Die Zeit heilt alle Wunden

G

Gast

Guest
AW: Die Zeit heilt alle Wunden

die zeit heilt nicht alle wunden, sie lässt sie nur verblassen. im unterbewusstsein ist so einiges gespeichert.......und bei passender gelegenheit springt der film der erinnerung wieder an. LEIDER!!! ich wünschte mir manchmal rational denken zu können und bestimmte erinnerungen zu löschen, es geht nicht!!! und ich habe mich auseinander gesetzt und verarbeitet (alte geschichte).....und trotzdem hat sie wunden hinterlassen, die einfach nicht heilen wollen.

*Sil*

New Member
AW: Die Zeit heilt alle Wunden

ehrlich gesagt finde ich das ziemlich betrügerisch und die zeit ist der grösste dieb der welt. die zeit heilt unsere wunden nicht... sie beraubt uns vielmehr unserer wahren gefühle.

sie lässt sie mehr und mehr verblassen bis von dem ursprünglichen und wahren empfinden nichts mehr da ist.
ich frage mich... wenn die zeit alle wunden heilt, heisst das dann nicht auch gleichzeitig, dass sie gefühle sterben lässt?

Ich denke nicht das Gefühle verblassen. Ich weiß noch ganz genau was ich in bestimmten Situationen empfunden habe. Ob ich den gleichen Schmerz jetzt noch fühle? Nein! Weil der Mensch dem es damals widerfahren ist, nicht der Mensch ist der ich heute bin. Man wächst mit jedem einzelnen Tag. Man wächst mit jeder Situation, mit jedem Menschen, mit jedem Empfinden. Somit verändert man sich selbst. Nicht die Zeit ist das was uns verändert. Nicht die Zeitspanne. Sonst würde ja jeder bestimmte Erlebnisse in der gleichen Zeit überwinden können. Alle Geschenisse und das was wir daraus lernen ist das was uns verändert. Den wir lernen ununterbrochen.
"Was mich nicht umbringt, härtet ab!".
Wenn wir nicht wachsen würden, und die ganzen Gefühle so bleiben würden wie im ersten Moment, dann könnten wir doch gar nicht leben. Denn die Lasten wären viel zu schwer. Wir würden uns im Kreis drehen, nicht vorwärts kommen.

Ich glaub daran, dass alles was uns im Leben passiert, uns "uns" selbst näher bringt. Und damit bin ich für jeden Schmerz, für jedes Glück, für jede Trauer, für alles dankbar. Weil diese Sachen in meiner Vergangenheit haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.

Wie am Anfang gesagt:
"Wenn etwas vorbei ist, dann sind wir nicht mehr der Mensch dem es passiert ist."
(Ist ein Zitat, aber ich weiß nicht mehr von wem :roll:)