digitalcamera

  • Ersteller des Themas marion42
  • Erstellungsdatum
A

AylinDeniz

Guest
AW: digitalcamera

Prima Marcus, ich hab alles kapiert:-(
 

sürpriz_65

New Member
AW: digitalcamera

@Aylin
HD = Festplatte

Ein externes Festplattenlaufwerk ist wie ein kleines Kästchen, das man am Computer anschließen kann. Darauf kannst du Sicherungskopien von Dateien machen, die du nicht verlieren willst (kopieren vom Computer auf das externe Laufwerk).

Ich habe so ein externes Laufwerk auch - sollte es nur endlich mal in Betrieb nehmen *schäm*.

@Marcus
Sieht ein externes Laufwerk für einen Laptop anders aus als für einen PC?
 

Vincent Vega

New Member
AW: digitalcamera

wenn man die CD's/DVD's etwas pfleglich und vernünftig behandelt, können die auch ne verdammt lange Zeit (ca. 50 Jahre) halten. Hab selber sehr alte CD's, und da gibt es keine Probleme.

Meine Bilder befinden sich auch komplett auf der Festplatte. In gewissen Zeitabständen wird dann ein Backup auf DVD gebrannt. Somit nutze ich beide Speichermedien.
 

sürpriz_65

New Member
AW: digitalcamera

Mir ist noch eingefallen:
auf den Chip als Speichermedium würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Stell dir mal vor, du verlierst/verlegst den Chip!
 

Marcus

New Member
AW: digitalcamera

@Marcus
Sieht ein externes Laufwerk für einen Laptop anders aus als für einen PC?
Man kann selbstverständlich die gleichen Platten nutzen. Bei mir ist es so, dass ich zu Hause ein 3,5" Gehäuse mit Festplatte habe - diese benötigen immer ein Netzteil und somit Strom. Für den Laptop verwende ich 2,5" Gehäuse mit den entsprechenden Festplatten. Diese benötigen keine externe Stromversorgung, so dass ich mit dem Laptop auch irgendwo in der Pampa dieses Medium nutzen kann. In der Relation sind die kleinen Platten leider teurer und haben eine geringere Kapazität.

:cool:
 

Marcus

New Member
AW: digitalcamera

wenn man die CD's/DVD's etwas pfleglich und vernünftig behandelt, können die auch ne verdammt lange Zeit (ca. 50 Jahre) halten. Hab selber sehr alte CD's, und da gibt es keine Probleme.

Meine Bilder befinden sich auch komplett auf der Festplatte. In gewissen Zeitabständen wird dann ein Backup auf DVD gebrannt. Somit nutze ich beide Speichermedien.
Meinst Du gepresste oder gebrannte CDs? 50 Jahre sind ein theoretischer Wert, den beide Medien ja noch gar nicht erreicht haben können. Eine Festplatte hält in der Regel auch nur ein paar Jahre - deshalb überspiele ich meine Daten auch immer wieder auf neue Platten.
 
M

marion42

Guest
AW: digitalcamera

Meinst Du gepresste oder gebrannte CDs? 50 Jahre sind ein theoretischer Wert, den beide Medien ja noch gar nicht erreicht haben können. Eine Festplatte hält in der Regel auch nur ein paar Jahre - deshalb überspiele ich meine Daten auch immer wieder auf neue Platten.


also wenn ich euch so lese, sollte ich mir wohl lieber wieder ernsthaft zu überlegen, meine gute alte spiegelreflex zu behalten..
wenn ich bilder für die ewigkeit haben möchte..lach
 

Marcus

New Member
AW: digitalcamera

also wenn ich euch so lese, sollte ich mir wohl lieber wieder ernsthaft zu überlegen, meine gute alte spiegelreflex zu behalten..
wenn ich bilder für die ewigkeit haben möchte..lach
Nun ja, Filme und Papierbilder halten ja auch nicht ewig... ;)

Wenn es Dir um möglichst lange Haltbarkeit geht, solltest Du mit der Steinhauerei, Malerei oder ähnlichem anfangen. :D

Mir sind meine Fotos halt sehr wichtig und ich würde sie halt gerne möglichst sicher haben - die absolue Sicherheit wird es wohl nie geben. :roll:
 
Top