Die unendliche Geschichte

W

whaty2000

Guest
Nachdem ich nun so oft nach meiner geschichte gelöchert wurde hier im forum,fühle ich mich nun dazu genötigt diese nieder zu schreiben ;)! allerdings ist das eine ziemlich lange geschichte,also solltet ihr geduld beim durchlesen haben *gg*

alsooo...
angefangen hat alles letztes jahr im januar.ich hatte einen langjährigen chatfreund bei icq (ich nenn jetzt meinen exfreund m.) und wir waren halt nur ganz normale freunde,bis wir uns im januar mal aus spaß getroffen haben.aus diesem ersten treffen so gegen ende januar wurden dann 9 stunden so dass ich erst so gegen 1 uhr nachts erst nach hause kam.die chemie hat einfach wunderbar gestimmt und bereits bei einem weiteren treffen hats total gefunkt und beim dritten treffen gabs halt nen kuss (nur einen kuss nicht das was ihr gleich denkt *lach*) und seitdem waren wir ein paar zwei tage nachm valentinstag.wir hatten wunderschöne 5 monate zusammen.waren oft am rhein spazieren und sind mit dem auto rumgefahren,haben uns bombig gut verstanden und haben das unternommen,was frisch verliebte nun mal auch so alles tun.wir waren glücklich bis zu dem tag,an dem das unglück so seinen verlauf nahm
m. ist deutscher und ich bin türkisch stämmig.eines tages hat mein vater eine meiner handyrechnungen gesehen und darauf die meist benutzte nummer angerufen und das war die von meinem exfreund.leider,denn am telefon hat er ihm gedroht,dass es bloß fern bleiben soll von mir usw.zwischenzeitlich hat m. die nachricht erhalten,dass sein vater innerhalb der nächstes 12 monate an krebs versterben wird.für uns beide brach eine welt zusammen und wir konnten uns danach gar nicht mehr treffen,weil meine eltern mich verfolgt haben und er mit seiner familie beschäftigt war.unsere beziehung ist zerbrochen,doch von angesicht zu angesicht wurde nie schluss gemacht.nur ich habe einen feigen brief geschrieben und so mit ihm schluss gemacht.ich weiß,dass das nicht gerade klug war.
mittlerweile ist ein jahr vergangen.sein vater ist verstorben und ich stehe kurz vor dem umzug,wegen meinem studium und werde ein neues leben beginnen in einer anderen stadt.m und ich haben immer noch regelmäßigen kontakt zueinander durchs chatten smsen und alles und unsere gefühle sind trotz allem nicht tot zu kriegen.er will immer noch mit mir zusammen sein und würde wirklich alles dafür tun.
leider ist das so,dass ich einfach nicht weiß,was ich machen soll.ich komme mir schon manchmal scheinheilig vor,wenn ich hier anderen mädels in sachen beziehung versuche mut zu zureden und so,aber ich es selber nicht schaffe mutig genug zu sein ,um die sache mit meinem exfreund durch zu ziehen.aber kann mir denn einer sagen,wie ich mich zwischen meiner familie und m. entscheiden soll:confused: ????meine familie würde ihn nie als schwiegersohn akzeptieren,weils erz konservative und traditionelle türkische moslems sind.selbst wenn er in den islam übertreten würde,wäre er immer noch nicht ein "vorzeige türke" und sie würden es nie dulden,dass ihre tochter so "einen" freund hat *traurigbin*.
also sitze ich zwischen 2 stühlen und nicht nur ich leide unter der trennung,sondern er auch....die unendliche gschichte eben
ich freu mich ,wenn ihr mit posten solltet :)
liebe grüße
 

boncuklar

Active Member
AW: Die unendlich Geschichte

liebe whaty,

ich habe deine geschichte gelesen und bin wie so oft betrübt über die einstellung vieler türkischer eltern.
deutschland ist für viele das land wo sie gerne leben und arbeiten möchten.
was haben deutsche, daß man sie menschlich nicht akzeptiert?
religion und kultur alleine können doch nicht der grund sein, denn am wichtigsten ist doch immer noch, daß sich 2 menschen lieben.
ich möchte gerne wissen, wie viele beziehungen es gibt, wo kultur, religion und herkunft stimmen, die aber todunglücklich sind und das ein leben lang.
du sagst, du mußt dich entscheiden zwischen deinen eltern und deinem freund.
willst du mit deinen eltern dein leben verbringen? oder willst du eine familie gründen mit dem mann den du liebst und glücklich sein?

