Die Welt ist verrückt und das Leben sowieso

BodrumBodrum

Active Member
Die Welt ist verrückt und das Leben sowieso. Achtung!!!! Super langer Text!!!!

Einige von euch wissen ja, dass ich die letzten 4.5 Jahre am Stück in der Türkei gelebt habe und dort an einer Universität gearbeitet habe. Ich war sehr glücklich und hatte einen sehr netten und verlässlichen Freundeskreis. Vor 3 Wochen bin ich allerdings nach Deutschland zurück gekehrt. Grund dafür war eigentlich die Tatsache, dass ich meine Familie vermisst habe und auch die Gefahr bestand, mich weiter von ihnen zu entfernen. Klar wurde mir das ganze zum letzen Weihnachtsfest, wo meine ganze Familie zusammen saß und feierte und ich über Skype 30 Minuten mit ihnen quatschen konnte. Noch ist meine Familie fit und gesund, und ich möchte jetzt Zeit mit ihnen verbringen können und nicht erst, wenn sie krank und sehr alt sind. Ich freue mich über meinen Schritt und meine Entscheidung in Deutschland zu sein und gehe es mutig an.

In meiner Zeit in der Türkei habe ich gut Türkisch gelernt, dass ich auf Konversationsniveau mit meinen Freunden Türkisch sprechen kann. Ich hatte ein sehr gutes Umfeld und habe mich wohl gefühlt. Ich hatte in dieser Zeit viele Dates, eine Beziehung und eine fast einjährige Bettgeschichte und war, als ich mich entschlossen hatte zu gehen, nicht auf der Suche nach einem Partner.

Und dann ist es natürlich passiert. ;-)

Als ich vor 2 Jahren in meine neue Nachbarschaft gezogen bin, hab ich ihn zum ersten mal gesehen und dachte "hm...yummie, genau mein Typ". Danach hat sich aber nie etwas ergeben. Im vergangen April aber, kamen wir durch einen blöden Zufall regelmäßig miteinander ins Gespräch. Es waren immer kurze, "über den Zaun"-Gespräche. Da wir beide Katzen mögen und er sich um Straßenkatzen kümmert, hatten wir dann ein Thema. Ich genoss diese Gespräche, war aber nicht verknallt.

Die Zeit plätscherte so dahin und ungefähr im Juli ergab es sich, dass ich ihm sagte, dass ich nach Deutschland zurück gehen werde. Seine Reaktion war "Gitme!" Ich dachte mir nicht viel dabei. Heißblütig und emotional wie Türken halt so sind ;-)

Wieder ein paar Wochen später, brachte er mir dann an einem Abend einen Kuchen vorbei. Und da war mir klar, dass er was von mir wollte. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und er gefiel mir ja auch, also sagte ich mir "och, bisschen flirten kann nicht schaden" und zu ihm sagte ich "lass uns den Kuchen zusammen essen.".

Wir verbrachten 4,5 Stunden zusammen, ohne das wir merkten, wie die Zeit verging.

Danach gingen wieder einige Wochen ins Land, weil ich meine Abreise vorantrieb und ich mich mit anderen Freunden traf. So ergab es sich, dass ich eines Abends nach Hause kam, und wir liefen uns über den Weg. Er sagte traurig, "hey, wir sprechen ja gar nicht mehr miteinander." Ich sagte, das ich meine Abreise vorbereiten müsse und mich momentan mit anderen Freunden treffen würde. Aber ich fühlte schon was ... und fragte ihn , ob er Lust hätte mit mir am folgenden Abend einen Tee zu trinken.

Von da an ging alles wie im Film. Am Freitag tranken wir Tee, am Samstag gingen wir zum Frühstück zusammen und Abends an die Promenade, am Sonntag kam er zum Video gucken und am Montag küssten wir uns zum ersten Mal. Das war in meiner letzen Woche in der Türkei. Von da an verbrachten wir jeden Tag miteinander. Ich habe in dieser Woche nicht schlafen können, nichts essen können, ich hatte mega Schmetterlinge im Bauch und hab nur an ihn denken können. Wie ein Teenager. Und er sagte mir, dass er mich ebenfalls vor 2 Jahren das erste Mal bemerkt hätte und mich seitdem immer kennen lernen wollte. Leider konnte er allerdings an meinem letzen Wochenende nicht bei mir sein, weil er mit seiner Familie zu einer Hochzeit eingeladen war und er als Fahrer eingeplant war.

