diverse Europameisterschaften

feshak

Moderator
AW: diverse Europameisterschaften

Scheinst das ja richtig zu verfolgen. Aber irre ich mich, oder ist Kirilenko dieses Jahr nicht dabei? Das ist doch der mit Abstand bester Basketballspieler in der russischen Mannschaft, noch wichtiger als Nowitki für Deutschland, und nun sehe ich den nie unter den besten russischen Werfern. Normal macht er doch um die 10 Punkte mehr als jeder anderer in der russischen Mannschaft.
Ist er verletzt oder hat er komplett aufgehört?
Und lach bitte nicht, wenn er sehr jung ist, kenne mich mit Basketball überhaupt nicht aus.:redface:

Eigentlich verfolge ich das meiste auch nur über Ergebnislisten und evtl. Spielberichten:mrgreen:, um es hier weiterzugeben an potentielle Interessenten. Zumal die eine EM in der Türkei stattfand und bei der Basketball-EM die türkische Mannschaft scheinbar ganz gute Chancen wenigstens auf eine Medaille hat.

Andrej Kirilenko hat sich scheinbar eine Auszeit von der Nationalmannschaft genommen, wenn ich das richtig überflogen habe, aus persönlichen/familiären Gründen. In der Familie scheint weiterer Nachwuchs in Planung zu sein.:mrgreen: Und Fan der Mannschaft bin ich etwas geworden, als ich vor zwei Jahren eher zufällg zwei Vorrundenspiele bei der EM in Spanien live verfolgt habe. Mit ihm, Holden und Chrjapa, der gerade verletzt ist. Und nach dem Finale damals bei der EM gegen die Spanier sowieso. Waren bzw. sind schon beeindruckend, diese Männer:biggrin:

domovoj

New Member

Eigentlich verfolge ich das meiste auch nur über Ergebnislisten und evtl. Spielberichten:mrgreen:, um es hier weiterzugeben an potentielle Interessenten. Zumal die eine EM in der Türkei stattfand und bei der Basketball-EM die türkische Mannschaft scheinbar ganz gute Chancen wenigstens auf eine Medaille hat.

Andrej Kirilenko hat sich scheinbar eine Auszeit von der Nationalmannschaft genommen, wenn ich das richtig überflogen habe, aus persönlichen/familiären Gründen. In der Familie scheint weiterer Nachwuchs in Planung zu sein. Und Fan der Mannschaft bin ich etwas geworden, als ich vor zwei Jahren eher zufällg zwei Vorrundenspiele bei der EM in Spanien live verfolgt habe. Mit ihm, Holden und Chrjapa, der gerade verletzt ist. Und nach dem Finale damals bei der EM gegen die Spanier sowieso. Waren bzw. sind schon beeindruckend, diese Männer:biggrin:

Ich hatte auch vor 2 Jahren das erste mal eine EM verfolgt. Aber Kirilenko, Holden und Chrjapa haben praktisch im Alleingang die EM damals gewonnen. Das sind die einzigen Namen die ich mir merken konnte. Und nun alle 3 nicht dabei.:evil:

Und die türkische Mannschaft ist wirklich eine Überraschung. Die waren doch noch nie eine Topmannschaft in Basketball. Und nun haben die bisher alle 4 Spiele gewonnen. Unter anderen auch gegen Topmannschaften.:shock:
In der Form sind wirklich Medaillenränge drin.

feshak

Moderator

Schade, dass man von der Volleyball-EM im TV nichts mitbekommen hat.

Hi, doc! Doch schon, wenns um europäische Wettbewerbe geht, überträgt normalerweile (ganz legal und offiziell) . Wahrscheinlich dann auch bei den Frauen.

http://www.laola1.tv

Da kannst du bei Interesse übrigens auch die Fußballspiele aus der spanischen Liga verfolgen, wenn das nicht schon anderswo geht.

VG

feshak

Moderator

Also nach dem Zwischenrundensieg über die starken Serben ist neben Slowenien die türkische Mannschaft mittlerweile echter Turnierfavorit bei der Basketball-EM. Muss ein "Herzschlagfinale" gewesen sein:mrgreen:

Und mal schauen, was die deutsche Mannschaft heute abend gegen Kroatien macht nach dem Patzer im letzten Spiel ausgerechnet gegen den vermeintlichen Gruppenschwächsten Mazedonien. Griechenland und Frankreich sind wohl schon sicher weiter, und wenn es die russische Mannschaft im Spiel gegen Mazedonien besser als die Deutschen macht, dann wohl auch sie.

Etwas überrascht und enttäuscht bin ich doch von den Litauern. Sind schon aus dem Turnier. Schade.

LG

feshak

Moderator

Hm, schade, die deutsche Mannschaft hat es zwar in der Hand gehabt, am Ende aber doch gegen Kroatien verloren, womit sie ausgeschieden ist. War am Ende leider doch zu wenig. Auch die junge russische Mannschaft hat im Spiel gegen Mazedonien etwas gezittert, am Ende aber doch gewonnen und steht damit nach drei gewonnenen Zwischenrundenpartien mit Frankreich, Griechenland und also Kroatien im Viertelfinale.

Mal sehen, was sich morgen noch in der türkischen Gruppe tut und wie sich dann die Viertelfinalpartien ergeben.

LG

feshak

Moderator

So, nach der leider denkbar knappen Niederlage der türkischen Mannschaft gegen Slowenien stehen die Viertelfinalpartien der Basketball-EM fest:

morgen, Donnerstag:
Russland - Serbien (schade, ein sehr unangenehmer Gegner:evil:)
Frankreich- Spanien

Freitag:
Türkei - Griechenland
Kroatien - Slowenien.

Alter Schwede, wenn das mal nicht in fast jeder Partie ordentlich Zündstoff gibt:biggrin: