Die TT-Beichtecke

Hazal

New Member
Sithnoppe macht den Pfarrer und Inanda darf als Erste ran....weil sie die tolle Idee hatte...

Ansonsten sind alle Suenden herzlichst willkommen :twisted:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Die TT-Beichtecke

Sithnoppe macht den Pfarrer und Inanda darf als Erste ran....weil sie die tolle Idee hatte...

Ansonsten sind alle Suenden herzlichst willkommen :twisted:

Was soll ich sagen..es ist Freitag ich sitze in meinem Büro und müsste arbeiten aber seit gut 1Std sitze ich vorm PC und surfe privat im I-net.
Gottsei dank kann meine Chefin mich hier oben net kontrolieren:tongue:

Und die nächste sünde ist die, das ich mich jetzt hier vordrängle obwohl Inanda als erste sollte *böse ich weiss*, ich schäm mich auch morgen dafür:redface:
 

Hazal

New Member
AW: Die TT-Beichtecke

Was soll ich sagen..es ist Freitag ich sitze in meinem Büro und müsste arbeiten aber seit gut 1Std sitze ich vorm PC und surfe privat im I-net.
Gottsei dank kann meine Chefin mich hier oben net kontrolieren:tongue:

Und die nächste sünde ist die, das ich mich jetzt hier vordrängle obwohl Inanda als erste sollte *böse ich weiss*, ich schäm mich auch morgen dafür:redface:

Makbule, du hast das einzig richtige getan...es sei dir verziehen...ameeeen :lol:
 

Hazal

New Member
AW: Die TT-Beichtecke

Ich beichte, das ich mein Dell Laufwerk eigentlich seit 2 Wochen zurueckschicken muss, es aber behalten will und deshalb auf Anrufe nicht reagiere....:oops:
 
C

cyrano

Guest
AW: Die TT-Beichtecke

Geht man immer noch beichten in die Kirche? Könnte jemand so nett sein, um von einem Real-World Beispiel zu erzählen, wie die Prozedür läuft? Was fragt am Anfang und sagt am Ende z. B. der Pfarrer? Wie beichtet man?
 

russini

Well-Known Member
AW: Die TT-Beichtecke

Geht man immer noch beichten in die Kirche? Könnte jemand so nett sein, um von einem Real-World Beispiel zu erzählen, wie die Prozedür läuft? Was fragt am Anfang und sagt am Ende z. B. der Pfarrer? Wie beichtet man?

Keine Ahnung, das kenn ich nur von Katholiken :lol:

Bei uns betet man einfach direkt zu Gott mit der Bitte um Vergebung :redface:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Die TT-Beichtecke

Geht man immer noch beichten in die Kirche? Könnte jemand so nett sein, um von einem Real-World Beispiel zu erzählen, wie die Prozedür läuft? Was fragt am Anfang und sagt am Ende z. B. der Pfarrer? Wie beichtet man?


Weiß gar nicht mehr, wie der Termin zum Beichten zustande kommt. Aber zumindest trifft man sich mit dem Pfarrer in der Kirche (bei uns ist es im Nebenraum, da wir keinen Beichtstuhl haben). Er fragt, warum man da ist bzw. was man zu beichten hat. Dann sagt man "Herr, ich habe gesündigt" und erzählt. Ähnlich wie beim Psychologen. Manchmal mit Nachfrage. Dann sagt der Pfarrer, dass man bereuen soll und sagt "Geh und bete ...x dasundas". Dann geht man zurück in die Kirche, kniet sich in eine Reihe und betet, was einem aufgetragen wurde. Damit sind die Sünden dann verziehen.

Aber so genau weiß ich es nicht mehr, ich bin ja immer brav... pinocchio
 
C

cyrano

Guest
AW: Die TT-Beichtecke

Keine Ahnung, das kenn ich nur von Katholiken :lol:

Bei uns betet man einfach direkt zu Gott mit der Bitte um Vergebung :redface:

Hmmm... Meinst du, du bist eine Protestantin?

Weiß gar nicht mehr, wie der Termin zum Beichten zustande kommt. Aber zumindest trifft man sich mit dem Pfarrer in der Kirche (bei uns ist es im Nebenraum, da wir keinen Beichtstuhl haben). Er fragt, warum man da ist bzw. was man zu beichten hat. Dann sagt man "Herr, ich habe gesündigt" und erzählt. Ähnlich wie beim Psychologen. Manchmal mit Nachfrage. Dann sagt der Pfarrer, dass man bereuen soll und sagt "Geh und bete ...x dasundas". Dann geht man zurück in die Kirche, kniet sich in eine Reihe und betet, was einem aufgetragen wurde. Damit sind die Sünden dann verziehen.

Danke, CrazyWoman, für die kurze Erzählung!

Kann man zu zweit auch, z. B. als Paar, beichten gehen?
 
C

cyrano

Guest
AW: Die TT-Beichtecke

z. B. von einer gemeinsam verwirklichten Sünde. Gesetzt den Fall, ein Paar sind oder fühlen sich beide schuldig dafür, was sie als Sünde betrachten - z. B. bei einem Unfall im Traffic.

Glaube nicht. Denn jeder muss für sich selbst allein um Vergebung bitten. Habe das noch nie anders gehört. Kann ja sein, dass einer sich schuldiger fühlt als der andere.

Von welcher Sorte "Sünde" gehst Du dann aus?
 
Top