Die Zeit fliegt....

nAn-coeur Kenan

New Member
25 Januar 2006
84
0
0
www.nAn-coeur.de
Zeitgenossen, Kaltmamsells,

ich lese Zeitung aus dem Fenster der Strassenbahn, die an Zeitungskästen und Kiosken vorbeifährt...
PISA: "Deutsche immer dümmer!"
Rom: "Solange die Deutschen noch €16 für eine Pizza bezahlen - null Problemo..."

Bosbach: "Konvertiten erfassen!"
nAn-coeur: "Nudisten listen!" (www.nAn-coeur.de)


Meisner: "Neues Domfenster an Moschee stiften!"
Fatih Cevikkollu: "Kölle - allah..." (www.fatihland.de)

Schäuble: "Deutschkurse für Einwanderer aus der Türkei."
Oettinger: "D'r Filbinger is' scho a gude Mann." (http://www.guenther-oettinger.de/)

Ich lasse Zugvögel vorbeifliegen...(www.kvb-koeln.de)
An der Haltestelle "Hansaring" steigt ein Junge in den Zug ein. Er trägt weite Jeans, hellbraune penibel saubere Arbeitsstiefel, eine weite Regenjacke, auf deren Rücken "Summer Jam" aufgedruckt ist. Seine Haare hat er zu vielen kleinen Zöpchen geflochten, die sternförmig vom Kopf abstehen. Oben auf die Haarzöpchen hat er eine altmodische Schirmmütze gelegt, die nicht zu seiner übrigen Kleidung passt. Diese bleibt dort auch liegen, als er sich abrubt auf den freien Platz mir gegenüber fallen lässt. "Coole Mütze." lobe ich. Er schaut auf den türkischen Titel "Demircinin kizi" des Buches, das ich gerade lese und antwortet: "Babamin Shapkasi - gecen yil vefaat etti."

Ich gehe in's Kino...(www.auf-der-anderen-seite.de)
Mit hängenden Köpfen stehen wir nach dem Film unschlüssig im Foyer des Kinos. "Nee, jetzt möchte ich lieber nach Hause...ich muss noch das Buch "Die Tochter des Schmieds" zu Ende lesen." (www.selimoezdogan.dehttp://www.selimoezdogan)

Ich gehe feiern...
Nachdem wir uns vom Film erholt haben, gehen wir tanzen, weil wir zu türkischer Musik feiern wollen und in den Tanzpausen die Salstänzer beobachten. http://www.stadtgarten.de/Konzertsaal.htm
Zum Ende des Fastenmonats gibt es um die Kölner Philharmonie eine kleine "Ramazan Carshisi" am Rhein mit Schattenspielen, Spezialitäten und Selim Özdogan Lesung. http://www.funkhauseuropa.de/veranstaltungen/2007/071013_salam_ramadan.phtml

Ich höre Radio...
Moderator: "Und dann haben Sie 1972 Ihre Frau kennengelernt?
Herr Barbato: "Ich 'abe vermisste Sohne, war isch am Bannoff-e wollte nack 'Ause, 'abe gesehen blonde Frau-e, 'abe isch gefragt 'kann isch bring-e nack 'Ause?', dann geguckt, ge'eiratet, Feierabend!"
Moderator: "Das habe ich nicht verstanden; sie haben ihren Sohn vermisst, aber hier eine Frau kennengelernt...?"
Herr Barbato: "Isch war neunzehn-e, was Sohn-e? Isch abe vermisste Sohne...an Immel! Sole! Sole!"
Moderator: ""Ach so..."
Herr Barbato: "Ja Sohne - isch liebe Sohne, den ganzen Tag gesessen-e in Sohne, war isch schwarz wie ein-e Schwarz'. Alle in Allemania abe geguckt wie Auto ers'semal."
Moderator: "Hat man Sie disrkriminiert? Als Spagetthifresser beschimpft?"
Herr Barbato: "'Abe isch nix ge'ört, weil isch makke Pizza."
Moderator: "..."
Herr Barbato: "War Witz-e."
http://www.wdr5.de/veranstaltungen/396905.phtml

Ich betrachte Seiten im Internet...
"Chuck Norris schläft nicht, er wartet."
http://blog.kaputtendorf.de/archiv/2006/02/02/chuck-facts

Ich habe Hoffnung,
Kenan Bloch
www.nAn-coeur.de (diese Shirts lassen hoffen)
www.cArt-al.de (hoffentlich sind noch Ramazan Grusskarten da)
 
M

mar

Guest
AW: Die Zeit fliegt....

kenan, unsere morgensonne! gleisend streut sich deine tiefgründige philosophie über die häupter der mitglieder von TT..... mittlerweile haben wir die sogar eine eigenen denkschule errichtet und gestiftet .. die KE. na. (n) denk doch mal -schule.
ich habe meine müllers nebenan auf diese einrichtung aufmerksam gemacht, und sie stellten mit entsetzen fest, das sie tatsächlich noch hinterm mond leben. ich schaute sie an und meinte nur- ihr liegt schon wieder total daneben. es ist der halbmond.


wir küssen dich oh großer meister, auf deine erlauchte stirn.
MAR
 

Rapunzel

New Member
27 September 2007
52
0
0
nähe Bonn
AW: Die Zeit fliegt....

Irgendwie fühlte ich mich gerade zu Hause, als mir Begriffe wie stadtgarten und kvb ins Auge fielen. Und obendrein hatte ich noch etwas zu Lachen.
 

Rapunzel

New Member
27 September 2007
52
0
0
nähe Bonn
AW: Die Zeit fliegt....

Hallo Kenan,

habe gesehen dass du/ihr ein Ayshenputtel-Shirt im Sortiment habt.

Wie sieht es denn mit einem Rapünzel-Shirt aus?:)