Die Liebe...

Annie

Active Member
AW: Die Liebe...

Die Uhr tickt vom ersten Atemzug bei der Geburt an. Na und?!!! Wahrscheinlich tickt sie bei dir noch über 40 Jahre! Das sollte genug Zeit sein um dein Glück zu finden.
Ich hab meines bei einem VHS-Kurs gefunden!
Er war verheiratet, ich war verheiratet, und jetzt sind wir verheiratet. Aber MITEINANDER!

Also, vielleicht bin ich gerade einfach auch nur in einer Depri-Jammer-Phase, aber ich finde es mit zunehmendem Alter durchaus schwieriger. Man hat mehr Erfahrungen gemacht (bei mir leider durchaus auch unschöne, die prägen), Viele sind einfach definitiv schon vergeben (d.h. verheiratet) oder mit Anhang (das weiß ich nicht, ob das was für mich wäre).
Und mit dem Finden lassen... Ist ja nicht so, dass ich krampfhaft unterwegs wäre. Aber wenn man weggeht, dann doch auch eher im Freundeskreis, den man kennt, da tut sich auch nicht wirklich was Neues auf.:icon_eyecrazy:

Aylin2009

Active Member

Das doofe is, dass ich das halt wirklich einfach nich will.
Also is einfach gaaar nichts für mich. :lol:

"einfach nur Spaß haben" muss ja jetzt aber nicht nur aufs Sexuelle bezogen werden. Es hört sich für mich so an, als wenn du das so verstanden hättest. Das wäre definitiv auch nichts für mich.
Ich meinte damit eher einfach viel nette Zeit mit einem Menschen zu verbringen, auch wenn man eigentlich denkt, daraus kann nie was werden, weil gewisse Ansprüche nicht erfüllt werden. Nicht immer gleich beim ersten Kennenlernen entscheiden müssen, ob das jetzt die potentielle Liebe fürs Leben werden könnte und wenn nicht, den Kontakt einstellen. Mein Freund musste mich die ersten Wochen zu etlichen Unternehmungen überreden bis dann irgendwann mehr lief. Und ich hab immer gedacht, mit dem könnte ich nie eine ernsthafte Beziehung führen. Aber ich habe mich drauf eingelassen und eine Menge Spaß gehabt. Ich habe es genossen ohne es ernst zu nehmen. Bis ich irgendwann Hals über Kopf verliebt war.

Und mittlerweile würde ich unsere Beziehung nie als Kompromiss bezeichnen, sondern eher als geschaffene Synergien. Wir sind zwar sehr verschieden und er erfüllt die wenigsten der Kriterien, die ich zuvor als wichtig empfunden hatte. Aber er hat eine Menge anderer toller Eigenschaften, die ich ganz neu zu schätzen gelernt habe.

Wenn ich stattdessen den Mann gefunden hätte, der genau in meine Vorstellungen gepasst hätte, so wie ich ihn zuvor verzweifelt gesucht habe, dann wären mir eine Menge persönlicher Entwickelungen entgangen.

SweetNel

Active Member

Okay, dann hatte ich dich echt falsch verstanden, Aylin.

Bei mir warens aber leider auch Kerle, wo man irgendwie nichtmal ne schöne Zeit haben konnte.
Also da waren das schon so schwerwiegende Dinge.. ^^
Wo ich mir dann netmal was freundschaftliches vorstellen konnte oder so.

Entweder ich verlieb mich total.
Oder der Kerl ist unbeschreiblich kacke. oder oder oder.
Oder beides... :lol:

Aylin2009

Active Member

Da wird bestimmt bald jemand kommen, der es wert ist es auf einen versuch ankommen zu lassen. :wink:

Meistens geht es dann plötzlich alles schneller als man gedacht hätte...

SweetNel

Active Member

Ist halt schon irgendwie so ne Sache..
Ich kann nach den 3 Jahren single Dasein nun irgendwie nicht so tun, als würde ich nicht suchen oder als fände ich das single sein gut..
Da fällt es dann irgendwie schwer, das alles auf sich zukommen zu lassen.. :roll:

F

fee_peri

Guest

Ich hatte vor meiner Beziehung (2 Jahre singleleben) sehr große Ansprüche, wie mein Künftiger zu sein hat. Hab dann Einen kennen gelernt, der scheinbar alles erfüllt hat: Intelligenz, Humor, Charme, gutes Aussehen und noch bessere Manieren. Dazu kam, dass er Franzose war und sich mit seinem Ingenieursgehalt eine Traumwohnung im Pariser Stadtzentrum leistete. Ich habe über mehrer Monate krampfhaft versucht mich in ihn zu verlieben, weil er einfach genau der war, den ich so lange gesucht hatte. Irgendann habe ich es mir dann sogar fast geglaubt, dass das Liebe ist.
Tja und dann kam mein Freund....:lol: Wir passen so gut wie gar nicht zusammen, können Gegensätzlicher eigentlich nicht sein. Aber er hat mir mein Herz geklaut und da kann kein anderer Mann mithalten.

