Die Zivilisation meines Arsches!

beren

Well-Known Member
Sohn wohnt mit Mama in der Schweiz. Vater lebt in der Tükei. Ob er, der Vater, in der Schweiz bleiben durfte oder nicht, das weiß ich gar nicht. Denke aber nicht. Zumindest ist Vaterlich sauer auf die Schweizerinnen und alles was mit der Schweiz zu tun hat. Wichtig wäre noch der Zusatz, dass er die Frauen aus Europa, also Schweiz, Deutschland, Österreich etc. als Ersteweltherrinnen betitelt. Seine Wenigkeit demzufolge nur Zweitewelt, der arme Mann..

Wir leiden alle mit ihm.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Die Ähnlichkeit: Mutter und Kind leben in der „ersten“, Vater kommt aus „zweiter Welt“.
Alu hat sicher nicht bedacht da es in der Schweiz anders sein könnte.
Ich habe mich wohl zu kurz ausgedrückt. Daß da bei @Vaterlich wohl etwas anders läuft als in der mir bekannten Geschichte, ist ja offensichtlich. Wobei mir nicht ganz klar ist, was, wenn er seinen Sohn noch nicht einmal im Urlaub gesehen hat. Da spielt ja wohl nicht nur die Schweiz, sondern auch die Mutter eine Rolle.
Was man sich hier alles gefallen lassen muß, nur weil man googeln kann :p
 

sommersonne

Well-Known Member
Könnte mir vorstellen das die Türkei nicht mehr das Urlaubsziel der Ex ist und wie es mit Visa für die Schweiz aussieht - sicher ähnlich wie hier. Da ist sicher auch keine Bereitschaft vorhanden sich in einem dritten Land zu treffen.
Ich finde es schlimm wenn Erwachsene ihre Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder austragen, egal was da auch vorgefallen ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
wie es mit Visa für die Schweiz aussieht - sicher ähnlich wie hier.
Naja, zugegeben nicht ganz einfach, einen Visumsantrag zu stellen. Aber ich habe im Hinterkopf, daß rund 95% aller Anträge bewilligt werden. Siehe auch:

Immerhin, wenn der Antrag dann gestellt ist, scheint das Verfahren seinen Lauf zu nehmen. In den letzten zwei Jahren wurden deutlich mehr Visaanträge aus der Türkei in den Schengen-Raum bewilligt als abgelehnt: Nach 185.000 Anträgen im Jahr 2014 wurden 2015 schon 210.000 Anträge positiv beschieden. Die Zahl der abgelehnten Anträge "lag in beiden Jahren im sehr niedrigen fünfstelligen Bereich", so das Auswärtige Amt. Wie viele Anträge gar nicht erst gestellt werden, das taucht allerdings in keiner Statistik auf.
Ist die Schweiz eigentlich auch Schengen-Raum? o_O
 

beren

Well-Known Member
Könnte mir vorstellen das die Türkei nicht mehr das Urlaubsziel der Ex ist und wie es mit Visa für die Schweiz aussieht - sicher ähnlich wie hier. Da ist sicher auch keine Bereitschaft vorhanden sich in einem dritten Land zu treffen.
Ich finde es schlimm wenn Erwachsene ihre Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder austragen, egal was da auch vorgefallen ist.


Ja, so sehe ich das auch.
 
Top