Aber, am Abend meiner Feier klingelt mein Handy und er sagt "Willst du mir nicht die Tür aufmachen?". Und er steht vor der Tür. Er war schon aufgebrochen, in letzter Sekunde allerdings konnte bei ihnen noch umorganisiert werden. Also war er auch an meinem letzten Wochenende da, war bei meiner Abschlussparty, half mir beim Auszug, organisierte, dass ich die letzte Nacht in seiner Wohnung schlafen konnte und brachte mich am nächsten Tag zum Flughafen.

So weit, so romantisch. Und jetzt wird es kompliziert.

Ich hab das alles schon mal durch. Ich hab diese ganzen schönen Worte und Versprechungen schon mal durch und bin schon mal für einen Mann in die Türkei gegangen. Es ist nichts draus geworden. Deswegen bin ich jetzt mega vorsichtig. Und ich habe nicht vor es noch einmal zu tun.

Er sagt, er versteht, dass ich nach Deutschland wollte. Er sagt, er versucht auf alle Fälle mich in Deutschland zu besuchen ... aber von der Vorstellung in Deutschland zu leben, ist er überhaupt nicht begeistert. (Er hat ein eigenes Immobilienbüro in Izmir und verkauft überwiegend Neubauten. Er spricht auch weder Englisch noch Deutsch und wollte nie aus der Türkei weg.) Er scheint im Moment auch wirklich alles daran zu setzen, Geld zu verdienen, damit er Pass, Visum, Flug und Aufenthalt und Verdienstausfall finanziell wuppen kann. So sagt er es zumindestens. Er hat sich auch schon über das ganze Prozedere erkundigt und er will versuchen, im Januar oder Februar für einen Urlaub nach Deutschland zu kommen. Wenn er kein Visum bekommen sollte, so überlegen wir weiter. Das haben wir beide schon am Telefon besprochen.

So weit, so schön, doch ich kann mir nicht helfen und ich bleibe mega skeptisch. Er ist so emotional, während ich kühler und abwartender bin. Ganz einfach aus dem Grund, weil mir schon so viel versprochen wurde und letztendlich hat keiner der Männer wirklich ihr Wort in die Tat umgesetzt (und es waren alles nette Männer).

Was denkt ihr? Wie lange und vor allem wie sollen wir weiter machen?

Also ihr lieben Forumler, ihr dürft jetzt eure Kommentare unter den Thread setzen und mir den Kopf waschen und mir raten, was wir tun sollten oder auch nicht tun sollten. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 

eruvaer

Well-Known Member
...jetzt hab ich Pipi in den Auuugeeeen *_*
wie schoen zu lesen eure Geschichte ist :)


und jetzt zur nüchternen Seite:
deine Entscheidung stand eigentlich fest. du willst nach Deutschland und viiiel Zeit mit deiner Familie genießen.
seine Entscheidung steht eher gar nicht im Raum, er hat dort einen wirklich guten Job und ist scheinbar völlig zufrieden verwurzelt.

.......wo soll eure Beziehung denn da stattfinden?
 

Lilomartha

Well-Known Member
Betrachtet man deinen Text ganz nüchtern dann würde ich sagen, dass du es einfach sein lassen solltest mit der Beziehung. Ihr kennt euch noch kaum und am Anfang ist ja eigentlich immer alles schön ob das auch auf Dauer so wäre weißt du ja nicht...Außerdem sagst du ja ganz klar, dass du eigentlich erstmal in Deutschland bleiben willst und nie wieder wegen eines Mannes in die Türkei möchtest.

Jetzt kommt aber die Liebe ins Spiel. Die Liebe ist ein gemeines Spiel, welches dich Dinge tun lässt, die du doch eigentlich gar nicht machen wolltest.

Ich wollte auch nie wieder eine Fernbeziehung, weil meine letzte echt böse ausgegangen ist und pluppp bin ich schon wieder in einer...

Im Grunde kann ich dir nicht sagen was du tun und lassen solltest. Du musst für dich selbst entscheiden, was auf lange Zeit das Beste für dich ist. Stell dir selbst die Fragen:

*Wie groß ist die Liebe? (Ist es eventuell nur verliebt sein?)
*Wie gut kenne ich ihn wirklich? (Was weiß ich über ihn und was nicht?)
*Kann ich mir vorstellen wieder in die Türkei zu gehen, wo ich doch bei der Familie jetzt sein will?
*Möchte ich mir eine Fernbeziehung emotional antun?
*Vertraue ich ihm, auch über Distanz?

