Die verlorenen Töchter - geködert vom IS

beren

Well-Known Member
Echt Wahnsinn. Ich würde gerne wissen, wie und wo diese Mädchen ihre späteren Ehemänner kennen gelernt haben. Das fehlte in der Doku. Über Facebook oder doch über Freunde bzw. über die Schule etc.? Hamburg reicht mir da als Hinweis nicht wirklich. Am wahrscheinlichsten wird es über das Internet sein. Ich sehe sonst keine Berührungspunkte, wie solche Mädchen diesen Typen über den Weg laufen können.


Oder habe ich das in der Doku überhört?
 

beren

Well-Known Member
Ach so, die haben erst Interesse für die Al Qaida und dann lernen sie einen der Jungs kennen? Diese Reihenfolge finde ich nicht ganz logisch.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe es so verstanden, dass da zuerst eine Kontaktperson ist, die die Mädchen erst mal
dafür anlockt. Meistens eine Frau.

Diese stellt den Mädchen dann über social Media mögliche Ehemänner vor, per Fotos.

Und dann reisen die Mädchen dort hin und heiraten und/oder leisten sexuelle Dienste.

Also eine Art Prostitution für IS Kämpfer.

Und das schlimme daran ist ja, dass sie es nicht einmal merken :(
 

beren

Well-Known Member
Ich habe es so verstanden, dass da zuerst eine Kontaktperson ist, die die Mädchen erst mal
dafür anlockt. Meistens eine Frau.

Diese stellt den Mädchen dann über social Media mögliche Ehemänner vor, per Fotos.

Und dann reisen die Mädchen dort hin und heiraten und/oder leisten sexuelle Dienste.

Also eine Art Prostitution für IS Kämpfer.

Und das schlimme daran ist ja, dass sie es nicht einmal merken :(


Stimmt, den Teil habe ich auch gesehen, aber mir war so, dass zumindest einer der Mädchen schon hier geheiratet hat und dann nach Syrien ging.

Wie naiv muss man sein, wenn man jemanden, den man "nicht kennt, gleich heiraten will und dann noch in Syrien. Das will mir alles irgendwie nicht in den Kopf. Was muss da in den Köpfen der Mädchen abgehen?
 

beren

Well-Known Member
Ich hoffe, dem einen aus meiner Klasse ist nichts ähnliches passiert. Damals in der 10. Klasse, wurde er auch plötzlich ganz religiös. Er gehörte zu den Klassenbesten und war ein Scheidungskind. Er lebte beim türkischen Vater und irgendwann fing er an, gegen seine deutsche Mutter zu sein. Er kam sogar mit Gebetsteppich in die Schule. Später habe ich gehört, er würde Vollbart tragen und in weißen Gewändern rumlaufen. Das muss nichts heißen, aber mittlerweile ist alles möglich. Ich hoffe, er ist nicht radikalisiert. Vorstellen kann ich es mir ebenfalls nicht. Ich frag mal bei alten Schulfreunden herum. Jetzt mache ich mir tatsächlich Sorgen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Stimmt, den Teil habe ich auch gesehen, aber mir war so, dass zumindest einer der Mädchen schon hier geheiratet hat und dann nach Syrien ging.

Wie naiv muss man sein, wenn man jemanden, den man "nicht kennt, gleich heiraten will und dann noch in Syrien. Das will mir alles irgendwie nicht in den Kopf. Was muss da in den Köpfen der Mädchen abgehen?

Für einige sind ja bestimmte Erlebnisse der Auslöser.

Die Mädchen glauben einfach was man ihnen erzählt, weil sie selber gute Absichten haben.
Sie kennen es wohl nicht, dass es Menschen gibt, die so tun als wären sie gut und hintenrum gemein sind.

Ich hoffe wirklich, dass das bald ein Ende hat.

Jetzt musst man seinen Kindern nicht mehr nur beibringen, dass man nicht bei fremden Leuten ins Auto steigt auch wenn sie Bonbons haben, sondern dass sie auch von radikal und extrem religiösen Menschen Abstand halten sollten.. Man weiß ja nie, ob nicht einer Kontakte zu irgendwelchen Szenen hat :(

Wirklich sehr traurig!
 
Top