diese frage kannst nur du dir beantworten

gruß, boncuklar
 

Inada

New Member
AW: Die unendlich Geschichte

Hallo Whaty,

also was Bonkuclar geschrieben hat, ist genau meine Meinung auch.
Ich kann mich also nur anschliessen. Es kann nicht sein, dass wir hier alle in einem Land zusammenleben und diese Kulturen doch immer wieder so getrennt werden. Menschen die sich lieben sind das schönste und wichtigste, was unsere Gesellschaft und die Gemeinschaft doch hergibt. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich ganz klar für meine Liebe entscheiden. Du wirst sonst niemals selbst wirklich glücklich sein, und dich immer fragen, wie wäre es gewesen...
Ich denke du als junge Türkin, musst diesen Kampf nun kämpfen, damit es deine/ eure Kinder in der Zukunft mal leichter haben.
Du kannst DEIN Leben nicht anderen Opfern. Es ist doch das Wichtigste im Leben, glücklich zu werden und Liebe erfahren zu dürfen.

Ich werde dir immer die Daumen drücken. Verzichte nicht auf die Liebe deines Lebens. Das Schicksal geht seinen Weg.

Deine Inada
 
W

whaty2000

Guest
AW: Die unendlich Geschichte

Zitat von boncuklar:
liebe whaty,

ich habe deine geschichte gelesen und bin wie so oft betrübt über die einstellung vieler türkischer eltern.
deutschland ist für viele das land wo sie gerne leben und arbeiten möchten.
was haben deutsche, daß man sie menschlich nicht akzeptiert?
religion und kultur alleine können doch nicht der grund sein, denn am wichtigsten ist doch immer noch, daß sich 2 menschen lieben.
ich möchte gerne wissen, wie viele beziehungen es gibt, wo kultur, religion und herkunft stimmen, die aber todunglücklich sind und das ein leben lang.
du sagst, du mußt dich entscheiden zwischen deinen eltern und deinem freund.
willst du mit deinen eltern dein leben verbringen? oder willst du eine familie gründen mit dem mann den du liebst und glücklich sein?

diese frage kannst nur du dir beantworten

gruß, boncuklar

liebe boncuklar,
danke für dein mitgefühl ,ehrlich es tut so gut ,mein leid mit freunden und anderen menschen teilen zu können!
meine familie ist ehrlich so total anders als ich.ich habe einen "vorzeige türken" als bruder so zusagen.der ist maschinenbauingenieur und hat eine türkin zur richtigen zeit am richtigen ort geheiratet und hat eine familie gegründet und nun denken meine
eltern,dass die tochter genau so werden soll,weil das ja alles so richtig (aus deren sicht) ist.nun mal bin ich aber total anders als meine bruder gestrickt,habe eine andere weltanschauung (wie man schon hier in einigen anderen beiträgen lesen konnte) und bin nicht konservativ und engstirnig,sonst wäre ich auch nie eine beziehung mit meinem exfreund eingegangen.
natürlich möchte ich später einmal eine familie gründen,wenn der zeitpunkt dazu stimmt,aber wie soll ich denn meinen kindern später einmal erklären,dass die großeltern nichts von einem wissen wollen?die wären doch dann arg traurig,wenn an ihren geburtstagen keine oma oder opa anwesend wären.
ich weiß,dass ich mir vielleicht auch zu viele gedanken darüber mache,aber man muss das auch mal so sehen.meine eltern haben in der hinsicht einen fehler gemacht und meine beziehung zu m. auf den gewissen,aber in schulischer hinsicht oder auch sonst,haben sie mich immer unterstützt.
wie soll ich das denn mit meinem gewissen vereinbaren sie so zu hintergehen?ich weiß,dass das wahrscheinlich komisch klingt,aber ich weiß echt nicht wie ich das auf die reihe kriegen soll :( *seufz*
liebe grüße
 
W

whaty2000

Guest
AW: Die unendlich Geschichte

Zitat von Inada:
Hallo Whaty,

also was Bonkuclar geschrieben hat, ist genau meine Meinung auch.
Ich kann mich also nur anschliessen. Es kann nicht sein, dass wir hier alle in einem Land zusammenleben und diese Kulturen doch immer wieder so getrennt werden. Menschen die sich lieben sind das schönste und wichtigste, was unsere Gesellschaft und die Gemeinschaft doch hergibt. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich ganz klar für meine Liebe entscheiden. Du wirst sonst niemals selbst wirklich glücklich sein, und dich immer fragen, wie wäre es gewesen...
Ich denke du als junge Türkin, musst diesen Kampf nun kämpfen, damit es deine/ eure Kinder in der Zukunft mal leichter haben.
Du kannst DEIN Leben nicht anderen Opfern. Es ist doch das Wichtigste im Leben, glücklich zu werden und Liebe erfahren zu dürfen.

