Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

fritztotila

Active Member
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

Das machts spannend. Ich erwarte schon mit Neugier entsprechende Reden und die Kommentare in den Medien.
 

Colchicum

Active Member
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

Schade, dass ich weder Merkel noch Erdoğan den Wunsch und Willen einer Verständigung zutraue. Sie werden bestimmt wieder bewusst aneinander vorbeireden. :-?
 

fritztotila

Active Member
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

Schade, dass ich weder Merkel noch Erdoğan den Wunsch und Willen einer Verständigung zutraue. Sie werden bestimmt wieder bewusst aneinander vorbeireden. :-?

Beide müssen wieder mal gewählt werden. Kann man eigentlich nur Stimmen gewinnen, wenn man eigene Positionen auf Konfrontation vertritt.
Vielleicht schafft es einer von beide, durch Kompromisse zu punkten.
Vielleicht stehen die Ergebnisse der "Gespräche" aber auch schon fest - sind in Hinterzimmern von entsprechenden Sachbearbeitern schon lange ausdiskutiert??
 
F

fee_peri

Guest
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

Schade, dass ich weder Merkel noch Erdoğan den Wunsch und Willen einer Verständigung zutraue. Sie werden bestimmt wieder bewusst aneinander vorbeireden. :-?

Ja vor allem Erdogan ist immer so verständnisvoll... :roll:
Ach ich ahne nichts gutes.. Mal sehen was nach dem Hammerwort Assimilierung er diesmal sich ausgedacht hat..
Und wie unsympathisch Merkel ist weiß ja wohl jeder..
Nicht einmal Barack Obama konnte die Frau retten, der eine straht voll Sympathie aus, und Merkel (egal in welchem Land, egel neben wem) steht immer wie ein Baumstumpf dort...
Wo ist mein Schröder
Und Wo ist vor allem mein Horst Schlämmer (isch kandidiere aus der Hsp)
 

fritztotila

Active Member
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

Ja vor allem Erdogan ist immer so verständnisvoll... :roll:
Ach ich ahne nichts gutes.. Mal sehen was nach dem Hammerwort Assimilierung er diesmal sich ausgedacht hat..
Und wie unsympathisch Merkel ist weiß ja wohl jeder..
Nicht einmal Barack Obama konnte die Frau retten, der eine straht voll Sympathie aus, und Merkel (egal in welchem Land, egel neben wem) steht immer wie ein Baumstumpf dort...
Wo ist mein Schröder
Und Wo ist vor allem mein Horst Schlämmer (isch kandidiere aus der Hsp)
den vermisse ich auch
"Unsympat und Baumstumpf".... das kann doch interessant werden.
Haben schon jemals Staatsbesuche Wesentliches geändert, außer dass viel CO2 ausgestoßen und Geld ausgegeben wird. Muss wohl sein.
Ich freu mich trotzdem auf die Bilder.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

den vermisse ich auch
"Unsympat und Baumstumpf".... das kann doch interessant werden.
Haben schon jemals Staatsbesuche Wesentliches geändert, außer dass viel CO2 ausgestoßen und Geld ausgegeben wird. Muss wohl sein.
Ich freu mich trotzdem auf die Bilder.

Ja, Erdogan ist da auch nicht besser... Vor allem mit seinem Wortschatz ( wenn ihr seine Reden hören würdet vor Wahlen Ghetto Mentalität, oder sagt sonst ein Politiker zu seinem potenziellen Wähler, nimm deine Mutter und hau hier ab.........Ein Land Eine Flagge und wems nicht passt verschwindet ect.. Sind alles Erdogan SLOGANS.. Der kann richtig seine Ghetto - Mentalität raushängen lassen) Ach ja zu Arbeiter DEMOS : Erdogans Statement Füße sind Kopf geworden und versuchen zu sprechen....... Ayaklar bas olmus konusuyor... Den Mann kann man gar nicht respektieren ( also ich nicht)
Und Merkel wirkt einfach nur kühl und unsympathisch...
Joa mal sehen ob es diesmal besser läuft zwischen den beiden...

Mit Steinmeier konnte die Merkel doch auch bei ihrem WAHLKAMPF - TV AUFTRITT (einfach nur peinlich und langweilig) symphatisieren.. Warum nicht mit Erdogan.. hahhahaha :)
 

tom76

New Member
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

Ich habe diese Regierung NICHT gewählt, wasche also meine Hände in Unschuld.
Dass Merkel den mangelnden Integrationswillen anprangert, finde ich interessant, schließlich hat die CDU, im Gegensatz zu anderen deutschen Parteien, bis heute KEIN Integrationskonzept in ihrem Parteiprogramm. Wer im Glashaus sitzt...

Andererseits finde ich es bemerkenswert, dass die deutsche Regierungsschefin den türkischen Einwanderern sagen muss, sie sollten die deutschen Gesetze respektieren. Ist es schon soweit mit Deutschlandgekommen, dass diese Aussage nötig ist?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Differenzen vor Merkels Türkei-Reise

http://www.sueddeutsche.de/politik/59/507220/text/

Ihre kritischen Statements werden sich auf Integration, tükische Gymnasien usw. beschränken.

Ansonsten previligierte Dingens, ein bisschen Stellungskrieg Merkel-Westerwelle

Wenn sie wirklich auf den Pudding hauen wollte, bräuchte sie vielleicht nur mal einen Satz loslassen, der das Wort Genozid enthält. 8)
 
Top