Die (lustigen) Blüten der türkischen Erziehung

• Ersteller des Themas cild1
  • Erstellungsdatum

alteglucke

Moderator
AW: Die (lustigen) Blüten der türkischen Erziehung

Kann nicht jemand über Kaugummi kauen erzählen, das durfte ich überhaupt nicht, meine Mutter hat es gehasst und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch schercklich.

Kaugummi kauen war bei uns zu Hause eine "amerikanische Unart" und ein völliges No Go, und das habe ich tief verinnerlicht (viel tiefer als das mit dem nicht-auf-der-Straße-rauchen), ich kann heute auch nicht hinschauen, wenn jemand kaut, und ich mag selbst auch kein Kaugummi.

A

Anouk

Guest

ich kann heute auch nicht hinschauen, wenn jemand kaut, und ich mag selbst auch kein Kaugummi.

Dramatisch find ich's nur, wenn jemand permanent Kaugummiblasen produziert. :roll:

Aber es hängt auch von der Situation ab. Neulich sah ich eine Frau vorangeschrittenen Alters und beruflich nicht ganz unbedeutend bei einem steifen Empfang unentwegt Kaugummi kauen. Dann musste sie eine Rede halten. Das tat sie dann auch - samt Kaugummi. Die Reaktion der übrigen Gäste war ziemlich amüsant. Alle mühten sich um Contenance, taten natürlich, als würden sie nichts bemerken - und zerrissen sich die Mäuler. Irgendwie erinnerte es mich an das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern. Leider war kein Kind zugegen. :)

C

cild1

Guest

Und viele Türkinnen kauen wie Widerkäuer ( gleich gibt es Dresche:???: ), fürchterlich!

boncuklar

Active Member

kaugummi hab ich als kind manchmal von den amis geschenkt bekommen.
war total super und in meinem dorf war dieser pfefferminzkaugummi unbekannt.
wenn ich heute wirklich mal in die verlegenheit komme einen anzunehmen wenn man ihn mir anbietet, dann rein in den mund, streifen zerkauen und wieder raus.
das geknatsche find ich echt auch schrecklich, ist allenfalls noch bei start und landung vom flugzeug akzeptabel.

boncuklar

C

cild1

Guest

Die Scham der Orientalinen ist auch ein Thema für sich.
Letztens eine Dame aus Pakistan, die mir nur einen kleinen Ausschnitt ihrer vereehrten Haut zeigen wollte (es grasiert ein Satz bei uns, die da lautet: durchs Telephon und durch die Hose, keine Diagnose) aber wie bitte sollte ich dieser Dame das erklären. Auch der Hinweis auf meine Weiblichkeit half nichts. Bin mir sicher, in ihren Augen, war ich keine richtige Frau:???:

boncuklar

Active Member

Die Scham der Orientalinen ist auch ein Thema für sich.
Letztens eine Dame aus Pakistan, die mir nur einen kleinen Ausschnitt ihrer vereehrten Haut zeigen wollte (es grasiert ein Satz bei uns, die da lautet: durchs Telephon und durch die Hose, keine Diagnose) aber wie bitte sollte ich dieser Dame das erklären. Auch der Hinweis auf meine Weiblichkeit half nichts. Bin mir sicher, in ihren Augen, war ich keine richtige Frau:???:

ist das echt so drastisch? selbst bei frau doktor?

klingt echt ein bisschen verklemmt, oder wie siehst du das?

lg, boncuklar

C

cild1

Guest

ist das echt so drastisch? selbst bei frau doktor?

klingt echt ein bisschen verklemmt, oder wie siehst du das?

lg, boncuklar

Boncuk, die Dame war ein Härte-Fall. Sonst sind sie nur bei männlichen Kollegen so ginant.
Im allgemeinen sind sie sehr koorperativ und ich mag manche dieser Orientalinen sehr gerne leiden; sie haben eine Art Weiblichkeit, die kann ich kaum in Worte fassen.

boncuklar

Active Member

Boncuk, die Dame war ein Härte-Fall. Sonst sind sie nur bei männlichen Kollegen so ginant.
Im allgemeinen sind sie sehr koorperativ und ich mag manche dieser Orientalinen sehr gerne leiden; sie haben eine Art Weiblichkeit, die kann ich kaum in Worte fassen.

ich mag sie auch, ganz ohne zweifel, aber wenn ich lese, daß sich manche in voller montur untersuchen lassen wollen, dann bekomm ich echt zuviel.

ich hab da schon die dollsten geschichten gelesen.
wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt darüber lachen.

A

Anouk

Guest

ich mag sie auch, ganz ohne zweifel, aber wenn ich lese, daß sich manche in voller montur untersuchen lassen wollen, dann bekomm ich echt zuviel.

Völlig zu Recht. Dass man sich unter Umständen nur von einer Frau untersuchen lassen will, finde ich sehr verständlich - aber völlig bekleidet? :roll: Kommt mir vor wie im viktorianischen Zeitalter, wo der Leibarzt umständlich mit Hörrohr unter der ausladenden Krinoline hantieren musste. Aber damals wurden selbst Tischbeine mit gewaltigen Stoffmengen verhüllt, weil angeblich zu "frivol".. :biggrin:

Mensch, cild, Ihr habt's echt nicht leicht!