Ich werde dir immer die Daumen drücken. Verzichte nicht auf die Liebe deines Lebens. Das Schicksal geht seinen Weg.

Deine Inada

liebe inada,
rein theoretisch stimme ich dir und boncuklar ja ehrlich zu,aber die praxis sieht sehr viel schwieriger aus *seufz*.ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll,weil meine eltern liebe ich ja auch und sie zu verlieren,wäre einfach schrecklich,weil obwohl sie der sache mit m. nicht zu stimmen würden,haben sie mir in vielerlei hinsicht trotzdem geholfen...es ist wie in einer sackgasse aus der ich nicht hinauskomme :(
liebe grüße
 

boncuklar

Active Member
AW: Die unendlich Geschichte

Zitat von whaty2000:
liebe inada,
rein theoretisch stimme ich dir und boncuklar ja ehrlich zu,aber die praxis sieht sehr viel schwieriger aus *seufz*.ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll,weil meine eltern liebe ich ja auch und sie zu verlieren,wäre einfach schrecklich,weil obwohl sie der sache mit m. nicht zu stimmen würden,haben sie mir in vielerlei hinsicht trotzdem geholfen...es ist wie in einer sackgasse aus der ich nicht hinauskomme :(
liebe grüße

liebe whaty,

es ehrt dich wirklch, wenn du sagst, daß du deine eltern sehr liebst.
wenn sie dich genauso lieben, dann muß ihnen das glück ihres kindes über alles gehen. das ist meine meinung

grüße boncuklar
 

Nina73

New Member
AW: Die unendlich Geschichte

Genau das war es was ich in meinem Fall auch nie verstanden habe - bis jetzt nicht! Mir muss doch das Glück meines Kindes wichtiger sein als Einstellungen zu Kultur und Religion. und dennoch zwingen manche türkische Eltern Ihre Kinder gerdazu ins Unglück. dazu gibt es ein fantastisches Buch: Erstickt an euren Lügen - Eine Türkin erzählt - Autor: Inci Y. Sehr schockierend aber ungalublich faszinierend zu lesen.

Brachte zwar kein Verständnis bei mir aber ich muss wohl akzeptieren, dass ich "gerade so eine bin", die man aufgrund des Glaubens verstecken muss!

Na, ja!
Nina
 
R

rebel

Guest
AW: Die unendlich Geschichte

Zitat von whaty2000:
meine familie würde ihn nie als schwiegersohn akzeptieren,weils erz konservative und traditionelle türkische moslems sind.selbst wenn er in den islam übertreten würde,wäre er immer noch nicht ein "vorzeige türke" und sie würden es nie dulden,dass ihre tochter so "einen" freund hat *traurigbin*.

das kenn ich doch irgendwoher
 
R

rebel

Guest
AW: Die unendlich Geschichte

schwieriges thema, auf der einen seite sind dir deine eltern zu recht sehr wichtig schließlich haben sie für dich immer gesorgt, auf der anderen seite dein ex-freund, deine große liebe, der nur einen fehler hat, er ist deutscher, um die religion gehts dabei gar nicht, schließlich könnte er konvertieren. du gehst wenn du zu deinem ex zurück gehen würdest, dass risiko ein, dass du verstoßen wirst. letzlich glaube ich das die meisten familien die mit verstoßung drohen am ende ihr kind nicht verstoßen, auch wenn das zueinander finden viel zeit braucht. die frage ob er es dir wert ist dieses zu tun kannst nur du dir beantworten, aber wenns die große liebe ist dann ist er es auch wert.
 

marleen

Member
AW: Die unendlich Geschichte

hi whaty
also ich finde deine geschichte sehr traurig,weil ihr beide darunter leidet...ich verstehe aber auch nicht warum man nicht einfach das glück seines kindes als wichtiger empfindet als alles andere...aber das werde ich wohl nie verstehen!klar hast du deinen eltern viel zu verdanken,aber du kannst dir ja nicht dein leben von ihnen bestimmen lassen!und nur einen "vorzeige türken"oder sowas heiraten,weil sie das gern hätten.damit gibst du dich ja selbst auf...höre doch auf dein herz!egal was andere dazu sagen...und wenn sie dich nur wegen deiner liebe zu einem deutschen verstoßen dann lieben sie dich doch nicht richtig!wenn sie dich so sehr lieben dann wollen sie doch,dass DU glücklich wirst und nicht sie selbst...außerdem kannst du deinen freund ja mit deiner kultur vertraut machen!manchmal frage ich mich echt wo wir hier leben...wie sowas sein kann...wie man menschen wegen ihrer nationalität verurteilen kann...
folge deinem herzen...drück dir die daumen!egal was du tust...
liebe grüße
marleen
 
Top