Ich bin ein Mensch großer Prinzipien und noch größerer Ansprüche. Aber die Liebe ist nicht so rational. Wenn sie kommt sollte man ihr eine Chance geben und sich nicht aus Prinzip dagegen versperren.

ja das hab ich auch oft gehört
Gegensätze ziehen sich an... popcorn

hhmmtja

Member

Da wird bestimmt bald jemand kommen, der es wert ist es auf einen versuch ankommen zu lassen. :wink:

Meistens geht es dann plötzlich alles schneller als man gedacht hätte...

jepp... auf jeden fall *unterschreib*

Ich kann von mir sagen, das ich am Anfang fremden gegenüber brutal schüchtern bin und mir wäre es im Traum nicht eingefallen, einfach mal so mit einem wildfremden Mann eine Stadt zu besichtigen :)

Ich habe es nie bereut :)

Aylin2009

Active Member

Ist halt schon irgendwie so ne Sache..
Ich kann nach den 3 Jahren single Dasein nun irgendwie nicht so tun, als würde ich nicht suchen oder als fände ich das single sein gut..
Da fällt es dann irgendwie schwer, das alles auf sich zukommen zu lassen.. :roll:

Das verstehe ich. Aber durch solche Phasen gehen die meisten mal und du hast deinem angegebenem Alter nach zu urteilen doch erst vor kurzem die Milchzähne verloren :wink:

nicht ungeduldig werden. Von Mr. Right träumen ist normal und das sollst du auch. Aber vergiss nicht deine Freiheiten auch in vollen Zügen zu genießen. Wenn der Traummann erst mal da ist - und das geht wirklich oft schneller als man denkt - dann hat das Leben ganz schnell andere Regeln. Die gesamte Freizeit (wann treffe ich mich mit welchen Freunden, wann brauche ich mal einen Tag nur für mich usw.), das Fernsehprogramm, die Mahlzeiten (worauf hast du gerade Lust) und all sowas muss plötzlich abgestimmt werden....Ich weiß, das hört sich für einen einsamen Single nach Luxussorgen an :lol: Aber ganz so übel sind diese Freiheiten auch nicht. Ich würde sie bewusst genießen, denn du wirst nicht ewig Single bleiben. Das ist sicher :wink:

Und wenn du dein Singleleben bewusst genießt, dann strahlst du wahrscheinlich so viel Zufriedenheit aus, dass auch die akzeptablen Männer auf dich aufmerksam werden...

SweetNel

Active Member

Das verstehe ich. Aber durch solche Phasen gehen die meisten mal und du hast deinem angegebenem Alter nach zu urteilen doch erst vor kurzem die Milchzähne verloren :wink:

nicht ungeduldig werden. Von Mr. Right träumen ist normal und das sollst du auch. Aber vergiss nicht deine Freiheiten auch in vollen Zügen zu genießen. Wenn der Traummann erst mal da ist - und das geht wirklich oft schneller als man denkt - dann hat das Leben ganz schnell andere Regeln. Die gesamte Freizeit (wann treffe ich mich mit welchen Freunden, wann brauche ich mal einen Tag nur für mich usw.), das Fernsehprogramm, die Mahlzeiten (worauf hast du gerade Lust) und all sowas muss plötzlich abgestimmt werden....Ich weiß, das hört sich für einen einsamen Single nach Luxussorgen an Aber ganz so übel sind diese Freiheiten auch nicht. Ich würde sie bewusst genießen, denn du wirst nicht ewig Single bleiben. Das ist sicher :wink:

Und wenn du dein Singleleben bewusst genießt, dann strahlst du wahrscheinlich so viel Zufriedenheit aus, dass auch die akzeptablen Männer auf dich aufmerksam werden...

Das sind so die Problemchen, wo ich mir wünsche, ich hätte sie.

Ich schwebe momentan einfach toootal in so ner Frustphase. :roll::lol:

Und dann könnte ich einfach dauerhaft nur jammern, weil es einfach nicht klappt.
Und dann fällts mir echt total schwer, einfach mal zufrieden zu sein.

Ich denke mir auch, dass alles besser wird, wenn ich erstmal hier weggezogen bin.
Aber das dauert eben leider auch noch bis Sommer.
Aber ich habe immerhin irgendwie die Hoffnung.