Discothek

O

Ottoman

Guest
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich erst kürzlich eine Discothek eröffnen wollte? Zweistöckig mit einem Jacuzzi im Außenbereich/ Schiffsboden Holz, mit Liegefläche, und und und, etwas mehr auf Schick... Der Businessplan und mein Konzept fand sogar bei meiner Hausbank gefallen, hätte nie gedacht, dass man mir so viel Geld geben würde. Eine mündliche Zusage bekam ich ebenfalls vom Verpächter. Konnte mich gegen die Konkurrenz behaupten, teilweise sehr erfahrene Gastronomen. Ist allerdings in letzter Minute geplatzt, weil man sich ganz am Schluß doch nicht einige geworden ist :-? (mir paßten ein paar Dinge nicht).

Ob diese "verrückte Idee" vielleicht zu Recht nichts geworden ist... Jedenfalls alles etwas crazy, wenn ich so zurückdenke.

Ibobine

Member
AW: Discothek

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich erst kürzlich eine Discothek eröffnen wollte? Zweistöckig mit einem Jacuzzi im Außenbereich/ Schiffsboden Holz, mit Liegefläche, und und und, etwas mehr auf Schick... Der Businessplan und mein Konzept fand sogar bei meiner Hausbank gefallen, hätte nie gedacht, dass man mir so viel Geld geben würde. Eine mündliche Zusage bekam ich ebenfalls vom Verpächter. Konnte mich gegen die Konkurrenz behaupten, teilweise sehr erfahrene Gastronomen. Ist allerdings in letzter Minute geplatzt, weil man sich ganz am Schluß doch nicht einige geworden ist :-? (mir paßten ein paar Dinge nicht).

Ob diese "verrückte Idee" vielleicht zu Recht nichts geworden ist... Jedenfalls alles etwas crazy, wenn ich so zurückdenke.

Sag.. woran ist es letztendlich gescheitert? Welche Dinge haben Dir nicht gepasst? Verrückte Ideen ... wenn es sie nicht gäbe.. oje...

O

Ottoman

Guest

Sag.. woran ist es letztendlich gescheitert? Welche Dinge haben Dir nicht gepasst? Verrückte Ideen ... wenn es sie nicht gäbe.. oje...

Die Außeninvestition des Pächters wollte ich nach Innen verlagern, da der Außenbereich ohnehin gemacht werden sollte (sagte mir jemand vor vorgehaltener Hand) Die Pachtdauer wollte ich von 5 auf 1 Jahr reduzieren. Geht nicht, dass ich denen den Laden für einen 6-stelligen Betrag renoviere, und die zeigen sich derart unflexibel. Eigentlich redet man über solche Dinge im Vorfeld. War eh etwas chaotisch, obwohl beide Gesprechspartner Profis waren. Habe über ein halbes Jahr an der Sache rumgemacht.

ich wäre gerne gast in deiner disco gewesen

Danke... meine halbe Stadt hatte sich auch schon darauf gefreut. Wäre etwas tolles geworden 8) Ein TT-Treff hätte ich sicherlich auch arrangiert. Nun hat es mein Konkurrent übernommen, ohne Konzept, ohne Investition. Furchtbar sage ich da nur. Der hat alles mögliche getan, um es mir wegzunehmen, weil er es unbedingt haben wollte. Nun hat er es...
Bin mal vorbei gelaufen - ohne Worte... Die Quittung hat er in Form von 20 Gästen pro Abend :-?

Inada

New Member

Und wieso setzt du das tolle Konzept nicht einfach in einer anderen, geeigneteren Location um? Nun hast du doch schon alles so toll ausgearbeitet.

O

Ottoman

Guest

Und wieso setzt du das tolle Konzept nicht einfach in einer anderen, geeigneteren Location um? Nun hast du doch schon alles so toll ausgearbeitet.

Ein Konzept, egal wie gut oder schlecht es ist, läßt sich nicht so einfach auf eine andere Location aufsetzen. Es wäre in meiner Heimatstadt gewesen, da wo ich viele kenne, die Umgebung, die Nachfrage beurteilen kann... Abgesehen davon, würde sich meine Hausbank mit einem anderen Objekt sicherlich schwerer tun. Dieses kannten sie persönlich, da in der gleichen Stadt. Zufällig war der Vorpächter ebenfalls ein Kunde meiner Hausbank. Darüber hinaus, müßte ich meinen Job an den Nagel hängen, wenn ich mich entschließe Gastronom zu werden. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.

S

sigute

Guest

na auf jedenfall bist du ein mensch mit visionen, da wird dann später ein anderes objekt kommen wo du eine andere exklusive idee umsetzen kannst...wer weiss wofür es gut ist :wink:

Kleopatra

New Member

Also ich wäre auch gern gekommen... so verrückt ist die Idee nicht... 8)