Hoffe ich konnte dir helfen :)
Und viel Glück mit deiner schwierigen Entscheidung!
 
E

emire

Guest
Die Welt war schon immer verrückt,mit dem Internet ist sie verrückter geworden.
 

Sophia2

Well-Known Member
Also, ich kriege garantiert eine vor den Latz geknallt, auweia.
Meine Meinung ist noch nüchterner als nüchtern.
Also, Ihr kennt Euch im Prinzip 2 Jahre, er hat Dich eigentlich schon bemerkt und jetzt, wo Du nach D gehen wolltest, macht es plopp?
Ich bin da eher misstrauisch muss ich gestehen.
Ein Mann dem Du auffällst, der sogar übern Gartenzaun Kontakt mit Dir hat, quatscht Dich doch an.
Klar, bist Du jetzt hin und weg, die romantische Fernbeziehzung, alles ist verklärt, kein Alltag, schöne Worte, eine Riesenillusion.
Zudem nicht wirklich ne Chance aufs Zusammensein wg.unterschiedlicher Konstellationen, zumal Du nicht in die TR willst.
 

BodrumBodrum

Active Member
Hallo @Sophia2
also misstrauisch bin ich überhaupt nicht, dafür kenne ich meine türkischen Pappenheimer viel zu gut. Aber deine Meinung ist trotzdem sehr willkommen.

Wir sind sozusagen Nachbarn seit 2 Jahren, aber kennen gelernt haben wir uns dieses Jahr im April. Und von da an haben wir immer wieder gequatscht und mehr oder weniger hat es sich entwickelt ... aber meine Entscheidung stand da schon fest.

Und leider bin ich überhaupt nicht hin und weg und finde diese Fernbeziehung auch gar nicht romantisch. Ich hab nämlich voll Bock auf Alltag.

Wir haben uns darüber schon von Anfang an ausgetauscht. Rückgängig konnte und wollte ich es nicht machen für einen Mann, den (hier habt ihr Recht) ich erst seit so kurzer Zeit so nahe kenne.

Also meine nüchterne Seite stimmt euch allen zu, meine hoffnungsvolle Seite schickt einen Seufzer nach dem anderen gen Himmel.
 

eruvaer

Well-Known Member
...was sag ich gern zu angetrunkenen Menschen, denen man ihre Verunsicherung bezüglich des Anwerbers/der Anwerberin von weitem ansehen kann...

"Lauf! Lauf solange du noch kannst!"

...wenn er/sie's nicht tut muss doch was dran sein... :D
in deinem Falle..........warum fragst du uns? weil du unsicher bist was wie wo wer und überhaupt wie man damit jetzt umgehen soll...und eigentlich weisst ganz genau, was wir für Meinungen kundtun werden und...letztendlich hat Lilomartha recht:
du kannst es nur selbst wissen, was du tun möchtest.
ob du da durch musst, um hinterher nichts zu bereuhen, ob du Hoffnung auf ein gutes Gelingen siehst, ob du es lieber nicht wagst, weil es zu viel traurige Stunden mit sich bringt........
 

caya12

Active Member
Hallo bodrum,

Also ich würde es erstmal auf mich zukommen lassen! Wenn es dazu führen soll, daß ihr zusammen gehört Dann kommt es auch so! Ich glaube an die Liebe und daran wenn man füreinander bestimmt ist passiert es auch (weiß hört sich kitschig an) .
Mein Freund (deutscher) und ich haben uns vor fast 4 Jahren kennengelernt und er hatte damals schon Gefühle für mich aber erwähnte es bis letztes jahr kein einziges mal. Erst nachdem wir zusammen waren habe ich davon erfahren und seine Gefühle wären trotz der 70 km Entfernung immer geblieben und ich habe erst letztes jahr gemerkt, daß er für mich nicht mehr nur ein guter Freund sondern der eine Ist! Wenn es passiert passiert es . Weiß bei euch ist die Entfernung noch größer als bei uns aber denke wenn ihr wirklich eich liebt und ein paar werdet kann man Kompromisse schließen.
 
Top