digitalcamera

  • Ersteller des Themas marion42
  • Erstellungsdatum
M

marion42

Guest
bin ja nun stolzer bestitzer eines digitalfotoapperates...
bilder machen kann ich schon, auch die übertragung auf den rechner bekomme ich schon hin..
also das wesentliche funktioniert für mich...;-)

jetzt stell ich fest, das ich im garten irre viele bilder mache, aber auch das, das speicherplatz auf dem rechner kostet, weil ich erst im winter dabei gehen werde um die bilder zu sichten...

frage..
in der cam ist ja ein ship, 1 giga bite....
ca 600 bilder..

wenn ich nun diesen chip, wenn er voll ist ersetzte, dann würden mir doch die daten darauf bis winter erhalten bleiben, oder?

ich mein dann könnt ich ne geile kartei anlegen, ohne mir den rechner vollzumüllen....

lg marion
 

Hatice

Active Member
AW: digitalcamera

die Dateien bleiben natürlich auf dem Chip gespeichert, sogar länger als bis Winter ;-)
 
B

Booker 66

Guest
AW: digitalcamera

Sag mal marion, wieso brennst du dir keine CD oder DVD von den Bildern???
Dann kannst du deinen Chip löschen und weiter Bilder machen, so mache ich es!

Da bleiben sie dir doch auch erhalten und müssen nicht auf dem Rechner bleiben!:?:
 
M

marion42

Guest
AW: digitalcamera

Sag mal marion, wieso brennst du dir keine CD oder DVD von den Bildern???
Dann kannst du deinen Chip löschen und weiter Bilder machen, so mache ich es!

Da bleiben sie dir doch auch erhalten und müssen nicht auf dem Rechner bleiben!:?:

upps..logisch..noch viel besser die idee..ich bin halt ein dummerchen, und bin auf die idee noch garnicht gekommen..lach

melde mich dann demnächst bei fragen zum brennen..lach
 

Marcus

New Member
AW: digitalcamera

Sag mal marion, wieso brennst du dir keine CD oder DVD von den Bildern???
Dann kannst du deinen Chip löschen und weiter Bilder machen, so mache ich es!

Da bleiben sie dir doch auch erhalten und müssen nicht auf dem Rechner bleiben!:?:

Das ist nicht zu empfehlen. Wenn Du Pech hast, kannst Du die selbstgebrannte CD in 2 Jahren (oder eher bzw. später) nicht mehr lesen und die Fotos sind futsch.

Festplatten sind so billig (ja billig, nicht preiswert) geworden. Meine Fotos befinden sich immer mindestens auf 4 Festplatten.

Gruß

Marcus
 

Fleur960

New Member
AW: digitalcamera

Das ist nicht zu empfehlen. Wenn Du Pech hast, kannst Du die selbstgebrannte CD in 2 Jahren (oder eher bzw. später) nicht mehr lesen und die Fotos sind futsch.

Festplatten sind so billig (ja billig, nicht preiswert) geworden. Meine Fotos befinden sich immer mindestens auf 4 Festplatten.

Gruß

Marcus

wenn man damit pfleglich umgeht, wieso sollte man die cd dann nicht mehr verwenden können? ich habe meine fotos immer entwickelt, auf cd und im rechner... selbst wenn: es gibt ja immer noch bild vom bild... also nachmachen geht IMMER... :)
 

Marcus

New Member
AW: digitalcamera

wenn man damit pfleglich umgeht, wieso sollte man die cd dann nicht mehr verwenden können?
Du sprichst jetzt Kratzer o-ä. an - die können natürlich zum sofortigen Tod führen ;). Ich meine den Alterungsprozeß. Ich will auch niemanden bekehren und hier eine Diskussion in Gang bringen. Es ist nur eine Empfehlung und eben der Hinweis dass man sich nicht wundern darf, wenn eine selbstgebrannte CD nicht mehr zu lesen ist.
 
M

marion42

Guest
AW: digitalcamera

Du sprichst jetzt Kratzer o-ä. an - die können natürlich zum sofortigen Tod führen ;). Ich meine den Alterungsprozeß. Ich will auch niemanden bekehren und hier eine Diskussion in Gang bringen. Es ist nur eine Empfehlung und eben der Hinweis dass man sich nicht wundern darf, wenn eine selbstgebrannte CD nicht mehr zu lesen ist.

wegen mir setz doch ruhig die diskussion in gang, wenn es interessiert werden die anderen schon schreiben..

ich hab meine frage doch schon beantwortet bekommen und zusätzliches input kann ja nicht schaden...

ja, das mit den cd´s hab ich ja auch schon gehört, aber das es sooo schnell geht, war mir nicht bewusst..
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: digitalcamera

Das ist nicht zu empfehlen. Wenn Du Pech hast, kannst Du die selbstgebrannte CD in 2 Jahren (oder eher bzw. später) nicht mehr lesen und die Fotos sind futsch.

Festplatten sind so billig (ja billig, nicht preiswert) geworden. Meine Fotos befinden sich immer mindestens auf 4 Festplatten.

Gruß

Marcus

Na dann will ich mal, Marion hat ja die Erlaubniss gegeben;-)

Erkläre mal bitte wie du das machst.

LG Aylin
 
Top