch nicht bei jedem dem ganzen ne Chance geben. Oftmals merkt man doch schon vorher, dass es nicht gutgehen kann. Da muss ich dann die Beziehung nicht erst eingehen..

Ich hatte vor meiner Beziehung (2 Jahre singleleben) sehr große Ansprüche, wie mein Künftiger zu sein hat. Hab dann Einen kennen gelernt, der scheinbar alles erfüllt hat: Intelligenz, Humor, Charme, gutes Aussehen und noch bessere Manieren. Dazu kam, dass er Franzose war und sich mit seinem Ingenieursgehalt eine Traumwohnung im Pariser Stadtzentrum leistete. Ich habe über mehrer Monate krampfhaft versucht mich in ihn zu verlieben, weil er einfach genau der war, den ich so lange gesucht hatte. Irgendann habe ich es mir dann sogar fast geglaubt, dass das Liebe ist.
Tja und dann kam mein Freund....:lol: Wir passen so gut wie gar nicht zusammen, können Gegensätzlicher eigentlich nicht sein. Aber er hat mir mein Herz geklaut und da kann kein anderer Mann mithalten.

Ich bin ein Mensch großer Prinzipien und noch größerer Ansprüche. Aber die Liebe ist nicht so rational. Wenn sie kommt sollte man ihr eine Chance geben und sich nicht aus Prinzip dagegen versperren.

Catsili

Active Member

Ich hatte vor meiner Beziehung (2 Jahre singleleben) sehr große Ansprüche, wie mein Künftiger zu sein hat. Hab dann Einen kennen gelernt, der scheinbar alles erfüllt hat: Intelligenz, Humor, Charme, gutes Aussehen und noch bessere Manieren. Dazu kam, dass er Franzose war und sich mit seinem Ingenieursgehalt eine Traumwohnung im Pariser Stadtzentrum leistete. Ich habe über mehrer Monate krampfhaft versucht mich in ihn zu verlieben, weil er einfach genau der war, den ich so lange gesucht hatte. Irgendann habe ich es mir dann sogar fast geglaubt, dass das Liebe ist.
Tja und dann kam mein Freund....:lol: Wir passen so gut wie gar nicht zusammen, können Gegensätzlicher eigentlich nicht sein. Aber er hat mir mein Herz geklaut und da kann kein anderer Mann mithalten.

Ich bin ein Mensch großer Prinzipien und noch größerer Ansprüche. Aber die Liebe ist nicht so rational. Wenn sie kommt sollte man ihr eine Chance geben und sich nicht aus Prinzip dagegen versperren.

Das hast Du sehr schön gesagt!!!!

Ganz rational hätte ich mich auch gegen meinen Mann entscheiden MÜSSEN! Aber das Herz fragt nicht - und manchmal sollte man es einfach "zulassen".

@Sweetnel:

Manchmal ist es so falsch nicht, auch einfach mal nur "Spass" zu wollen! - auch als Frau!
Sehr sehr sehr viele gute Beziehungen sind so entstanden - wenn ich recht überlege, auch meine. :wink:

Man muß es ja nicht übertreiben :lol:

LG

SweetNel

Active Member

Das doofe is, dass ich das halt wirklich einfach nich will.
Also is einfach gaaar nichts für mich. :lol:

Eigentlich seh ich das ja auch ein, dass man sich finden lassen soll..
Aber was bzw WER dabei rauskam war auch nicht gut :roll:
(Das einzig positive war: er sah gut aus...)
Naja und dann denk ich mir wenn jeder nur warten würde bis er/sie gefunden wird.. Dann würde ja gar nichts mehr passieren.

Ich hatte übrigens auch nen Kerl gefunden, bei dem es einfach richtig gepasst hätte.
War ziemlich perfekt. Das fand er auch. Nur wars bei uns umgekehrt wie bei Aylin.
Er wollte sich unbedingt in mich verlieben was aber nich geklappt hat. Und dann hat er eine kennengelernt usw..
Und ich vergleiche immernoch jeden mit ihm, weils einfach gepasst hat...