Die Liebe...

L

LaNuF

Guest
AW: Die Liebe...

Das sind so die Problemchen, wo ich mir wünsche, ich hätte sie.

Ich schwebe momentan einfach toootal in so ner Frustphase. :roll::lol:

Und dann könnte ich einfach dauerhaft nur jammern, weil es einfach nicht klappt.
Und dann fällts mir echt total schwer, einfach mal zufrieden zu sein.

Ich denke mir auch, dass alles besser wird, wenn ich erstmal hier weggezogen bin.
Aber das dauert eben leider auch noch bis Sommer.
Aber ich habe immerhin irgendwie die Hoffnung.

Dass alles besser wird, wenn du umgezogen bist solltest du nicht hoffen .... das versuchen viele Leute .... aber, die Probleme ziehen mit um ... es wird nur im ersten Moment besser ... auf Dauer aber bleibt alles beim alten ... nur eben an einem anderen Ort .....
Allerdings ... ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass du Medizin studieren willst .... das ist ein anstrengendes, zeitaufwendiges Studium ... vielleicht ist dir das Schicksal gerade behilflich .... indem es dir amouröse Verwicklungen vom Leibe hält .... mach dein Studium .... ohne Liebeleien, die dich vom wesentlich abhalten ... und dann ... wenn du damit fertig bist, dann kannst du dich auf amouröse Spielereien einlassen ....
Ich denke, dass frau auch ohne männliche Irritationen ihren Weg gehen kann ....

Taxifahrer

Active Member

Was genau?
Meine scheiß Phase?
Oder der "Allgemeinzustand"
Keine Ahnung ich würde auf jeden Fall nich EINEN besonderen Punkt als Grund nennen.
Kommen denke ich genug Sachen zusammen

mach dir keine Gedanken Sweety, auch wenn es im Moment scheinbar nicht so positiv aussieht, es gibt im Leben immer Höhen und Tiefen, natürlich auch bei den Beziehungen.
Sei nicht verkrampft, lass alles auf dich zukommen, vermittel nicht den Eindruck auf der Suche zu sein.
Dann klappt es schon.
LG Taxi

Dine

Well-Known Member

Hm, ich bin ja relativ frisch single, seit 5 Monaten. Und vorher eine ewig lange Beziehung. Also eigentlich das erste Mal im Leben Single! Ich finds toll, machen was man will, wo man will, wann man will... Aber irgendwie muss es geübt sein. Nicht nur dass man einfach nur sein darf, auch das Flirten ist so eine Sache... :wink: Abchecken wer interesse hat und all der Blödsinn. Aber man lernt!

Ich kann mir nur im Moment so gar nicht vorstellen dass ich mich wieder verlieben kann... Ich habe einige Männer kennen gelernt, und ein ganz netter ist eigentlich auch dabei. Aber wenn ich mir vorstelle dass ich mit ihm zusammen sein müsste, no way... Irgendwie hab ich jetzt schon Angst, dass dieses Gefühl nicht mehr kommt. Ich weiss, ich bin jung, ich hab Zeit, es ist frisch. Aber trotzdem... Ich habe einfach im Moment das Gefühl, dass keiner mehr kommt der passt... Nie wieder. (und jaaa, das ist definitv unrealistisch, aber so gehts mir grad)

hhmmtja

Member

Ich habe einfach im Moment das Gefühl, dass keiner mehr kommt der passt... Nie wieder. (und jaaa, das ist definitv unrealistisch, aber so gehts mir grad)

Ich denke, diesen Gedanken hat so fast jeder, wenn man grad Single ist. Da es bei dir noch nicht soooo lang her ist und du noch Jung bist, würd ich die Freiheit erstmal genießen, aber denke nicht, das niemand mehr passendes kommt, in den du dich verlieben könntest :)

SweetNel

Active Member

Also ich glaube nicht, dass ich auf Männer abweisend wirke.
Bin ich ja auch echt nicht. Ich bin zwar schüchtern aber gleichzeitig schon "offen" für sowas? Also keine Ahnung.
Ich bin schon nett und lieb und nich abweisend.

Und an Lanuf noch:
Ja dass nich alles total sofort super ist, wenn ich weggezogen bin weiß ich.
Aber ich hab einfach die Hoffnung, dass ich dann nochmal neu anfangen kann. Hier hab ichs mir ja selber versaut weil ich, als ich hierhergezogen bin, nur auf meinen Exfreund fixiert war. Absoluter jugendlicher Leichtsinn. Hab gedacht wir bleiben eh ewig zusammen, ich brauche niemanden außer ihn usw. Wenn ich dran denke bekomm ich grad das Gruseln :lol:
Aber ist ja Gott sei Dank vorbei.
Und wenn ich dann eben in eine neue Stadt komme, will ich gleich Leute kennenlernen usw ... (wobei ich mir da auch schon Gedanken mache wie, weil es mir total schwerfällt alleine wo hinzugehen...)

Ja, du hast Recht, ich will Medizin studieren. Aber deswegen keinen Freund zu haben.. Hmm. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor allem weil ja allein die Regelstudienzeit 6 Jahre ist. Und dann noch Facharzt usw. Dann bin ich quasi Omi. Vor allem weil ich wohl erst ne Ausbildung mache.

Dine was du ansprichst kenne ich auch zu gut.
Ich war mir auch total sicher mich nie mehr zu verlieben und dachte mir, dass mir das nie mehr passiert. Auch, dass niemand mehr kommt, der passt, weil er ja schon der passende war.
Aber mittlerweile weiß ich auch wieder, dass ich definitiv noch die große Liebe finden kann.

Annie

Active Member

Mädels, was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich solche Gedanken macht :lol:. Bin ja schon ewig Single (wenn man die letzten 1,5 Jahre abzieht, die ich mit einer komischen Geschichte verbracht habe) und denke da fast ständig, da kommt eh keiner mehr :icon_eyecrazy:.

Gestern auf dem Weg nach Stuttgart (nach einem Heul-telefonat mit meinem Ex-Freund) ist mir ein Reh ins Auto gelaufen- Polizei usw. Dachte mir, nach dem sch... Tag kann der Abend nur noch blöd werden.
Und siehe da- es war `ne coole Nacht!! Super Party, viel tanzen und einige überaus nette Blickkontakte 8). hab zwar niemanden kennengelernt, aber gemerkt, dass der Marktwert gar nicht so schlecht ist wie ich mir immer einrede.

Ich glaube, das Wichtige ist, dass man- wenn man unterwegs ist- einfach Spaß und Lebensfreude hat. das strahlt man dann auch und kann entsprechend punkten.

Und @ sweetnel- übers Studium wirst du doch rucki-zucki zig neue Leute kennenlernen. Und die kennt dann wieder eine, die eine kennt, die einen kennt usw.

kaemue

New Member

Nachdem ich nun 5 Jahre Single war habe ich auch nicht mehr gedacht, dass ich noch die Richtige finden werde.
Doch unverhofft kommt oft.
Auf einmal hat es zwischen meiner Arbeitskollgin (Türkin) und mir gefunkt (Die genaue Geschichte steht im Thread Deutscher Mann Türkische Frau).
Es ist noch frisch, sind jetzt 3 Monate zusammen.